Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux oder Windows XP?????

 8)
Hallo,
kann mir jemand helfen bin am überlegen ob ich Linux installieren soll oder bei Win XP bleiben soll.
da ich den Rechner zum zocken nutze stellt sich die Frage ob Spiele auf Linux laufen oder nicht.

Danke im voraus

Georg


Antworten zu Linux oder Windows XP?????:

Hallo,

also ich habe Linux zum Arbeiten und Windows für Spiele. Du kannst ja beide Systeme paralell installieren und dann mal ein wenig in Linux hineinschnuppern

Im Grunde suche ich nach einer Alternative zu Windows. Etwas was vielleicht stabiler, sicherer und leistungsfähiger ist.

Gruß

Hallo,

also grundsätzlich würde ich zu SuSE Linux tendieren, das ist relativ einfach von der Bedienung her, also für Anfänger noch eher geeignet.

Gibt es außer Linux vielleicht noch eine andere alternative für Windows auf der auch Games stabil laufen????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, für 3D-Win Spiele  benötigst Du Windows!!
Was spricht gegen 2 BS auf einem Rechner? Z.zt.würde ich auf Windows nicht ganz verzichten! Habe selber beide BS drauf!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 04.06.04, 11:37:05 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort von Penguintux guckste einmal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-28524-0.html

Und auch hier:
http://www.holarse.de

« Letzte Änderung: 04.06.04, 11:43:26 von 98er Helfer »

Danke aber bringt mir nichts. da geht es um uralte Spiele und nicht um aktuellen Direkt X Games.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wird das hier?
Du kannst in einer Emulation die Geschwindigkeit vergessen-daher ist Linux keine  Plattform für Winspiele!!Punkt!! :o

Bitte beantworte doch mal die Frage was gegen 2 BS spricht???

Gruß

« Letzte Änderung: 04.06.04, 12:03:58 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du immer du auf die neusten Spiele abfährst gibt es nur eine Alternative:

Windows in "Schmalversion" (ohne unnütze Tools und Beigaben) installieren zum Zocken.

Für alles andere und insbesondere Internet parallele Installation von Linux.

2 OS - wie von rascherer vorgeschlagen - sollte einem der Sicherheitsvorteil Wert sein   ;D

« Letzte Änderung: 04.06.04, 12:13:36 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau-und Du mußt ja außer für Updates und Aktualisierungen mit Windows nicht ins Netz gehen!!
Zum Surfen, emailen, Office und vieles mehr ist Linux halt die bessere Alternative!!!

Gruß
Ralf

@rascherer2003

Wie was wird das hier`???? Ich stelle meine Fragen an alle die etwas dazu zu sagen haben. Wenn dir das nicht passt dann antworte gefälligst nicht darauf!!!!!

Behalte deine zynischen Bewerkungen für dich!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du  die Antworten die Dir gegeben werden nicht akzeptieren möchtest, dann stehle uns nicht die Zeit :-\
Bin gerne bereit zu helfen, aber es machte mir den Eindruck das Du ohnehin nur das hören wolltest was Du hören willst!
Habe Dich mehrfach etwas gefragt, und Ignoranz geerntet- nur weil es offenbar nicht das war, was Du hören wolltest. Das ist auch nicht gerade höflich, oder??

Gruß

PS: meine Bemerkung war nicht zynisch, sondern wollte die Tatsache untermauern, das Linux keine Plattform für Windowsspiele ist-beschwere Dich bei der Spieleindustrie darüber!!!!

halte Dich mal an das was Du anderen rätst:

Erstens habe ich euch beide angesprochen wenn du richtig liest und zweitens darfst du dich hier im vorum nicht sofort persönlich angegriffen fühlen egal was jemand für einen Mist schreibt.

Da must du trüber stehen.

Bleibt entspannt

 8)8)8)8)8) 8)Gruß Georg

@ Glk und Andre

Was habt ihr denn für Schmerzen bleibt mal entspannt Jungs. Das ist hier ein Forum und um Infos und Meinungen auszutauschen und nicht um sich gegenseitig anzu.....en.!!!OK??? Wie alt sind wir denn???

Also keep cool

Georg



Also wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst verstehe ich das nicht aber werde mich trotzdem dafür bei Dir entschuldigen!!
 ;)
« Letzte Änderung: 04.06.04, 13:32:02 von rascherer2003 »

Dann antworte doch bitte auf meine Frage und mache keine Auschschweifungen.
Die Frage war ganz klar gestellt: Laufen Spiele auf Linux.

Die Antwort hast du mir eben gegeben. Warum nicht gleich so.

Außerdem wer verschwendet hier wessen Zeit??? Wie schon geasagt warum antwortest du dann wenn das für dich Zeit verschwendung ist.

Diese Diskussion ist Zeit Verschwendung!!!!!

Entschuldigung angenommen. Danke für die Hilfe!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Antwort haben Dir mehrere Leute mehrfach gegeben-und eine Empfehlung auch-und Du wolltest offenbar weiterhin eine Möglichkeit Winspiele unter Linux zu spielen, die z,Zt. nicht existiert!
Gebe zu heute etwas gereizt zu sein, sorry!
Nehme die "Zeitverschwendung" auch zurück!

 ;D

« Letzte Änderung: 04.06.04, 13:39:45 von rascherer2003 »

« RPMs Allgemeinsuse 9.x und parallelportscanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...