Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Media Player 11 Rollback bzw. Deinstallation

Hallo Leute,

ich hab auf meinem Laptop XP SP3. Für meine Musik nutze ich aber lieber den Media Player 10, da der Aufbau und die Übersicht (für mich) einfach besser ist.

Habe erst versucht, den WMP 10 über das Setup zu installieren, ging aber nicht. Fehlermeldung:
Diese Version derWindows-Media Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel.

Dann hab ich versucht, dass WMP 11 Rollback zu machen, allerdings ist der Uninstall-Ordner nicht mehr da.
Also klappt auch das Rollback nicht.
Es klappt auch nicht mit dem Uninstall-String.

Kann ich irgendwo den Uninstall-Ordner her bekommen?

Grüße Doml



Antworten zu Windows Media Player 11 Rollback bzw. Deinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
Kann ich irgendwo den Uninstall-Ordner her bekommen?
Du könntest dir von Microsoft den Inst.-Clean-Up laden und darin den Media-Player-Eintrag suchen. Markier ihn und dann "remove" drücken.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann bewirkt das ganze, dass ich den Installordner vom WMP 11 lösche richtig? Aber geht das so einfach?

Und kann ich danach den 10er installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du im WIN-Uninstaller den Eintrag vom WMP11 siehst: ja.
Allerdings dürftest du dich dann auch vom SP3 verabschieden, denn damit ist der 10er nicht kompatibel. Ich würde lieber das SP3 behalten, aber das ist deine Entscheidung.

C. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss ich dir jetzt allerdings (tlw.) aus eigener Erfahrung widersprechen. Auf meinem alten Rechner hatte ich WMP 10 und SP3 laufen. Allerdings war der WMP 10 schon/noch drauf, als ich das SP3 installiert habe. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich den 10er nach SP3 installieren kann...Aber ich glaube das müsste ja eigentlich regulär über dieses Rollback gehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag:

Ich brauche folgenden Ordner:

$NtUninstallwmp11$

Kann mir den vielleicht jemand hochladen? Keine Ahnung wie groß der ist und wie viele Dateien der enthält...

Wenn ich diesen Ordner wieder hätte, dann würde auch der Rollback funktionieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Regulär wird sich SP3 weigern, den 10er zu akzeptieren. Dir bleibt ja eh nur die Möglichkeit, den 11er zu entfernen. Wenn es dann nicht so klappt mit dem alten 10er, kannst du wenigstens die neue Version wieder sauber aufspielen. Ist eh besser hinsichtlich Sicherheit.


C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, werd ich mal versuchen. Momentan such ich grad noch nen bissl nach dem Ordner...

Aber danke.

Falls doch jemand den Ordner hochladen kann, dann darf/kann er.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum nimmst du nicht gleich Media-Player Classic?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Media-Player Classic ne Medienbibliothek? Keine Ahnung, warum ich den nicht nutze...bei dem WMP 10 weiß ich was ich hab.


So ich hab mir von nem Kumpel jetzt den Ordner($NtUninstallwmp11$) senden lassen. Ich konnte jetzt auch das Rollback machen. Nur hab ich jetzt den WMP 9 installiert. Und wenn ich das Setup des 10ers starten will, kommt ja immernoch die Meldung: "Diese Version derWindows-Media Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel."

Hat jemand vielleicht doch noch ne Idee, wie ich den installieren kann trotz SP3?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
noch ne Idee, wie ich den installieren kann trotz SP3? 

Nein, habe ich doch oben mehrfach erwähnt: entweder - oder!

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nimmst du denn nicht einfach einen Freeware-Player, egal wie der heißt, als General-Alternative? Gibt es doch wie Sand am Meer...........?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...ich habe es geschafft!!!
Ich konnte den WMP 11 deinstallieren und den 10er wieder installieren. ES FUNKTIONIERT!!! FREUDE PUR!!!

Alles was man dafür braucht sind folgende 2 Ordner:

$NtUninstallwmp11$
$NtUninstallWMFDist11$

Der erste Ordner enthält die Dateien, womit man den WMP 11 deinstallieren kann und der zweite, die, womit man das Windows Media 11 Runtime löschen kann.

Danach kann man ganz einfach den WMP 10 installieren.
Die Ordner könnt ihr euch einfach von anderen Computern kopieren.

Hoffe, ich konnte oder kann damit evtl. anderen helfen.

Doml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung! :)

C.

ich wollte die software dinstalieren aber jedesmal wenn ich dieses entfernen will kommt dann  es wird ein rollback von windows media player auf die früher auf den computer instalierte version durchgeführtmöchten sie den vorgang fortsetzen könnten sie mir helfen den windows media player 11 zu dinstalieren danke  ihre rosemarie kuhlmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
könnten sie mir helfen den windows media player 11 zu dinstalieren danke 
Ich frage mich, warum?
Was bringt die Deinstallation?
Der WMP tut nicht weh und man muss ihn ja nicht verwenden....

Gleiches gilt für den Internet Explorer....... ::) ???

Das mit den Ordnern in der Antwort zwei vor mir klingt schwer interessant - kann mir jemand erklären wie ich da ran komm und wie das genau geht?
Habe auch nur diese Rollback Variante, hab aber keine ältere Version installiert und so bleibt sich immer alles gleich wenn ich die nutze.

Warum will man den WMP loswerden - weil ich nur vier GB flash als c laufwerk für Programme hab, der Mediaplayer sich erstens immer automatisch auf C einnistet, zweitens 6 MB Platz einnimmt und drittens der VLC viel kleiner ist und mindestens genauso gut.

Ich brauch den Platz! Wirklich wirklich sehr. Schon die Deinstallation von Programmen macht Probleme weil ich zu wenig Platz hab. Ich will das Ding loswerden, ich brauchs nicht, mag die Anwendung nicht und hab wie gesagt viel zu wenig Platz, daher hoff ich dass ihr mir helfen könnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in Ordneroptionen :
Versteckte & Systemdateien anzeigen lassen , dann ins Windows Verzeichnis ... oder suchen ...

ICH HAB MEDIA ROLL BACK GAN NICHT DEINSTALLATION

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
GAN NICHT DEINSTALLATION 
Zur Kenntnis genommen.

« Windows Vista: Side by Side Konfiguration Fehler bei NeroAvira Antivir updateprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!