Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla: Thunderbird und @live.com

Hi,

hab mir eben Thunderbird runtergeladen und komme mit der Einrichtung irgendwie gar nicht klar
Google hilft mir auch nicht weiter
Habe eine MSN Addresse (Hotmail bzw. live)
Meine E-Mail endet mit @live.de

Kann mir das einer erklären ?!

mfg 

« Letzte Änderung: 13.06.08, 20:24:08 von Dr.Nope »


Antworten zu Mozilla: Thunderbird und @live.com:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sind Spezialfälle weil du kostenlos keinen pop3 dort bekommst, nur Webmail. Dafür gibts addons.

http://webmail.mozdev.org/installation.html

kann da irgendwie nix runterladen... bzw wenn ich auf hotmail klicke muss ich mich einloggen, kann ich da auch irgendwo anders laden`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einloggen? Wie kommt das. Das ist nix einzuloggen. Versuchs mal mit rechter Maustaste ziel speichern unter.

Ah ok hat geklappt (Bei Firefox waren noch nicht alle PlugIns installiert, lag glaub ich daran...)
Hab die Datei runtergeladen, weiß aber jetzt nicht wie ich sie öffnen soll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achsoo und ich hab versucht das so wie in FF zu machen ;D
Und was muss ich nun bei Post eingang Server einschreiben?
Und bei Postausgangsserver?

//EDIT:
im addonos manager steht übrigends dass für das hotmail addon weitere addons installiert werden müssen...

« Letzte Änderung: 13.06.08, 20:35:13 von ersböserjunge »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau links im Menü bei den Webmail-Addons (Webseite), dort steht soweit alles

http://webmail.mozdev.org/serversettings.html

ich blick irgendwie nich, was ich bei post eingangs und ausgangs server eintippen soll... find das auch auf der seite irgendwie nicht ..........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht in den Link geschaut?

Zitat
POP

Server Type : POP

Incoming Server: localhost

UserName : username@domain
SMTP

Server Name: localhost

UserName : username@domain
[/color]

Wer nimmt freiwillig MSN? schneller sind gäste nicht im system.Die accounts dort werden extrem gerne zugeschüttet.

"Konnte nicht mit dem Serve localhost verbinden; Die Verbinung  wurde verweigert"
Das aus dem Link hatte ich ja schon versucht, ohne Erfolg

//EDIT:
Ist mir relativ egal @Gast ;)
Hab außerdem noch nie eine Spam Mail bekommen wenn ich mich vorher nicht irgendwo eingetragen hatte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Addon ist aber aktiv ja? Ich kann jetzt hier nicht weiter helfen, weil ich das selbst nicht nutze, finde hotmail & Co auch furchtbar. Schau die anderen wie gmx., freenet., web.de selbst t-online kann man einfach per pop3 ohne alle Zusätze laden mit jedem Standard-Programm. Dennoch geht es mit Thunderbird, muss man jemand schreiben, der das bei sich laufen hat.

Ich glaub Daaaniel hat das auch... Ich schau mal ob er grad in ICQ ist.. Trotzdem Danke für die Hilfe @ Nope :)

Hallo zusammen,

ich habe eine msn.com Adresse und möchte diese mit Thunderbird syncronisieren.
Ich weiß wie es mit der hotmail Adresse funktioniert (ich kann E-Mails und versenden und erhalten).
Leider funktioniert das nicht bei meiner msn.com Adresse.

Meine Frage: Ist das überhaupt möglich ?


Wenn ja wie ?


Zur Info: Ich weiß msn ist nicht so toll, daher wechsel ich auch zu einem anderen Anbieter, würde aber trotzdem gerne noch die msn.com Adresse integrieren.

Vielen Dank.

 

MSN und Hotmail is doch das selbe ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist gerade was ich nicht weiß, ist es tatsächlich dasselbe ? Wenn ja warum geht das eine und das andere nicht ?

http://webmail.mozdev.org/installation.html

Diese Seite habe ich breits ca. 9 mal besucht und bin immer noch nicht fündig geworden.

Werde mich dem Problem heute Abend nochmals stellen.

Bis dann

Sodele da bin ich wieder und dieses Mal eingeloggt.

Also langsam verzweifel ich. Mein schöner Samstag ging mal wieder drauf um meine @msn.com Adresse in Thunderbird zu integrieren. Und ich habe es nicht mal geschafft.  ???

Lege ich ein [email protected] Zugang genau wie ein @hotmail.de Zugang an ?

Wenn nein, weiß jemand wie bzw. ob ich eine @msn.com Adresse in Thunderbird integrieren kann ?

Bin mit meinem Latein am Ende.

Beste Grüße ! 

 Posteingangsserver:    pop3.live.com (SSL; Port 995)
 Postausgangsserver:    smtp.live.com (TLS; Port 25)
 Benutzername:    Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.

ist @msn.com denn richtig ??? Zitat .: Meine E-Mail endet mit @live.de

Also ggf die live.de Mailadresse eingeben ..... als Benutzername !
      

« Letzte Änderung: 18.07.09, 18:51:29 von HCK »

Hallo HCK,

also leider hat das nicht funktioniert.
Hatt das auch schon vorher so ausprobiert, da ich auch eine [email protected] Adresse habe und mit der funktioniert alles sehr gut.

Mich wundert nur, dass ich mit meiner @msn.com Adresse so Probleme habe.

Als Fehlerproblem kommt immer:

Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: authenticazion failed

Also bei weiteren Ideen bitte melden. 

 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung.

EIN-schalten ,
1.Bild...Sicherheit & Auth... da HAKEN rein
und
Passwort richtig eingeben falls gespeichert...

---------------------------
Konfig - Tipps
http://cst-it.de/doku/thunderbird-doku-offline/docu/tipps.htm

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten

Handbuch
http://www.lidux.de/thunderbird/  

« Letzte Änderung: 19.07.09, 11:03:26 von HCK »

Mal so nebenbei: MSN und Hotmail sind die Vorgänger von Live, neue kannste da glaub ich bei MSN gar nich mehr anlegen, nur noch Live und vll. noch Hotmail

Unvollständige Angaben ,da kann man nur raten .
Was denn nun
msn.com
msn.de
live.com
live.de
DAS muss man aus seinem Mail-Usernamen entnehmen ....

@ HCK

msn.com 

Hallo an alle,

erst mal vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe das problem herausgefunden.

Entweder mein Passwort war zu lang oder es hat Zeichen enthalten, die nicht übertragen werden konnten.

Auf jedenfall habe ich zur Probe mein Passwort geändert und siehe tataatatata alles funzt.

Schönen Abend noch !  

Danke fürs Feedback , TOI TOI TOI !!


« ProgrammsucheWindows XP: Problem mit Zone Alarm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...