Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker kann nicht mehr installiert werden.

Hallöchen,
ich kann nicht mehr drucken.

Ich habe Windows XP und einen neuen Drucker (weniger als ein Jahr alt). Bis vor Kurzem funktionierte dieser auch noch (ja, er ist an und richtig angeschlossen).

Ich schätze, dass das so passiert ist: Vor kurzem hatte ich Probleme mit einem Trojaner. Ich habe diverse Prozesse aus dem Taskmanager beendet und bei solchen, die mir merkwürdig vorkamen (habe sie natürlich vorher gegoogelt) auch die dazugehörige .exe gelöscht.

Seither kann ich nicht mehr drucken. Ich habe den Drucker deistalliert und wollte ihn wieder installieren. Doch wenn ich "Drucker hinzufügen" anklicke, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

"Drucker
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt."

Was kann ich tun?

Vielen Dank vorab,

A
 



Antworten zu Drucker kann nicht mehr installiert werden.:

Was für ein Ducker.
Wie angeschlossen, usb / parallel
Blinkt irgendwas am Drucker.
 

Brother HL-2140, über USB angeschlossen.
Drucker reagiert normal.

Schau unter Verwaltung-Dienste ob der Prozess für die Druckerwarteschlange aktiv
ist.Steck den Drucker ab,deinstalliere die Treiber,anschliessend neu installieren
OHNE den Drucker vorher anzuschliessen.

Ciao

Der Druckerwarteschlagendienst ist nicht aktiv (Dienststatus: Beendet).

Wenn ich auf "Starten" klicke, kommt die folgende Fehlermeldung:


Der Dienst "Druckerwarteschlage" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
 

Problem gelöst.

Hab mich durch die verschiedenen Abhängigkeiten durchgeklickt und die verloren gegangene Datei wieder an den richtigen Ort verschoben. Funktioniert wieder.

Trotzdem dankeschön für die Anregungen!


« Windows XP: Laptop geht nicht mehr an, was kann ich tun ?Externe Festplatte tut gar nichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...