Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd brennen - wie kann ich nur teile eines files brennen?

hallo,
hab das prb, daß auf einer meiner dvds ein kratzer is. dieses file kann daher nicht komplett gebrannt werden. ich wollt nu den part bis zum kratzer brennen und dann nen zweiten brennvorgang für den part ab dem kratzer brennen (das file also in 2 teile splitten). weiß jemand wie das geht und welches prg. ich dafür brauch? hab burn for free und dvd decrypter.

thanx in advance



Antworten zu dvd brennen - wie kann ich nur teile eines files brennen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal die Datei von der CD/DVD auf deinen Rechner zu kopieren und dann auf CD/DVD brennen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon versucht - geht leider nich..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schon versucht - geht leider nich..

Was kommt dan ? bzw. was passiert dann ? Fehlermelung ?

warum kann man das nicht auf einmal brennen? is ja auch irgendwie auf die dvd gekommen. wahrscheinlich nicht durch zauberei...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
warum kann man das nicht auf einmal brennen? is ja auch irgendwie auf die dvd gekommen. wahrscheinlich nicht durch zauberei...

Weil die CD/DVD einen kratzer hat...

@mindshaker liest du auch die Foren?

@puppeteer versuche doch die DVD zu reparieren, gibt genug Anleitungen und auch Software dafür. Ist eine etwas langwierige Arbeit mit der Software, aber danach hast du wieder eine komplette CD DVD wobei der fehlerhafte Sektor rausgeschnitten wird.




such dir was  aus

haha. warum sollt ich sie nicht lesen. also wenn die dvd/cd so zerkratzt is das man sie nicht brennen kann wird man sie wahrscheinlich auch nicht mehr splitten können
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haha. warum sollt ich sie nicht lesen. also wenn die dvd/cd so zerkratzt is das man sie nicht brennen kann wird man sie wahrscheinlich auch nicht mehr splitten können
 

Wenn man einen Teil noch lesen kann kann man noch etwas retten...

dann kann mans auch noch brennen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann kann mans auch noch brennen!!!

Versuch es doch mal...
Spiel daten auf eine CD und mach einen Kratzer rein... Wenn du sie dann wieder brennen willst kommt:
Brennvorgang fehlgeschlagen

bei dir vll. aber wenn sie lesbar is kann man sie ja brennen, sonst könntest du sie ja auch nicht mehr abspielen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber wenn der Kratzer nur in der mitte ist kann man die cd bis zum Kratzer noch lesen...

Und es kommt auch drauf an wo der Kratzer ist auf der ober oder Unterseite der CD/DVD...

seitwann stört ein kratzer auf der oberseite? das is mir neu!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
seitwann stört ein kratzer auf der oberseite? das is mir neu!

Auf der Oberseite sind die Datein alle gespeichert...

Schon mal eine CD auf der oberseite verkratzt ? da splitert dann alles ab und dann sind die daten pfutsch...

Versuchs aus^^

wie bekommt man denn so tiefe kratzer hin! hatte schon cds die im auto ein halbes jahr am boden lagen und leute draufgestiegen sind, die mini-kratzer auf der oberseite hatten aber keine auswirkungen.

wie is denn der kratzer dahin gekommen!

tja kommt eben auf die größe/Tiefe der kratzer an. bei mir gabs noch nie probleme

das einfachste is den inhalt nochhmal zu kaufen/downloaden und einfach auf die dvd schei**n

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sag ich doch^^
Also sind wir uns einig das man par Daten noch retten kann egal wie...^^ Oder die DVD in den Müll...^^

was is denn so wichtiges auf der dvd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is von manchen hier schon richtig erkannt worden:

dvd
kann man bis zum kratzer gucken. dann muß man beim player vorspringen um auch den rest sehen zu können. ich hab gelesen, man könne so ne art cut machen:

bis zu ner bestimmten stelle des files part1, dann nach kratzer stelle part2.

gibts da nich ne einfach zu handelnde soft für?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal die:

Hier

Hab ich in google gefunden... Gebe daher keine Garantie ob es geht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht interessant aus. werds morgen mal checken. danke schonmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sieht interessant aus. werds morgen mal checken. danke schonmal.

Fals du nicht klar kommst meld dich dann werd ich sie auch mal versuchen damit ich dir helfen kann...

Einfache Möglichkeit:
Mit Free-Video-Konverter die gewünschten Daten bis zum Fehler markieren, dann damit eine neue CD/DVD erstellen.
->Start bei:..... Ende bei:......und fertig.


http://koyote-free-video-converter.softonic.de/

 

Zitat
Hinweis:
Optional installiert die Software die Dealio-Toolbar.
Natürlich nicht!!! ->Haken raus!!!
« Letzte Änderung: 16.06.09, 22:17:11 von Carpenter »
is von manchen hier schon richtig erkannt worden:

dvd
kann man bis zum kratzer gucken. dann muß man beim player vorspringen um auch den rest sehen zu können. ich hab gelesen, man könne so ne art cut machen:

bis zu ner bestimmten stelle des files part1, dann nach kratzer stelle part2.

gibts da nich ne einfach zu handelnde soft für?

bevor ich hier stunden lang herumschei**e mit einer dvd kauf ich sie mir nochmal.

aber wenn das funktioniert dann gib doch bitte bescheid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sieht interessant aus. werds morgen mal checken. danke schonmal.

Und gehts ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wünscht ich könnts beantworten.. jetzt streikt mein dvdlaufwerk beim erkennen der dvd.. mal schaun, ob ichs wieder zum laufen krieg..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wünscht ich könnts beantworten.. jetzt streikt mein dvdlaufwerk beim erkennen der dvd.. mal schaun, ob ichs wieder zum laufen krieg..

Wie es streikt ? Gehen noch andere DVDs

« Stimme per Software ändernWindows Vista: kennt sich jemand mit incredimail aus ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...