Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Blue Screen nach Entfernen oder Einstecken des Netzsteckers am Laptop!!

Habe folgendes Problem:

Wenn ich an meinem Laptop den Netzstecker reinstecke, oder rausziehe, wenn er an ist, kommt n Blue Screen (kann leider nicht lesen was draufsteht, is nur ganz kurz da), und dann startet er neu!


Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen?
Dann kommt das mit dem Problembericht, den hab ich auch mal gesendet, und ich werde auf folgende Windows Site weitergeleitet:
http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=1d869c06-79d4-4619-b1cc-abf989b002c3&SID=11

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9600
Win XP Pro SP 2
Laptop: Asus A2D Reihe!



Antworten zu Blue Screen nach Entfernen oder Einstecken des Netzsteckers am Laptop!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine WinXP CD hast, leg doch diese ein, starte über die CD und versuch mal die Reparaturfunktion von XP.
Vielleicht hilft dir das ein bißchen, oder starte das Laptop im Abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken).

Markus

Mab zieht keinen Netzstecker im laufenden Betrieb !!! Wie kommst Du bloss auf sonne drollige Idee ?? Und dann noch die Batterie draussen oder leer... Ich glaub es einfach nicht , welch ein SCH... hier manchmal gemacht und gepostet wird   >:(  ???

Klar hab ich ne XP Cd!

Und was mach ich dann, im abgesicherten Modus?

Was wenn die Reperaturfunktion nichts bringt?



zu HCK:
offenbar bist du schon n bissl dämlich oder?!!
Wie wäre es damit: Akku ist drin und voll, ich ziehe den netzstecker raus, weil ich den laptop in ein anderes zimmer mitnehmen will!
Bist schonmal auf diese Idee gekommen?`

Wusste doch , dass Du ein BLINDFISCH bist , also mach einfach so weiter.
Wieso bist Du eigentlich sicher , dass der LAP Batteriegepuffert läuft ??
Steht das in der Bedienungsanleitung oder hast Du geraten ?? ALSO viel SPASS noch : und Tschüss  ;D

Ich weiß es, weil ich mich mit meinem Laptop auch befasst habe, respektive mit der Bedinungsanleitung! Des weiteren hab ich n bissl Ahnung...

Vielleicht kann mir jemand wie zuvor markus weiterhelfen??

auf beiträge, die mir nicht zur lösung meines problems helfen, wie die von hck, kann ich verzeichten!
denn er hat offenbar das problem nicht verstanden!

Anmerken zu meinem Problem möchte ich noch:

Ich habe diese Woche Windows sowie alle Programme usw. neu installiert! Zuvor war dieses Problem nie da, erst seit der Neuinstallation!!

Im abgesicherten Modus:

Wenn ich da den Laptop Netzstecker ziehe (voller Akku), weil ich den Laptop so wie er ist (Zustand: AN) mit in anderes Zimmer nehmen will, passiert NICHTS!!!

Also ist das folglich ein Windows Problem!!!!!

Kann mir da wer Tipps zur weiteren vorgehensiwese geben??

(werde WIN reperatur probieren...habe da aber weniger gute Erfahrungen mit)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers mal wie folgt:
1. CD einlegen
2. Über CD booten
3. Jetzt wirst du gefragt ob du Windows installieren möchest oder reparieren.
4. Ich geh dann immer auf installieren
5. dann sagt Windows es hat bereits eine installierte Version gefunden und ob eine neue installiert werden soll oder die andere repariert werden soll (oder so ähnlich), zumindest mußt du dann "R" drücken um Windows reparieren zu lassen.
6. Dann kommt z.T. die ganze Prozedur der Installation wieder und auch nach dem Neustart.

Vielleicht hilft dir das. Ich denke wie du sagst, das ein Programm jetzt Probleme macht bzw. ein Treiber oder Systemdatei zerschossen ist.
Ansonsten fällt mir leider auch nichts bessers ein. Zumal ich das noch nie mitbekommen habe.

Gruß

Markus

Leider komme ich nicht soweit!
er läd die ganze win xp cd, doch wenn das dann normalerweise kommen sollte, ob ich installieren mächte oder reparieren mächte, da steht da n langer text auf blauem hintergrund von wegen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windwos wurde heruntergefahren, damit der Pc nicht beschädigt wird!
ESSSION3_INITIALIZATIOn_FAILED

bla bla bla bla...

