Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steinbergs MP3 Pro - Alternative

Hallo liebe Musikfreunde,

ich habe unter XP das Programm von Steinberg MP3 Pro 5 im Einsatz gehabt, leider läuft es unter Win7 nicht. Habt Ihr vielleicht eine Alternative für mich - bei 10.000 MP3 verliert man schnell den Überblick  ;D

PS: Es sollte kein reines Katalog-Programm sein.

« Letzte Änderung: 12.09.10, 23:26:56 von Höllenweib »


Antworten zu Steinbergs MP3 Pro - Alternative:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ja, das gute alte Steinberg. einfach unerreicht. Schade das es das nicht mehr gibt.

Kann dir sonst im Moment leider auch nicht helfen.

Evtl. doch: XP Mode unter Win7
http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html
 

« Letzte Änderung: 13.09.10, 11:48:29 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi Opelmeister,
muss ja mal doof fragen ;D - wenn dass ein virtuelles System ist, kann man doch das aktuelle System nicht bearbeiten, will sagen, wenn dat Programm geöffnet im Hintergrund halten wird, dennoch was tun kann? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja damit gehts. Ist extra dafür gedacht das man alte Programme mitlaufen lassen kann. Lies die Anleitung gut durch. Im I-net findest du noch mehr Anleitungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh, danke, dann werd' ich mich mal ransetzen. 

Moin Hölle....
Hast Du es schon im Kompatibilitätsmodus versucht ?
Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, lässt sich installieren, jedoch wenn ich es aufrufe stürzt die Kiste ab 

Die Exe auf Admi & Kopa-Mode eingestellt VOR Aufruf ?

älteres Beispiel ....
http://support.microsoft.com/kb/279792/de

aus Wiki :
Für Windows 7 ist der Kompatibilitätsmodus verfügbar. Bei diesem Betriebssystem kann im Windows-Explorer das Kontextmenü einer ausführbaren Datei (*.exe) aufgerufen werden und dort unter Eigenschaften/Kompatibilität das Kontrolfeld Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für aktiviert werden. Anschließend kann aus einem Listenfeld eine ältere Betriebssystemversion bzw. ein bestimmtes Service Pack ausgewählt werden.

« Letzte Änderung: 13.09.10, 17:02:02 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke Carsten - habe es mal mit der virtuellen Maschine versucht. Ich habe es mir ehrlich etwas leichter vorgestellt - die K.a.c.k.e macht ärger. Erst kann es nicht gestartet werden, dann sollste den Krempel wieder deinstallieren, weil im BIOS was zu verstellen ist (kann er das nicht gleich bei der Installation bemäckern), dann geht es nicht mehr zu de-installieren und per "Fuß" bekommst Du es auch nicht runter weil dir die Admin´s fehlen, was nicht sein kann - 100 % BIN ICH DER ADMIN  ;D, aber zu 200% Mircodoof :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, alles "neu" gemacht und meint er dass ich doch die alte Version Microsoft Virtual entfernen möchte  ???  ???  ???. Ich habe mir nur eine Version aus dem Netz geladen und auch nur die installiert - wat will der Kumpel von mir??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

yeppi, yeppi jeh, yeppi, yeppy joh, es hat geklaaapt. Ist ja ein Wahnsinn, ich kann nicht mal sagen warum.  ;)

Habe das System im Wiederstellungspunkt auf ein früheren Zeitpunkt gesetzt und alles nochmal versucht zu installieren.

@opelmeister, super Idee danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAnke für die Rückmeldung  :D

Hatte heute morgen schon gedacht: Was hast du der Hölle nur empfohlen.  :D;D
Gott sei Dank ist jetzt alles gut.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? was kann der\die\das Steinberg was Winamp nicht kann ?

[ das Dösel aus Ösel ]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ebill
bei Winamp 5.58 erst alle Playlist(en) einlesen lassen, was sich sehr mühevoll herausgestellt hat. Man verliert sehr schnell den Überblick, vorausgesetzt Du hast auch dafür eine Idee  :D Es sind nicht nur 10.000 MP3 die ich momentan auf einer 1TB Platte habe sondern fast dass doppelte. Mal abgesehen, was sich noch auf die 2x 500 GB tummelt.

Steinberg liest einmal das Laufwerk ein und alles wird dir wie auf dem Präsentierteller serviert mit Künster, Album und und und.

Das macht den kleinen aber sehr feinen Unterschied.

@opelmeister
seit heut nachmittag habe ich dennoch ein kleines Problem. Wenn Steinberg gestartet wird unter XPMode mäckert es den DirectXSound, der plötzlich nicht mehr da ist. Ich gehe davon aus, das es "Gemüsesalat" aus den Treibern gemacht hat - wie kann ich das in diesem Mode korrigieren? Lade ich mir einfach den Directx9 oder 10 runter - installieren und gut? Würde man bei jedem anderen System machen.....  ;)   

« Letzte Änderung: 14.09.10, 18:46:18 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... vorausgesetzt Du hast auch dafür eine Idee ...


Habe ich natürlich nicht -
weil ich solche Mengen nicht gewöhnt bin.

Wenn ich alle MusiTitel auf allen PC's im 3fach-Haushalt zusammen-rechne bleibe ich noch immer knapp unter 3000 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ebilly,

wenn ich nur mal die Scheiben einlesen lassen sollte, dann bräuchte ich ........ ich weiß es nicht. Bei etwa 5.000 CD KEINE MP3 da musst Du etwas haben, was Dich schnell ans Ziel bringt. Wobei ich sonst für kleinere Sachen wohl den Winamp benutze.

Jetzt fragst Du Dich sicher - soviel Musik kann man nicht haben, doch wenn Du einen DJ kennst - ja!  :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Höllen-DJ

solche Mengen übersteigen meine VorstellungsKraft

aber einen überlegenswerten Tipp hätte ich - mache Alphabets-Ordner

A, B, C, D, ... Z

das macht max. 26 Ordner - egal ob nach Titel od. Interpret sortiert!

meine Musi hat dieses Format:

Aerzte Die - Ein halber Lovesong.mp3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D gröhl

billy du bist süss - ich stelle Dich einfach ein und Du setzt Dich dann mal hin und sortierst mal die Sachen.

Aber die Idee ist für kleine Sachen echt i.O.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich stelle Dich einfach ein ...


? mit Kost und Quartier ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ebilly

aber immer doch!  ;D


« Outlook Express - sendet keine E-Mails mehronline videos ruckeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...