Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero Burning Room: DVD

Halli Hallo Leute!

Ich als Unwissende möchte gerne eine DVD brennen. Jetzt kenn ich mich da eigentlich null aus, und der Nero erklärt auch gar nichts darüber, könnte mir jemand vielleicht die Schritte sagen. Was ich bis jetzt habe bzw weiß: Hab einen DVD Rohling und den zu brennenden Film. Mit was soll ich brennen (SVCD, VCD??) Und vorallem, muß der Film schon ein DVD Rip sein??!! Ach ich kenn mich irgendwie gar nicht aus, vielleicht könnte mir einer von euch helfen :)

Danke dix Bussl
Liebe Grüße
Therese



Antworten zu Nero Burning Room: DVD:

Geh bei Nero auf DVD. Wenn du eine DVD kopieren willst, auf "DVD kopieren" gehen. Geht aber nur, wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist. Hast du DVD-Files auf Platte liegen, dann auf DVD-Video gehen und die Files in den Video-Ordner rüberziehen.
VCD bzw. S-VCD ist nur für normale Rohlinge gedacht und nicht für DVDs.

Gruß Streicher

Also ich hab anscheinend einen zu alten Nero, aber bei mir gibts keine Rubrik DVD. Nicht mal wenn ich bei den Hilfethemen schau :(

Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich möcht einen heruntergeladenen Film SO auf eine CD brennen, dass ich ihn mir am DVD Player anschauen kann. Deswegen SVCD, VCD usw :)

Bussls Therese

Dann kommt es auf das Format an, ob MPEG1 oder MPEG2. MPEG1 ist VCD und SCVD ist MPEG2. Wenn du nicht sicher bist, öffne erst mal VCD und ziehe die Filmdateien ins linke Fenster. Sollte es das falsche Format sein, wird sich Nero schon melden. Meist fragt Nero, ob die Dateien dann umgewandelt werden sollen. Erst mal verneinen und SVCD starten.

Gruß Streicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi streicher,

endlich hab ich einen gefunden der Ahnung hat - im Gegensatz zu mir.
Ich soll/will eine Sicherungskopie von D-Sat6
(3DVD´s a 7,4 GB) brennen.Auf meinem PC is NERO-6 mit den letzten Updates installiert.
Ich habe schon im NERO-Handbuch gesucht aber nicht so richtig was gefunden.
Kannst du mir sagen, wo ich eine Anleitung finde wie ich das mit normalen 4,7 GB DVD- Brennlingen realieren kann. Ich habe in irgend einer Fachzeitschrift gelesen,daß das gehen soll (glaube ich),so mit komprimieren auf 4,7 GB, nur da habe ich nicht gewusst, daß ich das mal brauchen kann.

Gruß Optik
und ein schönes 3.Adventwochenende
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das klappt aber nur mit Filmdateien, weil dort vieles mehrfach ist was geschrumpft werden kann. Du hast Daten-CDs, die kannst du nicht schrumpfen - da wären die Daten eifach weg. Die Sachen wirst du nicht sicherheitskopieren können. Nächstes Jahr gibts neue Brennner mit 8,5 GB DVD+R, die können das. Jetzt würde es noch DVD-RAM geben, aber das ist so gut wie ausgestorben.

Also zum DVDs komprimieren benutze ich immer CloneDVD. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Funktioniert aber nur bei nicht kopiergeschützten Filmen. Von Nero 6 habe ich keine Ahnung, wie das dort mit dem Komprimieren klappt, benutze noch immer die 5.5er Version. Eben auch, weil ich mit CloneDVD so zufrieden bin. Habe schon Instant-Copy, DaviDeo, Shrink und IfoEdit benutzt. Hatte dann aber bei Filmen, die ich mit diesen Programmen erstellt habe, schon mal Probleme am DVD-Player.

Gruß Streicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Doc, moin streicher,

vielen Dank für die schnelle Hilfe - das wars dann wohl gewesen.
Ich werde mir vorest, da ich ausreichend Platz auf der Festplatte, habe mit Virtual-CD behelfen. Vielleicht werde ich mich nächstes Jahr Weihnachten wenn die 8,5 GB Brenner auf dem Markt zu moderaten Preisen zu haben sind mit so einen Teil beschenken.

So nun einen schönen verregneten 3. Advent

wünscht der ganzen Forumgemeinde

Optik

Hi, hab auch mal ne Frage, bezüglich dvds brennen. Ich hab mir nen Film runtergeladen, und möchte den jetzt auf DVD, oder wenigstens anschauen!

Die eine Hälfte ist   .rar    die andere    .PAR2

Könnt ihr mir bitte helfen? Hab meine E-Mail-Adresse hinterlassen (bitte meldet euch da!)

Danke schon im voraus!

hey nix wissender,du brauchst WinRar http://www.winrar.de/gindex.html
 zieh es dir runter!von deiner Filmdatei nimmst du die erste rar-datei und entpackkst die am besten auf den desktop,danach kannst du diese mit einem dvd.prog ansehen oder mit einem brenn-prog verewigen!

Ah, danke! Und die par dateien sind net wichtig?

nein,mit win rar immer die erste rar datei doppel anklicken(vorausgesetzt dein win rar ist installiert) die zu entpackende datei rechts klick und "entpacke in ordner" anklicken und desktop auswählen !auf desktop ist dann der ordner mit dem du machen kannst was du willst !

 :-[   Ich habs aus versehen in den gleichen Ordner entpackt und dann stand bei jedem "! Fehler".

Bei manchen steht auch "!unerwartetes Ende"

dann nochmal den ordner rechts anklicken,datein entpacken... ,im nächsten sich öffnenden fenster desktop auswählen und ok

nein,mit win rar immer die erste rar datei doppel anklicken(vorausgesetzt dein win rar ist installiert) die zu entpackende datei rechts klick und "entpacke in ordner" anklicken und desktop auswählen !auf desktop ist dann der ordner mit dem du machen kannst was du willst !

Dazu hätte ich mal folgende Frage: Bei mir fragt mich winrar immer nach der folgenden Sequenz und speichert die Datei nicht ab. D.h. ich kann sie dann nicht sehen. Was mache ich bloß falsch?

Im voraus vielen Dank für einen sicher sehr hilfreichen Tipp!

weezer

« Outlook Express?!?!ß E-Mails Exportieren???Ipod+geisterlieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...