Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VHS Bänder auf den PC aufnehmen und auf DVD brennen.

Guten Morgen
ich bin neu hier.
ich möchte VHS Bänder auf den PC aufnehmen und auf DVD brennen.

geht das mit Ulead Videostudio 9 oder besser hier mit?

http://www.amazon.de/G-DATA-Software-DaViDeo-VHS-Kassetten/dp/B0001W8HMU/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=software&qid=1216621366&sr=1-11
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 21.07.08, 14:08:52 von Dr.Nope »


Antworten zu VHS Bänder auf den PC aufnehmen und auf DVD brennen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du mit beiden Programmen machen. :)

ich habe die HVR 1100 TVkarte was brauche ich noch? oder kann ich mit der Karte nichts machen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Karte ist dafür nicht unbedingt geeignet. Du brauchst sowas hier:

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_usb.html  

« Letzte Änderung: 21.07.08, 15:35:42 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht die HVR1100! Die hat sogar einen eigenen Videoeingang (der gelbe) zum Anschluss von Videorecordern etc.: "Sie können über den Videoeingang sogar Videos von Ihrem Videorecorder oder Camcorder ins MPEG-2 Format digitalisieren."

« Letzte Änderung: 21.07.08, 14:47:44 von Lisaa »

vielen dank
für die schnellen antworten

 

ist das Ulead besser oder das von Gdata?
wo bekomme ich ein handbuch von dem Gdata prduckt? konnte keins im Netz finden
bessten dank für ihre antwort

 

kann ich mit Nerowaveeditor den Radiosender den ich mit TVkarte empfangen will aufnehmen? oder welches programm ist denn besser`?

kann ich mit Magix MP3 Maker 12 die MC kasseteten auf den pc aufnehmen? oder welche software kann das noch die vieleicht besser ist?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klar geht die HVR1100! Die hat sogar einen eigenen Videoeingang (der gelbe)
Allerdings ist die Bild-Qualität über den Composite-Eingang (Chinch) eher bescheiden. Besser ist hier schon die andere Lösung (Win-TV USB). :)

ist das Ulead besser oder das von Gdata?
wo bekomme ich ein handbuch von dem Gdata prduckt? konnte keins im Netz finden

Mit Produkten von Ulead habe ich persönlich bisher gute Erfahrungen gemacht. :)   
« Letzte Änderung: 21.07.08, 15:44:41 von DD »

kann ich von meiner Digitalencamcorder (samsung) die Videoaufnehmen auf den PC aufnehemen? kann ich dafür das programm video studio 9 benutzen oder welche software kann es besser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du kannst mit dem Programm von Ulead die Filme von Deinem
Digitalen Camcorder einlesen.
Um die beste Qualität zu erreichen, solltest Du auf jeden Fall die Übertragung per Firewire (auch I-Link oder IEEE1394) vornehmen. Dazu benötigst Du ein entsprechendes Kabel, auch muss Dein PC einen entsprechenden Firewire-Eingang haben. Wenn am PC keiner vorhanden ist, läßt sich der über eine entsprechende PCI-Steckkarte kostengünstig nachrüsten. Wenn Du mit dem Betriebssystem WIN XP arbeitest, sollte Dein PC bzw. das Ulead Videoprogramm den Camcorder gleich erkennen, wenn er angeschlossen und auf Play eingestellt ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das UleadProgramm in der Version 9 mit Vista läuft, falls Du dieses Betriebssystem nutzt.
Viel Glück ! 

 

Zitat
kann ich mit Nerowaveeditor den Radiosender den ich mit TVkarte empfangen will aufnehmen?

Nein! Der Name" Wave Editor" spricht doch für sich wofür es gedacht ist!
 
Zitat
kann ich mit Magix MP3 Maker 12 die MC kasseteten auf den pc aufnehmen?
Nein!
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um MCs aufzunehmen, kannst du z.B. Audacity (Freeware) verwenden:

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

mit was kann ich radio aufnehmen?
dann war mp3 maker 12 unsinn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mit was kann ich radio aufnehmen?

Versuche es mal hiermit:

http://www.phonostar.de/

Zitat
dann war mp3 maker 12 unsinn?
Kommt immer darauf an, was du machen willst ...

« : chips video treiberRechner Stürzt nach 2-5 Min ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...