Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Start über Email, benachrichtigt werden!? (Arcor)

Hi Leutz!

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe! Kann mir einer von Euch sagen wie ich und vor allem welches Programm ich brauche, um beim Start von Windows benachrichtigt zu werden, wenn eine E-Mail angekommen ist?! Geht das vielleicht mit der Software von Arcor??? Ist nicht für mich, von daher hatte ich nicht so viel Zeit mich damit zu beschäftigten! Mit der Arcor Software habe es allerdings nicht hingekriegt, ist aber schon lange her!

Ich bitte um Hilfe! Danke

MfG



Antworten zu Beim Start über Email, benachrichtigt werden!? (Arcor):

Die Arcor- Software (wie jede dieser Art von jedem Anbieter) kannst Du vergessen. Die installiert Dir nur massig Werbung.
Wie empfängst Du Mails? Da hat Du nicht drüber geschrieben.
Das Allereinfachste ist bei XP Outlook Express, im System beinhaltet.
Oder Mozilla Thunderbird.
Bei allen kannst Du einstellen, das es mit Windows gstartet wird und in regelmäßigen Abständen Deine Postfächer untersucht - und dies Dir meldet.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,...

derjenige dem ich das machen will, will unbedingt mit Arcor Software, ich werde ihm den Vorschlag mit Outlook bzw - besser finde ich Thunderbirt - unterbreiten! Das es mit diesem Progs geht hätte ich mir denken können! Nur ob es eben auch mit einer Arcor Software geht, weist! Also die Person empfängt mails über Arcor.de, und ich falls du das meintest empfange mails über Freenet.de, da ich so ein Zugang bissher besser finde!

Könnte ich den die neuste Arcor Software benutzen, damit geht das ja?!?!?!?!

by3

Die Arcor- Sotware beinhaltet keinen Mailclient - mit dieser Software stellst Du schlicht und einfach eine Internet- Verbindung her.
Was genau so gut ohne Software und ohne Werbung in Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen > neue Verbindung erstellen
gemacht werden kann.
Allerdings scheint es mir dort entschuldige bitte - eine auf Unwissen und/oder Vorurteilen bestehende Einstellung zu geben.
Noch mal konkret:
- die von den Providern mitgelieferte Software ist darauf ausgerichtet, einem User, der nicht die allerkleinsten Grundkenntnisse besitzt, einen Internet- Zugang zu ermöglichen.
Danach wirst Du problemlos mit dem Internet- Explorer surfen können.
Um Mails zu senden und zu empfangen, bedarf es ein Mailkonto und eines Mailclienten.
Ich benutze für das Erste GMX und Arcor - und für das Zweite den "mitgelieferten"   Mailclienten Outlook Express.
Den ich selbst auf mehreren PCs benutze und auf hunderten eingerichtet habe.
Die Behauptung "Nutze einen anderen Mailclienten als OE und einen anderen Browser als IE und Du bist vor Schädlingen geschützt" ist schlichtweg Unsinn.
Nur, falls die Ablehnung darauf beruhen sollte.

Jürgen

Neulinge verweise ich immer auf die MAIL-Seite des Providers . Oder stelle sie als Startseite ein .

Da bekommen sie alles ,was die Software auch macht .

Beispiel TONL :
http://www.t-online.de/

Dort einloggen ,oder direkt auf MAIL :

https://login.idm.telekom.com/toid/login.cgp?tid=0TTILQGQ6HWWSdDJlFIkoxe9

Und das geht auch bei andere (Mail)Providern .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann muss man sich aber erst einloggen. Mit einem Programm gehts automatisch.

Arcor:
http://www.arcor.de/ums/ums_option_alias_verwaltung.jsp
GMX:
http://www.gmx.net/

Mir ist schlicht kein Grund bekannt, weshalb man auf seinem PC nicht einen Mailclienten aktivieren oder installieren sollte.

Jürgen

Mir ist schlicht kein Grund bekannt, weshalb man auf seinem PC nicht einen Mailclienten aktivieren oder installieren sollte.
Jürgen

MIR schon ....
die Kunden" basteln überall drin rum , dann heißt es "ich hab überhaupt NIX gemacht" !!

Hatte einfach keine Lust mehr ,und ES KLAPPT PRIMA !!
Alle sind es zufrieden ... so soll es doch sein, oder?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, ich werde demjenigen Vorschlagen das per Thunderbird oder eben Outlook Express zu machen!
Wenn nicht gucke ich irgendwie das ich das per Arcor mache, da derjenige das schon mal so hatte, sonst hätte er mich das gar nicht gefragt!

MfG

...dann heißt es "ich hab überhaupt NIX gemacht" !!
Es werden 3 Menschen jeweils in einen Glaskäfig gesperrt. allen Dreien werden 3 Stahlkugeln übergeben.
Nach einer Stunde schaut man nach, was die drei so treiben.

- Der Physiker versucht das Material und die Dichte der Kugeln zu bestimmen.
- Der Mathematiker ist dabei, deren Durchmesser zu bestimmen und die Oberfläche zu berechnen.
- Der PC- User sitzt tatenlos da, hat nur noch 2 Kugeln, eine Glaswand ist zersplittert und er behauptet, die ganze Zeit absolut nichts gemacht zu haben...

Jürgen

 ;D:D;):)

GENAU DAS MEINE ICH !!  ;D;D;D

Danke Jürgen !!

Die Zeit, wo ich mich über derlei Dinge erbost habe, ist vorbei.
Spätestens nach diesem Zwischenfall. Mein Gott, Walther...
http://www.nickles.de/c/a3/537734300.htm

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,...

ich habe mir den Text "Oh Mein Gott Walther" durchgelesen, interessant! Ich kann somit feststellen, das ich nicht so blöd bin wie der Kumpel! :-)

Ich hoffe Eure Konversation in dem Thema das ich stellte hat nichts damit zu tun, dass mir der Unterschied zwischen einem Mailclienten und einer Internet-Einstiegs-Software für nicht betagte Kunden, dargelegt wurde!

Vorgestern habe ich mir Thunderb. drauf gemacht! Meinem Kollegen, das selbe, Problem ist die Zeit. Ich habe leider zu wenig davon, um nochmal oder öfter zu Ihm zu fahren, und ihm alles richtig einzustellen, evtl. auch Arcor!

Alles Gute,.......



 

Nein, dilligaf - um Himmelswillen, das hatte keinen Bezug auf Dich - das war nur meine scherzhafte Antwort auf HCKs "...nix gemacht", ja?
Thunderbird ist eine gute Entscheidung.
Stabil, einfach, schnörkellos und effektiv.

Jürgen

Genau... haben ein wenig geblödelt hier .... SORRY !

Thunderbird ist auch meine erste Wahl , aber da dann die "Kunden" darin rumfummeln , hatte ich ständig zu tun ... trotz MozBackup - Save !!
Solltest auf jeden Fall eine MotzBU-Sicherung in einem neutralen Ordner( ggf versteckt ? ) anlegen ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,....

dann ist ja alles in Ordnung! :-)))

Ich werde mich jetzt mit Thunderbird beschäftigen!

MfG

Ich werde mich jetzt mit Thunderbird beschäftigen!
- wen Du dabei eine einfache Methode findest, das Adressbuch des Outlook Express (*.wab) in Thunderbird zu importieren, dann lasse es mich wissen, ja?
Ich fand nämlich bisher nichts - und wollte so gerne Thunderbird bei Win7 verwenden.

Jürgen         

« Windows XP: Datei mit Endung .dvr bearbetenBilder von Speicherkarte retten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...