Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Registry säubern...?

Hi,

habe Probleme ein Grafikprogramm neu zu installieren. Es war vorher schon eine ältere version drauf. jetzt sagte mir jemand, ich sollte mal die registry duchsuchen nach Einträgen von diesem alten programm + dann per Hand löschen.

Ist das richtig? Wenn ja, wo ist die registry?

Sorry, bin noch relativer Anfänger.

Gruss
Gunnar



Antworten zu Registry säubern...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

besser gefragt, wie kann ich sie bearbeiten... Mit start / ausführen / regedit da kannst du dann auch mit Strg+F nach etwas suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://personal.inet.fi/business/toniarts/ecleane.htm

Das Programm zum säubern der Reg. und noch viel mehr!!

(Auch mal danach die Festplatte defragmentieren!!)


Gruß
« Letzte Änderung: 13.06.04, 16:04:42 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor dem Einsatz solcher Softare aber unbedingt eine Sicherung der Registrierung machen. Die Probleme nach dem Einsatz eines Cleaners sind hier schon oft aufgetreten. Die löschen macnches mal auch zuviel des guten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Easy Cleaner findet auch nicht alles !
Daher wie von Dr. Nope beschieben unbedingt die Registry per Hand nach der Software absuchen und die Einträge löschen. Beim suchen nicht nur nach dem Namen des Programmes, sondern auch mal nach dem Hersteller suchen.
Absichern der Registry vor dem löschen aber unbedingt durchführen.
Welches Betreibssystem ?

Also als Programm für das Säubern der Registry find ich den Reg-Cleaner am Geeignetesten...

Download : http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

« Letzte Änderung: 13.06.04, 16:43:28 von Turgay »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also als Programm für das Säubern der Registry find ich den Reg-Cleaner am Geeignetesten...

Download : http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

Dann kennst Du nicht den easycleaner? Bin auch umgestiegen!!

Mfg
Ralf

nein nicht wirklich....Was ist denn anders beim easycleaner ???

So vom Sonntags-trip zrück. Erst einmal Danke für eure Antworten.
Habe das programm easycleaner runter geladen. Aber erst einmal nach der Methode von Dr.Nope versucht.

Wenn ich ich jetzt das programm starten will erscheint nach kurzer zeit immer dieses fenster von Winxp - Problembericht senden... Wenn ich da auf Info gehe  erscheint dieser Eintrag
AppName: veditor.exe  AppVer: 7.0.0

Also habe ich erst einmal wieder das programm gelöscht-dann in die regedit => Strg+F + veditor.exe eingegeben. Die erschien auch-habe sie dann per Hand gelöscht. Neustart. Programm wieder installiert. Leider wieder diese Meldung.

Wenn ich easycleaner starte unter registry erscheint nichts von diesem programm => Ulead media Studio Pro 7

Hat noch jemand einen rat?

Gruss
Gunnar

ja, jv16..
ist ein powertool..
http://www.macecraft.com/downloads/jv16pt_setup.exe
gibt kein besseren regcleaner/manager..
ist eine 30 tage version.. ;)

ach ja, wo ich grad fehlerbericht lese, lad dir ma antispy runter, is ja nich war das das nich jeder hat. tz

ach ja, wo ich grad fehlerbericht lese, lad dir ma antispy runter, is ja nich war das das nich jeder hat. tz

Kann mir einer ein Progi nennen das die Registy, automatisch von den übriggebliebenen müll säubert.


Bin ein guter Freund aber ein genau so guter Feind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dir den ganzen Thread durchgelesen? Welche Erfahrungen hast du mit den Tools denn gemacht, dass du noch ein weiteres haben willst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit tuneup utilities 2004 kannste die reg auch säubern....

kannst ja mal ne demo runterladen......

benutze das auch und hatte bisher noch keine probleme....

« Letzte Änderung: 23.06.05, 10:31:30 von Flayer »

___

« Letzte Änderung: 09.07.05, 14:32:58 von bernd-x »

« wordExcell Add-Ins »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...