Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ComputerBild Notfall CD, wie sicher ich jetzt meine Daten

Hallo,

ich habe eine Computer Bild Notfall CD. wie kann ich jetzt meine Daten auf eine externe Festplatte sichern ?

das läuft jetzt auf Linux ich kann meine Daten auch sehen. Habe es nach anleitung von der CoputerBild versucht klappt aber nicht.


Antworten zu Win XP: ComputerBild Notfall CD, wie sicher ich jetzt meine Daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und: Was genau klappt nicht

die >Ordner bleiben schreibgeschützt ich kann sie nicht auf meine externe festplatte ziehen. ich weiß nicht wie ich jetzt meine Daten sichern soll bevor ich alles platt machen kann. komme nur noch mit der Computer Notfall cd hoch. habe den Computer vorgestern runtergefahren und gstern morgen wieder hoch und es ging nichts mehr. habe eigentlich alles versucht. die Computer Bild beschreibt zwar wie es geht aber es klappt nicht. Brauche unbedingt die daten.

Hallo, gib in der konsole, sudo konqueror ein, dann geht nen Fenster auf.Oben links unter dem Wort Datei, klickste an Neues Femster oeffnen, nun navigierst du mit dem einen Fenster yu deiner Windows Platte, mit dem anderen zur externen Festplatte und yiehst die Daten mit der Maus rueber.

Gruss
l.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

@linuxxer

Dies war ein relativ schlechter tipp, denn man sollte nie mit dem Komando sudo ein Grafisches Programm öffnen, das kann in deinem fall dein Konqueror zerschmeissen.

immer Grafische Programme wie Konqueror, oder Dolphin mit

kdesudo Konqueror für Kde /oder kdesu Konqueror
und
gksudo Konqueror für Gnome / oder gtksu Konqueror

schau mal hier, da ist es geschrieben

http://wiki.ubuntuusers.de/sudo

Gruss

Hardy1979  

hallo,

in welche Konsole

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

dies ist relativ egal, kannst sogar Alt+f2 drücken und danach kdesudo Konqueror ENTERTASTE eintippen


Gruss
Hardy1979

Hardy, ob man bei einem live-System sudo oder kdesu verwendet, ist ziemlich egal...

@gropiuskalle Danke, so isses.

 

Hallo,

hatte über Alt und f2 den Befehl kdesudo Konqueror eingegeben und habe folgenden Fehler erhalten:

kdesudo Konqueror
Der angegebene Befehl lässt sich nicht ausführen.


Gibt es noch eine möglichkeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich heisst die Einleitungssequenz für die Rootrechte kdesu OHNE do gefolgt vom gewünschten Befehl.

Have Fun 

Hallo,

habe es so versucht kommt folgender Fehler:

Fehler - KDE-su

Befehl Konqueror nicht gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

@Linuxxer

Ich wollte dich nicht beleidigen mit meiner Aussage. Wenn er von CD bootet ist es vielleicht nicht so wichtig, aber wenn er danach linux Installiert, und den Konqueror mit Root-rechten öffnen will, wird er dann auch sudo Konqueror eintippen.

@Dr. Suse

kdesu Konqueror ist normalerweise der Standardbefehl, obwohl dies von der Distribution abhängt. unter Ubuntu ist es kdesudo, daher habe ich beide geschrieben.

@Festo
Dies kommt weil der Konqueror nicht installiert ist, versuche es mal mit kdesu Dolphin, oder Kdesudo Dolphin. Ausserdem musst du auf Gross und Kleinschreibung achten.

Unter Linux ist es eine Unterschied zwischen

kdesu  konqueror (kdesudo konqueror)/ oder kdesu dolphin
und
kdesu  Konqueror (kdesudo Konqueror)/ oder kdesu Dolphin

Gruss

Hardy1979

hallo,

Kdesudo Dolpin  Fehler: der angegebene Befehl lässt sich nicht ausführen

kdesu Dolpin    Fehler: Der angegebene Befehl lässt sich nicht ausführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schreibe mal alles klein also Dolphin mit einem kleinen d wie dolphin oder auch Konqueror mit einem kleinen k wie konqueror.

Systeme ausserhalb der Windowsumgebung wie Linuxsysteme, MacOS u.s.w. unterscheiden nämlich GROSS - und kleinschreibung.

Have Fun
 

Das liegt einfach daran, dass die Namen der Anwendungen klein geschrieben werden müssen.

kdesu konqueror
Edit: Ups, Dr.SuSE schrieb das ja schon.

Hallo,

habe es alles in klein versucht. der Befehl dolphin konnte nicht gefunden werden.

bei kdesudo dolphin folgender fehler : der angegebene befehl lässt sich nicht ausführen.

gruß festo

Hallo

@ gropiuskalle

@ dr.suse

es hat sich jetzt ein Fenstefr geöffnet und zwar

Das Universalwerkzeug für KDE- Konqueror.

wie muss ich jetzt weiter verfahren um meine Daten Auf eine Externe Festplatte zu sichern

Siehe meinen Beitrag auf Seite 1.
 


« suse 10 - kein sound - envy24Suse: Kommerzielles Programm zum DVD abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...