Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wohin speichert mein Computer meine Webcam-Bilder?

Hey!

Also ich hab eigentlich eine ganaz simple Frage. Also, ich habe eine Microsoft LifeCam VX-500 und die Cam funktioniert eigentlich auch einwandfrei. Ich habe beim Windows Live Messenger ein paar Bilder mit der Webcam aufgenommen. Ich wollte nun wissen, wo diese Bilder nun auf meinem Computer gespeichert sein könnten oder ob sie überhaupt auf meinem Computer gespeichert wurden. Ich kann die Bilder nämlich gar nicht finden. Sie sind nur im Windows Live Messenger sichtbar und ich kann sie auch nur für mein Anzeigebild benutzen.


Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!

Danke im voraus

Liebe Grüße Manela :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Wohin speichert mein Computer meine Webcam-Bilder?:

Guck vielleicht mal im Ordner von Windows Live Messenger oder im Ordner der Webcam nach.

oder unter c: und eigene bilder

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Al so meine speichert auf "Mein empfangenen" Dateien!
Das kann Mann selbe aussuchen.

hm...okay danke für eure Vorschläge :)

Nur leider sind die Bilder dort auch nicht :(

Hmmm...naja vielleicht kann man die Bilder auch einfach nur für den Messenger benutzen. Das blöde ist dass man nur im Messenger Bilder mit der Cam machen kann.

Naja trotzdem Danke nochmal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Nicht direkt aufgeben.
Schreib mal:
1. was Du für ein BS im Einsatz hast (vermut. Vista, evtl. Win7)
2. Laptop mit integrierter oder separater Webcam
3. Warst Du (s.o. zzz) mal in dem Ordner Bilder oder Öffentlich, Bilder?
4. Kannst Du die Bilder im LiveMessenger anklicken, kopieren (Tasten Strg + C) und in Deinen persönlichen Ordner/Unterordner für Deine Bilder mit Tasten Strg + V plazieren? mal versucht?

Also ich habe Windows 7 und keinen Laptop, sondern einen Computer mit seperater Webcam. In dem Ordner Bilder und Öffetnliche Bilder war ich auch, da sind die leider auch nicht drinne. :(

Und das mit dem kopieren und so habe ich eben auch versucht. Geht leider nicht....:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Hast Du es mal mit der rechten Maustaste versucht: 1."Speichern unter", Ordner festlegen, speichern?
oder
2. "Bild öffnen mit", anderes Bildbearbeitungsprogramm wählen und von dort anderen Speicherort wählen?
oder, falls Dir die Webcam-Bilder wichtig erscheinen, eine schlechte Alternative
3. Bild auf Desktop vergrößern und einen Screenshot machen.

Das würde ich ja gerne versuchen, aber das geht leider auch nicht, weil gar nichts passiert wenn ich einen Rechtsklick auf die BIldeer mache. Ich kann mit den Bildern iwie gar keine Aktionen anwenden. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Du kannst die Bilder sehen?
Kannst Du sie mit Doppelklick vergrößern?
Zeigen die Bilder an den Seiten Punkte (sogenannte Anfasser), mit denen Du die Bildgröße verändern kannst?
Kannst Du einen Screenshot von den Bildern oder dem Programm mit den Bildern machen, evtl. dann mal posten?

Also ich kann meine Bilder sehen, aber leider kann ich kann ich mit denen echt gar nichts machen. Auch kein rechtsklick oder so...gar nichts :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Was ist mit dem Screenshot? ??? ???
Hast Du mal einen erneuten Versuch unternommen, ein Bild mit der Webcam zu machen. Versuchs und halte genau fest, welche Fragen (Bild speichern unter oder HBild wird gespeichert in Datei o. ä.) hinsichtlich der Speicherung gestellt werden.

Oder schiesse noch ein Foto, merke dir wie das heisst, wenn ein Name angegeben wird.
Dann suchst du unter "Start>Suchen" dieses Foto und da sollten dann alle Fotos sein.

Also ich weiß gar nicht wie Screenshot funktioniert:/
 Ähm und wegen speichern wird gar niocht gefragt. Es wird einfach das Foto gemacht und fertig...dann sieht man das halt in der Bilderauswahl im Windows Live Messenger.

Und die Bilder haben gar keinen richtigen Namen...jedes Bild von der Webcam heißt einfach "Webcam".  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

1. Was hast Du für eine Webcam (Hersteller)?
2. Hast Du mal versucht mit dem Begriff Webcam (angebl. die Bildbezeichnung, was ich mir so nicht vorstellen kann ohne Chronologie) den Speicherort zu finden.
3. Screenshot Freeware s. z. B.
http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Magical-Snap-Vollversion_39158082.html
Mit dem Programm kannst Du den kompletten Bildschirm oder von Dir bestimmte Teilausschnitte als Bild speichern.
 


« Corel 11(Graphic Suite) will nicht arbeiten!Funktionierender Intel-Pentium4-PC funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!