Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook nicht mehr kabellos

Hallo Forum
Mein Notebook war kabellos verbunden. Vor 5 Tagen hat meine Frau sich ein PC gekauft. Die Netzwerkkabel wurden angeschlossen und die Anmeldung per Software bei T-online danach konnte sie auch ins Internet. Mein Notebook machte Alarm er. Probleme bei Kabelloser Verbindung. Ich habe daraufhin den Netzanschluß an Notebook angeschlossen, wie jetzt. Es funktioniert. Nur die Kabellosverbindung ist weg. Ich schätz das es nur eine Einstellungssache am Notebook ist, aber wie'?
Habt ihr eine Lösung?
Gruß von Titzi im Voraus
 



Antworten zu Notebook nicht mehr kabellos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN am Notebook auch aktiviert (kleiner Schalter oder Tastenkombination) ??? 

KEY ( Wep/Wpa) geändert ?
MAC beide in Macfilter des Routers eingetragen ?
Wieso " mit Software " ???
Beide die gleiche installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN im Router auch aktiviert ???

Noch ein Tipp ...
Wenn die Software im Router die Einträge unter TONLINE gemacht hat : ÄNDERN !!
Alles unter "Andere" eintragen .....

Hallo Forum,
vielen Dank für die schnelle Antworten. Beim neuen PC ist die Software 6.0 von Telekom installiert worden. Bei mir auch, allerdings im April 2007. Vom Techniker wurde die Verkabelung so gemacht, das mein Notebook halt kabellos war, funktionierte auch. Wie schon beschrieben seit die Instalation am Neuen nicht mehr. WLAN ändern, mmh, am Notebook? Übrigens ich habe XP der neue PC Vista. Wenn ich am System vom Notebook etwas ändern kann, kleine Hilfe von euch, wie. Kenn´mich recht gut mit vielen Programmen aus, aber Internettechnisch ein kleiner Anfänger! Wenn es gut geschrieben wird, kriege ich es wohl hin.
Vielen Dank nochmal
Gruß von Titzi
 

Die Software-CD der TONLine ändert die Routereinstellungen .
Lass den Telekomfritzen nochmal antanzen !!

Genau, denn diese T-Online Software wird garnicht benötigt... also, installier sie am besten garnicht wieder, nachdem ihr das Problem behoben habt.

Und dann im ?Speedport? nicht die daten auf der ersten Seite eintragen , sondern über andere .
Dann alles OHNE Leerstellen in die Zeile eingeben , mit @t-online.de dahinter !! 

Und dann im ?Speedport? nicht die daten auf der ersten Seite eintragen , sondern über andere .

Wie ist das gemeint?? Man muss die Daten im Speedport "Schritt für Schritt" (so heißt die Funktion) eintragen, damit man ins Internet überhaupt kommt?!

Ja , da kommt die Seite TONLINE ... ggf NICHT da eintragen bei DFÜ ( ohne T-Software ) !
Assistent , Schritt 7 von 11...
Da gibt es "Andere Anbieter" , da eintragen !!!
Und siehe auch PDF Seite 55 / 109   

Achso - okay..

Vielen Dank Forum für die Hilfestellung.
Genauso mach´ich es. Der Telefonheini kommt zu mir und wird die Daten wieder korrekt einstellen. Aber der Mist ist wieder mal, es kostet Knete. Mal sehen was er hier so veranstaltet, ich bin da bei.
Gruß von Titzi

Und dann kannst du ja auch uns bitte bescheid geben, wie das der "Futzi" hinbekommen hat, okay? ;D;)

Yo, das habe ich mir auch vorgenommen.
Am 31.3 kommt er, mal sehen was passiert.
Ich werde euch dann benachrichtigen
Gruß von Titzi
 

Dankeschöön ;D;)

So, jetzt ist alles geschafft. Der Techniker hat alles mit ordentlicher Arbeit hingekriegt. Beim neuen PC mußten andere Einstellungen gemacht werden und bei meinem Notebook auch. Interessant war für mich, das mein Notebook ohne mein Zutun, sich vor 4 Tagen selbst kabellos verbunden hat. Mit einem Nachbarn vom Nebenhaus.Ich bekam die Meldung sehr geringer Empfang beim Netzwerk schaun, war ich beim Nachbarhaus mit dem schnurlosen Empfang verbunden. Der Empfang lag bei einem Namen mit dem Hinweis die Verbindung ist ohne Sicherheit. Ich habe sofort die Verbindung getrennt. Also Leute passt auf. Meine schnurlose Verbindung ist vom Techniker gesichert worden. Keine Möglichkeit von Anderen bei mir rumzustöbern. Dem Nachbar werde ich morgen informieren, damit er seine schnurlos Verbindung auch sichert. Schnurlos muß gesichert sein, sonst stöbern irgendwelche Heinis bei einem rum. Das wars so.
Gruß von Titzi
 

Nicht nur das ... sie machen kriminelle Sachen über deinen Router und deine IP !!!
Und die Polizei findet NUR dich  :(::)8)

Ja, völlig richtig, das hat mir der Techniker auch gesagt. Alles ist jedenfalls jetzt in Ordnung.
Gruß von Titzi
 

Alles ist jedenfalls jetzt in Ordnung.

Das ist die Hauptsache, ich hoffe für dich, dass das auch so bleibt! ;D;)

Gruß, Daaaniel

Danke Daniel,
ich bin jetzt auch viel entspannter und meine Frau auch.
Einen schönen Abend noch und nicht so viel wirbeln (kicher)
Gruß von Titzi
 


« No.23 ! Soundkarten Problem!Probleme mit 5.1 Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...