Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avast 4.8 Home installiert und kann dann nicht mehr ins Internet

Hi ich habe heute avast 4.8 auf meinen PC (Windows XP SP3) installiert und konnte dann anschließend nicht mehr ins Internet. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Wäre echt super vielen Dank.

Alex



Antworten zu avast 4.8 Home installiert und kann dann nicht mehr ins Internet:

Hallo
Schon mal mit Rechtsklick auf das Avast-Symbol gearbeitet bzw. auf die Verknüpfung auf dem Desktop?? Dort unter ->Einstellungen mal geschaut? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber da komme ich auch irgendwie nicht weiter. Ich wüsste jetzt auch nicht was ich ändern müsste. Ich habe vorhin mal das Programm deinstalliert und dann konnte ich wieder ins Internet. Ja und jetzt habe ich es wieder installiert und jetzt klappt es schon wieder nicht.

Was kann ich da nur tun????????????

« Letzte Änderung: 20.10.09, 20:48:32 von Alex1986 »

Seltsam. Ich habe auf mehreren Rechnern problemlos Avast-Home installiert. Keine Probleme ???
An der Firewall was verändert? Welche ist das überhaupt? Die von Windows? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Windows Firewall ist inaktiv bei mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe jetzt entdeckt das ich ein Programm Namens Trend Micro Client/Server Securtiy Agent auf meinen Rechner habe. Kann den aber irgendwie nicht deinstallieren könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Browser nutzt du?

Evtl. auch mal diesen aktualisieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe den aktuellsten Firefox sowie den internet explorer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kommst bei beiden nicht mehr rein....bzw. die Startseite lädt nicht oder wie?
 

 

Zitat
das ich ein Programm Namens Trend Micro Client/Server Securtiy Agent auf meinen Rechner habe.  
AHA!! Da meckert so gut wie jedes AV-Programm!!
Daher lesen und ab-arbeiten:

http://esupport.trendmicro.com.au/3/Manually-uninstalling-the-ClientServerMessaging-Security-for-SMB-CSM-3.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts das auch in Deutsch?

Nur eine Frage am Rande: Gehst du mit einem Proxy Server ins Internet? Wenn ja musst du dies auch Avast unter Einstellungen mitteilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn ein Proxy-Server?

Vereinfacht: Ein Server, der nach dem eigentlichen (offiziellen) Server geschaltet ist.....
Hat mit deinem Problem aber NICHTS zu tun!

Bitte meine Anleitung ab-arbeiten!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_%28Rechnernetz%29

Hier auch mal die Meinung von Wikipedia ;)

Bitte nicht unnötig ver-komplizieren, ja?

Es liegt an seiner Personal-Firewall (Trend-Micro). Die MUSS erstmal weg! OK??


« Absturz beim Download / EmuleWindows XP: hallo, wo kann ich kostenlos einen DVD Decoder herunterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...