Technische Information:
*** STOP: 0x00000006F.....

soll



SESSION3 heißen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn er XP schon gar nicht installieren will, dann würde mir im Moment nur noch einfallen, das evtl. der Arbeitsspeicher nicht so recht will bzw. defekt ist. Zumindest war das immer bei uns in der Arbeit der Fall, wenn ein Bluescreen kam, bzw. die Installation gar nicht mehr weiter ging. Muß aber nicht sein.
Vielleicht kannst du folgendes Tool runterladen: http://oca.microsoft.com/en/mtinst.exe (Windows Memory Diagnostic)
Kann auf Diskette oder CD gespeichert werden. Dann über dieses Medium das Laptop starten und die Diagnose starten.
Oder schau dir mal folgendes an:
http://www.pcmech.com/forum/showthread.php?t=103439

Mehr fällt mir jetzt leider nicht mehr ein.

Markus

@markus: danke erstmal für die tipps!
habe sie noch nicht ausprobiert, das mit dem diagnostic tool!

aber ne neuigkeit für dich, vielleicht hilft dor das weiter im bezug auf mein Prob:
habe den bluescreen mal versucht zu fotografieren......

da steht:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


sagt dir das vielleicht mehr?

Hi Dommmi,

also vorab:

Ich habe leider keinen Laptop, auch kein WinXP oder andere M$-Produkte, kann Dir deswegen nicht wirklich helfen.

ABER:

Ich habe bisher bei 3-4 PC's, inklusive einem neu fuer mich selber gekauften PC (habe damals noch mit XP gearbeitet) das Problem mit Bluescreen und Neustart gehabt.

IMMER lag es am Arbeitsspeicher. Und MEISTENS hat geholfen Ihn rauszuziehen und wieder einzustecken - wie das allerdings bei nem Lappi geht weiss ich net, habe aber gehoert die meisten haben ne Klappe auf der Unterseite zum oeffnen.

Ich habe den Arbeitsspeicher immer mit einem Tool Namens

MEMTEST86+ 

getestet. Inwieweit das Programm besser/schlechter als das
M$ - Diagnosetool ist, weiss ich nicht.

Auf jeden Fall hab ich das Problem erst am 28.11.05 daheim bei meinen Eltern behoben.

Auf Deinen Thread bin ich gestossen, weil meine Schwester an ihrem Laptop exakt das gleiche Problem hat und ich habe gegoogelt wie man Arbeitsspeicher (RAM) am Laptop einsteckt.

Hoffe das hilft oder besser das Problem ist behoben (Thread ist ja schon aelter....).

Gruesse Dan

P.S.
Das XP im abgesicherten Modus nicht abstuerzt heisst m.E. nix. Ich hab meinen eigenen Rechner, gleiche Probleme, dann mit nem DEBIAN-Linux
ohne grafische Oberflaeche betrieben - ich glaub nen Stabileres System kanns nicht geben im normalfall - das hat sich dann auch so nach 3-4 Stunden einfach verabschiedet, XP war schon nach 5 min soweit.
Vielleicht geht der bgesicherte Modus 1h 8-)

@ Dommmi

Ach ja, hatte ich vergessen - Die Fehlermeldung war bei mir genau die gleiche! Hab das dann mal gegoogelt gehabt, das hiess damals das irgendeine Speicherstelle nicht richtig ausgelesen werden kann.
Aber wie gesagt, ist alles nur ne Vermutung....

lG

Hi,

also das ist hier zwar ne Ewigkeit her, aber vielleicht liest Dommmmmi (oder so) das doch noch. Ich habe exakt das gleiche Prob. Alles ging immer bei meinem ASUS Laptop, bis ich Win neu aufgespielt habe. Seitdem kann ich im Betrieb den Netzstecker nicht ein oder ausstöpseln.
Zumindest nicht unter Win! - unter Knoppix gehts. Zusammen mit Deiner Beschreibung (im abgesicherten Mode gehts auch) hat offenbar irgendein Win-Treiber ein Prob. Da wir beide ASUS Notebooks haben, denke ich, dass es ein ASUS Treiber ist. Gestützt wird das durch die Tatsache, dass es im Anlieferzustand des Notebooks ging. Irgendwas geht beim Überbügeln der Win Installation verloren und genau das brauchen wir.

Also - falls Dommmmmmi das liest: Hast Du das Prob lösen können? Und wie?

Falls sonst irgendeiner das liest, der weiß, was ich machen muss - bitte!!!! melden.

Ätzende Kommentare ("Wie kann man den Stecker ziehen...") bitte woanders posten.

Thanks so lot!
Pete


« windows auf 2 rechnernMovie Maker bringt Runtime Error und nichts geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...