Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

XLR Datei öffnen

Ich habe einige XLR Dateien auf meinen Computer. Nachdem ich Windows ME, Works und Word neu installiert habe, bekomme ich diese Dateien nicht mehr auf. Es erscheint "Öffnen mit..." Aber mit was soll ich es öffnen.
Wer kann mir helfen



Antworten zu XLR Datei öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

bist du sicher das es XLR-Dateien und nicht XLS-Dateien sind ?

Tag,

XLR ist eine Works-Kalkulationstabelle.

Mfg

Ich bin mir sicher das es eine xlr-Datei ist

Genauer eine Works-Spreadsheet-Datei. Dazu muss Works komplett installiert sein (also mit Datenbankfunktion), die zugehörige Exe heißt dann WksSS.exe.
Elmar

Versuch folgendes, bei mir hats funktioniert:
datei umbenennen in dat.xls.
dann kannst du sie hoffentlich lesen.
Gruß
elfi

ich habe die XLR-Datei mit Microsoft Excel aufgemacht nachdem es mit Word nicht ging. hat geklappt.

Hatte das gleiche Problem. Habe die Datei dann in xls umbenannt und es wurde automatisch zu einer Excel-Tabelle, welche sich ohne Probleme öffenen und verändern läßt

kannst Du falls exel vorhanden
über öffnen mit
ggf mit Umschschalt + rechte MausTaste
dauerhaff mit exel öffnen
natürlich dauerhaft anklicken / falls gewünscht

Super Info. Ich hatte dasselbe Problem und die Datei einfach von .xlr in .xls umbenannt, danach konnte ich die Datei mit Excel problemlos öffnen.  :D:D 

Hallo, vielen Dank!
Ich hatte auch dieses Problem und eure Antworten waren hilfreich. Ich habe das Exel-Programm geöffnet, dann Datei öffnen und habe die XLR damit geöffnet.
Alles ganz easy, Danke
Gruß Evy

XLR-Dateien lassen sich auch mit OpenOffice 3 öffnen  ob es mit OO 2.4 funktioniert weis ich nicht ???

 :):)

_____________________________________________________
http://filesload.chapso.de/http://filesload.chapso.de/
Mein SYSTEM

Ja kannst du mit dem selben "Trick".

habe das gleiche problem mit dem öffnen von .xlr-dateien

 

Zitat
habe das gleiche problem mit dem öffnen von .xlr-dateien 
Die Antworten über dir hast du gelesen und auch verstanden?

Nochmals für dich:
Du benötigst MS-Works oder MS-Excel oder Open Office 3.1 zum öffnen:

http://www.endungen.de/ResultList/ResultList.aspx?searchExtension=xlr&searchDescription=&searchProgram=&searchPlatform=win;mac;unix;os2&searchMode=contains&showAmazon=false 

Perfekt, enldich eine Lösung die funktioniert!

Danke  ;D


« Win XP: Nach Import der Mails nach Outlook alle nur Importdatum?Windows 7: Excel 2010: Auffinden eines zugeordneten Eintrags in Spalte A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...