Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Film u. Tonspur

Hi

ihr Technokraten

? wie und mit welchem Werkzeug entferne ich aus einem .AVI-Film die Tonspur
und ersetze sie durch eine Nachvertonung ?

der Deppen-ÖSI



Antworten zu Film u. Tonspur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. mit Windows Movie Maker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey

bei CHIP-Online gibts die Version 14 als Freeware-Download
für Vista u. Win7

Ich habe XP  :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  - Danke

Ich werd's austesten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey

bei CHIP-Online gibts die Version 14 als Freeware-Download
für Vista u. Win7

Ich habe XP  :'( :'(

Das Lesen der Chip-Downloadseite hilft hier weiter:
dort gibt es folgenden Link zur Version für XP ..  :D

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Virt4alDub nehm ich sonst geht in Sachen avi fast alles, das auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Doc

  - Danke

Ich werd's austesten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virt4alDub nehm ich sonst geht in Sachen avi fast alles, das auch.


abgesehen davon, dass das Ding VirtualDub heisst,
scheint es sich um das zu handeln,
was ich gesucht habe,

THX @Doc
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... und nun zum Kern des Zweckes ...

die Aufgabe :
ich darf für'ne Firmenpage eine VideoSeite machen unter Verwendung des (std).Mediaplayers

der (vorerst) ganz trockene TEST-Code
Zitat
<html>       
  <head>             
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">             
    <title>VIDEO-1
    </title>     
  </head>       
  <body bgcolor="#808080">         
<EMBED SRC="video1.avi" CONTROLS="true" LOOP="0" AUTOSTART="false" WiDTH="640" HEIGHT="480" BORDER="0">     
  </body>
</html>

A) der IExplorer spielt das Video auf Knopfdruck problemlos ab
    (er meckert nur wg. irgend-einem Blocker)

B) der Firefox blockt wg. fehlendem\fehlender Plugins
    (findet aber keine passenden -
    bei der manuellen Suche empfiehlt er den Shockwave_Installer_Slim.exe
    den ich auch installiert habe)

C) der Opera meckert genauso -
    (bei der Suche empfiehlt dieser den wmpfirefoxplugin.exe
    den ich auch installiert habe)

Bild: meine Add-On : http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/pic/myAddOns.jpg

Bild: meine PlugIn : http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/pic/myPlugIns.jpg

Was sagen die Profis ?  8) 
« Letzte Änderung: 12.04.10, 19:04:52 von eBill »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Encoder wurde für das .AVI File verwendet?

Um möglichst viele User zu erreichen würde ich auf ein Standard-Format (MPG2 oder MPG4, evtl. H.264) zurückgreifen.
Da gibt es bestimmt noch jemanden, der das passende Containerformat empfehlen kann (.avi, .mov, .mp4, .mkv usw.) ... ?!

Gruß
Jürgen

Grundlegendes zum Einbinden von Objekten in HTML-Dateien: http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#flash

Das Video alleine ist die eine Seite - der Pfad zu einem Player muß auch enthalten sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Juergen_H

keine Ahnung vom Encoder, das Video wurde mit einer DigiCam erstellt
und ich hab's einfach runter-gezogen

@al-fredi

die Seite kenn ich fast "auswendig" - ich wolte ja nur mal irgendwas sehen ;)

@BEIDE

ich hab das Video mal in .WMV konvertiert -
jetzt zeigen's alle 3 Browser problemlos an

ausserdem wird der pipifax-[ embed ] sowieso auf 'nen
sauberen [ object ]....[ /object ] umgestellt


THX - bis zum nexten Prob -
euer ÖSI-Depp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...next question...

A) umgestellt auf [ object ][ /object ] für MediaPlayer

B) funzt 1a - allerdings ignorieren Firefox und Opera den [ param name="autoStart" value="false" ]
    und spielen drauflos

C) der IExplorer zeigt eine schwarze Fläche und wartet auf den Start

D) dabei hätte ich gerne "StartBild" eingebaut
    so wie es früher mal auf priv. Seite hatte,
    allerdings lief da ein FREE-swfplayer

?? welche [ param ] darf ich ändern\hinzufügen\wegnehmen ??

Bild der früheren Seite

http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/pic/RoyOrbison.jpg

Ein paar weitere Seiten mit Hinweisen und Beispielen. - (Adobe) - http://kb2.adobe.com/cps/127/tn_12701.html
oder - http://www.mediaevent.de/xhtml/param.html
auch - http://www.adobe.com/devnet/flashplayer/articles/swfobject.html
auch - http://html-world.templ3.internet1.de/program/flash_3.php

Eine allumfassend gültige Antwort zur problemlosen Funktion der Objekt-Tags kann sicher nicht gegeben werden.
(abhängig vom eingebundenen Mediaformat und aufgerufenem Player bis zur integrierten Downloadadresse von Playerplugins - falls der Betrachter das notwendige Plugin noch nicht installiert hat)

Der Parameter "autoplay" kann beim anderen Player auch nur "play" heißen und die Werte "true" oder "false" werden vielleicht in Zahlenwerten ausgedrückt.

