Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: bootet nicht nach Installation

Hallöle
wollt mal Linux-Suse ausprobieren.
Habe installiert, dann startet PC neu dann NIX.
Hilfe!


Antworten zu Suse: bootet nicht nach Installation:

 

Zitat
dann startet PC neu dann NIX.
Extrem aussagekräftig!

Kaunn mann diesen "Satz" etwas ausbauen!
Mit Info's

Die Meldung "Grub loading stage 1.5." kommt und bleibt einfach stehen. Mehr kann ich einfach dazu nicht sagen. 

automatisch partitioniert oder nach eigenen Vorstellungen?

nein habe alles so gemacht wie mir vorgeschlagen wurde, weil ich mich nicht auskenn.

nimm Deine Installations-DVD und versuch damit zu reparieren.

Ist noch ein BS auf der Platte?

Was ist ein BS?
Installations-CD hab ich nicht, hab über I-Net installiert.

BS =  BetriebsSystem!

Achso wußte ich nicht.
Ja Windows Vista.
Von da hatte ich die Installation gestartet.

Hast Du 'ne Live-CD oder irgeneine Möglichkeit Dir eine zu organisieren?

Lad' die Susie-DVD runter und brenne die auf DVD

Bin beim Runterladen.
Was soll ich dann machen und wie?

 

Zitat
und wie?
das hier
Zitat
brenne die auf DVD

die Option heißt

IMAGES auf Disk brennen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na das ist schon klar, ich meinte danach.

Mit dieser DVD booten und Bootloader versuchen zu reparieren!

Habe die DVD eingelegt und bin auf Reparieren gegangen. Und da auf Bootlader reparieren.
Der hat mir gesagt erfolgreich repariert.
Habe neugestartet und dann die selbe Scheiße.

Wohin hast Du den Bootloader installiert?
In den Bootsektor der Rootpartition oder in den MBR?

keine Ahnung
habe alles so gelassen wies war.

mach mal die Grub Reparatur nochmal. Dabei installiere Grub explizit in den MBR. 

Danke jetzt funzt es.
die Suse ist gestartet und mein Windows lebt auch noch
Lieben Dank :-*

Schön, dass es geht. Das freut uns :D


« Suse: kde-updateRed Hat: Rätselhafte Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...