Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfeeeeeeeee sobald ich meine webcam anschliesse hakt mein messenger

huhu leute habe mal ne frage vielleicht kann mir ja jemand helfen habe mir vor paar tagen nen neuen pc gekauft er ist nicht so dolle ausgerüstet hatte nur 224 MB habe mir heute ne 512 MB gekauft da ich das problem habe wenn ich meine installierte cam bei messi an mache yahoo oder msn sobald ich sie an mache und meine blaue lampe leuchtet das sie an ist fängt sofort der messi an zu haken egal ob msn oder yahoo dann kommt immer dieser satz es wurde ein problem festgellt und muss beendet werden woran kann das liegen bitte euch mal dringend um hilfe und rat gruss jassi



Antworten zu hilfeeeeeeeee sobald ich meine webcam anschliesse hakt mein messenger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geht denn die Kamera überhaupt? Hast du die Treiber dafür installiert?

ja habe den treiber installiert ich habe 2 cams hatte mir mal ne andere gekauft und bei der habe ich das ja auch schon probiert sie an zu machen habe den treiber rauf gemacht ja sie geht ja an die lampe fängt ja an blau zu leuchten aber sobald ich bei yahoo oder msn halt auf einladung verschicke gehe und das lämpchen an geht hakt sofort der messenger..auch wenn ich den pc aus habe ihn an mache blinkt die cam auch ganz kurz beim hoch fahren des pc´s das ja das kommische also an ihr wird es nicht legen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

verfolge das Ganze mal mit offenem Task-Manager. Es gibt Webcam's die benötigen sehr viel Ressourcen.

Task-Manager --> Reiter: Prozesse --> Spalte: CPU-Auslastung

Was passiert ?

Wie schnell ist die CPU getaktet ?

werde ich mal soebend ausprobieren und dann bescheid sagen

hab mal ne dumme frage wie bekomm ich denn den task menneger auf=? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf die Uhr

so habe ich soebent getan ne er verändert sich nicht gross er ist auf 7% dann mal auf 9% aber keine grossen unterschiede hab das nun gerad wieder weil ich ja ausprobieren musste was passiert wenn ich sie an mache hakt wieder aber halt nur der messi :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn die Webcam aktiv wird, ändert sich nichts  ???

doch naklar ein bischen aber nur minimal angenommen er war auf 5% wenn ich sie anmache geht er auf 8 ODER 9% ALSO tun tut sich da schon was aber es bleibt im rahmen es schlägt nicht auf sonst was für prozent aus das er jetzt extrem hoch wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie macht sich das "stottern" bemerkbar ?

meinst das haken oder wie=?

Ich kann dir ja mal meine daten von dem neuen pc durch geben aber der hat keine guten
CPU
typ                :AMD Semperon,1800MH2(9*200)3000+
Motherboard chiplatz   :ATI Radeon xpress 200,AMD Hammer
Arbeitsspeicher        :224MB (PC3200DDR SDRAM)
                        GESTERN aber eine zusätzliche
                        von 512 MB gekauft und eingebaut.

grafikkarte            :Realek RTL 8139/810*Family Fast
                        Ethernet.
                       :WAN(PPP/SLIP)interface
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dann läuft das System jetzt mit 736 MB RAM.

Ich meinte wie sich das Hacken im Messenger bemerkbar macht. Ton oder Bild verzerrt ?

du soweit komm ich ja garnicht angenommen ich geh auf einladung verschicken dann geht cam an mit nem, blauen licht aber das fenster wo das bild kommen soll da tut sich nichts weil sie ja direkt anfängt zu haken 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wird den ein Bild von der Webcam mit einem anderen Programm wiedergegeben ?
z.B. mit einer Software die dabei war.

nein wird es nicht,aber die cam ist heile da ich sie an nem anderen pc ausprobiert habe ich habe ja noch ne 2 cam und bei der ist ds gleiche und die ist auch erst neu und ne relativ gute

ganz einfach...du musst in jedem messenger die cam und dein headset einstellen (zusätzlich)

bei msn: extras - audio video setup
icq nimmt so oder so keine cam an (war bis jetzt schon immer so)
yahoo updated: noch nich probiert
windows live manager = msn ->gleiche aktion

Hi Jasmin ,

na hast du es mittlerweile geschafft ?

Was für eine Web Cam hast du denn ? Ich gehe mal von einer 0815 Cam aus die mit MSN etc. nicht wirklich kompatibel ist.

Wie mein Vorredner schon sagte, über Audio/Video Setup mal versuchen oder MSN nochmal deinstallieren sowie deine CAm auch und nochmal schritt für schritt alles einstellen, sollte es dann immer noch nicht gehen, schmeiss deine 10€ cam ausm fenster und düse zu Media Markt und hole dir eine von Logitech  ;)

Könnte aber auch am Speicher liegen ,kauf dir noch einen 512er Riegel dazu ! da dein PC ja schon älter ist, dürfte dein RAM nicht die Welt kosten .

Freue mich über eine antwort  [love]

lg 

« Letzte Änderung: 09.02.08, 12:15:32 von rockinhouse »

« soundtreiberWindows XP: Outlook Express Dateien in Wrd Dateien umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

CPU
Siehe Prozessor ...