Weiteres Beispiel - http://joliclic.free.fr/html/object-tag/en/

[ironie] Wer "die von allen Usern als abstoßend eingestuften Seiten" [/ironie]
mal vom Quelltext her untersucht, findet sicher funktionierend eingebundene Medien.
Wenn solche Seiten nicht funzen würden, hätten die Betreiber bestimmt keine Freude an den Einnahmen.  ;)

Wenn Dein Website-Editor kein Validierungsprogramm beinhaltet, nutze doch Online-Validierung beim W3C - http://validator.w3.org/
So wird wenigstens angezeigt in welchem Element ein Fehler steckt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...

@BEIDE

ich hab das Video mal in .WMV konvertiert -
jetzt zeigen's alle 3 Browser problemlos an
...

Du weisst, wofür das "W" bei ".WMV" steht?
Nimm einen Standard, der plattformüberfgreifend auch von anderen Systemen (Mac, Linux, Unix, BeoS, AmigaOS ... usw) ohne zusätzliche PlugIns verstanden werden kann.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Nimm einen Standard, der plattformüberfgreifend ...


Du hast wohl recht, ich werde wohl :SWF auswählen
und einen Flashplayer einbinden.

THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...und weiter geht's...

und hier die früher erstellte Seite :

Roy Orbison - Pretty Woman

? wer kann die Seite samt Video ohne Makel ansehen

? mit welchem BetriebsSystem

?
mit welchem Browser

THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... einwandfrei mit

Opera 10.10, java-1_6_0-sun,
OpenSuse 11.2 x86-64.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS freut unsereinen

auch mit GoogleChrome u. Safari rennt das Ding auf Anhieb

leider fahren weltweit 91,4% der User via IExplorer,
den Rest teilen sich zu 90% Firefox mit dem Rest der Browser 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... na endlich...

mit der Erkenntnis, alle Videos auf .FLV umzustellen, laufen

Pretty Woman und
STOMP

im IExplorer, Firefox, Opera, GoogleChrome und Safari.

Schöner LernProzess, verbunden mit Dank an die Helfer !

Erwin

Bietet der Server von Herrn Kuehrer in Linz für Inlandnutzer besondere Tools an, daß Du den Firefox hier mit erwähnst als nutzbaren Browser für Deine Testvideos?

In IE-8 und Safari war Pretty Woman bereits am 14.04. mit Vorschaubild und abspielbarem Video nutzbar - da verstand ich kritische Bemerkung zu Browser-Gewohnheiten der User nur zum Teil ("leider fahren weltweit 91,4% der User via IExplorer").

Heute verstehe ich nicht, daß Du den Firefox in die Ribrik "Problem gelöst" einstufst, denn die beiden von Dir verlinkten FLV-Videos sind bei mir unter 32-Bit-Systemen XP, Vista und Win-7 im Firefox noch immer ohne Vorschaubild und ohne abspielbares Video - bei "fertig geladener Seite". Der Seiteninhalt rechts vom Video wird jeweils dargestellt - mit Verlinkung.

Das stelle ich deshalb so dar, weil andere weltweit aufrufbare FLV-Videos mit allen drei Browsern in den genannten BS problemlos abgespielt werden können. - Womöglich ist das in dem Firefox auf Deinem PC sichtbar, weil dort die Bearbeitung erfolgte und der Firefox so auf die Quellen zugreift.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MacOS-X 10.4.11, Safari 4.0.5, Perian und Flip4Mac installiert:
Seite funzt net ...

..
mit der Erkenntnis, alle Videos auf .FLV umzustellen, laufen

Pretty Woman und
STOMP

.. und Safari.
..

Gruß
Jürgen 
« Letzte Änderung: 18.04.10, 17:54:32 von Juergen_H »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Endlich" ein kreativer Themenbeobachter!

Freund @fredi - meint es gut mit den ÖSi -

ich sehe das Prob noch nicht!

ÖSI beibt ÖSI






 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreibst du den code eigentlich komplett selber oder nutzt du dreamweaver etc.?

unsere firmenfilmchen sind alle .flv mit on2vp6-codec und laufen zumindest auf all unseren mac´s und windows pc wenn man die auf der hp anschaut

hab deinen thread erst jetzt entdeckt, dann hätte ich dir das mit den .flv auch gleich stecken können.

der codec is zwar alt, aber gerade deshalb kompatibler als h264 auch wenn der wiederrum weniger systemlast verursacht, aber das sollte eher weniger probleme bei neueren rechner machen

Da die Videos im IE-8 und Safari problemlos abgespielt werden, nehme ich nicht an, daß es am produzierten Video liegt, vielmehr schiebe ich die Fehlfunktion erst einmal auf eine "Unterlassung einer notwendigen Dopplung im Quelltext"... ??

(Ein paar "zaghafte Tests" habe ich schon veranstaltet und hatte zumindest Erfolg, den Player auch im Firefox zu sehen. Muß mal noch eine passende "***.xml" zusammenfummeln - mal sehen ob das erfolgreich ist.)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tue so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreibst du den code eigentlich komplett selber oder nutzt du dreamweaver etc.?


Alles "reine Handarbeit" unter Verwendung von PSPad

« Windows XP: Kein Sound | Soundkarte ist Onboard nur leider keinen Treiber für das Lesezeichen Firefox abgespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...