Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach deinstallation von suse bootet xp nicht mehr

hab ein riesen prob.

hatte auf c: xp home (1. platte)
und auf der 2. platte suse linux

wollte linux entfernen und nur noch xp auf dem rechner haben

habe erst nach anleitung in yast den MBR von der Festplatte zurückgeschrieben und nun bootet mein pc nicht mehr  ???

habe schon versucht mit der xp home cd zu booten, habe aber für der wiedergerstellung kein admin passwort..

konnte xp erst noch von einer rettungs cd booten.. aber jetzt habe ich suse deinstalliert und seit dem kommt immer beim booten

grub..

und dann bleibt der pc stecken

was kann ich tun, damit ich mein xp wieder normal bootet

brauch ich einen neuen xp MBR?

wenn ich mit der xp cd repariere, sind dann meine daten von der alten installation weg?

und finde ich normalerweise den registrierungs code für die xp cd..

ich habe den pc schon 5 jahre und habs vergessen.



Antworten zu Win XP: nach deinstallation von suse bootet xp nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Windows-CD in die Eingabeaufforderung staren und dort nacheinander folgende Befehle eingeben:

fixboot RETURN drücken
fixmbr RETURN drücken

Dann sollte es wieder gehen ...

danke für die schnelle antwort

aber WIE starte ich in die eingabeaufforderung

ok.. hat sich erledigt.

habe suse noch mal installiert

dann konnte ich wieder xp booten

von dort habe ich den reg schlüssel für die WHK von 0 auf 1 gesetzt, so dass die xp cd nicht mehr nach dem admin passort fragt.. und dann habe ich die befehle eingegeben..

und jetzt läuft alles wieder wie gewünscht  8)():-)


« Vista: nach updates, nur noch fehlermeldungenWin XP: Grafikproblem?PC fährt runter..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...