Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP / Outlook-Express - Antworten gehen an andere Adresse

Hallo,
ich habe mehrere E-Mail-Adressen. Wenn ich unter meiner Hauptadresse E-Mails schreibe, dann geht fast immer die Antwort an eine andere Adresse von mir.
Wie kann ich das ändern?
Gruß
Bosco



Antworten zu XP / Outlook-Express - Antworten gehen an andere Adresse:

POP3 & SMTP haben die Server der Hauptadresse eingestellt ?

Die Empfänger haben andere Adresse für dich gespeichert ??

« Letzte Änderung: 25.01.12, 11:07:58 von Ava-Tar »

Wenn die Antworten an andere Adressen erfolgen, dann ist vielleicht in "Internet-E-Mail-Einstellungen" bei den Benutzerinformationen zu "Antwortadresse" eine ander Adresse eingetragen als die des "Haupt-Mailkonto"?
Welcher Mailclient wird verwendet, wie und wann erfolgt die Auswahl des absendenden Mailkonto ?
Im Bild - mehrere Mailkonten in Outlook eingerichtet, zu jedem die zugehörige Antwortadresse und der zum Konto gehörende Ausgangsserver.
(Post-Eingänge werden gesammelt auf einem Konto / Abholung nur da / die weiteren Konten sind bei Abholung ausgeschlossen. - Funzt wunderbar!)
Postausgänge erhalten die zutreffende Antwortadresse, die Mail werden nicht über den Ausgangsserver des Sammel-Mailkonto geleitet und erhalten keinen "Umleitungsvermerk".

Korrektur - Mailclient OE steht im Thema / da funzt das ebenso wie in Outlook.

ODER ....:

Aus versehen bei Hauptadresse/Provider eine Weiterleitung eingestellt ?? 

..Server[/url] der Hauptadresse eingestellt ? ..

Die Empfänger haben andere Adresse für dich gespeichert ??

Beides ist nicht der Fall.

Gruß
Bosco
.. bei Hauptadresse/Provider eine Weiterleitung eingestellt ?? ..

Offensichtlich nicht der Fall - ist mir gar nicht bekannt, wo man das einstellen kann.

Gruß
Bosco

 ??? ??? ???

Wer ist der Provider deiner Hauptadresse ?
Was steht im OE unter POP3 / SMTP?

... in "Internet-E-Mail-Einstellungen" bei den Benutzerinformationen zu "Antwortadresse" eine ander Adresse eingetragen als die des "Haupt-Mailkonto"?..


Das könnte wohl der Grund sein - ich hatte bei "Antwortadresse" nichts angegeben. Habe ich jetzt geändert - mal sehen, ob es klappt.
Danke auf jeden Fall für alle Tipps.

Gruß
Bosco
 

Es hat leider nicht geklappt. Ich habe zum Test mal mit meiner Haupt-E-Mail-Adresse an die gleiche Adresse ein E-Mail gesandt - unter Konto kommt wieder die andere Adresse. Anbei ein Bild zur Erklärung - meine Adresse ist k..k.., unter Konto steht a...k....Wenn ich nun darauf antworten will, geht das E-Mail mit der Adresse a...k...raus. Was kann der Grund sein?

Gruß
Bosco

??? ??? ???
...Was steht im OE unter POP3 / SMTP?

kabelbw.de

Gruß
Bosco

Leider konnte ich trotz allen Versuchen noch keine Lösung finden. Es muss doch aber eine Erklärung geben.
Ich füge nochmals 2 Bilder bei, die vielleicht deutlicher machen, was sich meine.
Bei den "Gesendeten Objekten" ist alles o.k - alles ist die richtige Adresse 1. Beim Posteingang steht unter Konto plötzlich die Adresse 2. In der Praxis bedeutet das, dass, wenn ich an jemand eine E-Mail sende, es dann bei der dann folgenden Antwort auch so aussieht  und wenn ich dann darauf wieder antworten will, geht die E-Mal mit der Adresse 2 raus. Kann ich natürlich vor Versand ändern, wenn ich darauf achte bzw. daran denke, finde ich aber doof.
Gibt es denn keine Erklärung dafür?

Gruß
Bosco 

Bisher habe ich in diesem Forum immer gute Tipps bekommen. Diesmal scheint es sich um ein Problem zu handeln, das anscheinend unbekannt und damit wohl einmalig ist.
O.k., ich gebe zu, dass es größere Probleme gibt, aber es lässt mir einfach keine Ruhe, dass keine Lösung möglich sein soll. Muss also wohl damit leben.
Trotzdem, an alle die helfen wollen, aber auch keinen Rat haben, vielen Dank.

Gruß
Bosco

PS:  Endlich sind einmal die Experten überfragt! 

« Letzte Änderung: 27.01.12, 21:38:13 von Bosco »

Teste einfach mal T-Bird .
Alle Daten da neu eintragen .

Wenn es dann auch passiert...  Denkfehler???

Ohne Bilder der Einstellungen ist das nicht nachvollziehbar ...

Mit den Bildern in den Antworten #9 und #11 wird nicht dargestellt was in jedem der existierenden Mailkonten an tatsächlichen Einstellungen vorgenommen wurde.
Wie die Tests ablaufen läßt sich aus den Schilderungen auch nicht nachvollziehen.

Werden die Posteingänge aller existierenden Mailkonten von einem "Sammelkonto" abgerufen - oder ist auf den unterschiedlichen Mailkonten eine "Weiterleitung an das Sammelkonto" eingerichtet?

usw. - man sieht doch nicht was wie ausgeführt wird und die Schilderung ist sicher nur für User Bosco "eindeutig"...?  ::)


Selbst habe ich (allerdings in MS-Outlook) jedes Mailkonto - auch die auf anderen Mailservern als dem des Provider lt. Vertrag für Interzugang - komplett eingerichtet und konnte über diese Mailserver (Ausgangs- und Eingangs-Server) Nachrichten senden und empfangen. - Absenderadresse = die jeweils zugehörige.

Im Anschluß habe ich beim "Stamm-Mail-Konto" den Sammeldienst eingerichtet = es verbleiben keine Mails auf den anderen POP3-Servern = Das Abholen von anderen Eingangsservern konnte in Outlook ausgeschaltet werden.

Gesendet wird über die SMTP-Server der eingerichteten Mailkonten (Bild oben) - und da erscheint als Absenderadresse diejenige, die zum sendenden Konto gehört.
Durch das Abholen von den Eingangsservern bei den Mailhostern erfolgt gar keine Veränderung der eingegangenen Nachrichten.
Ich rufe mit dem "Stamm-Mailkonto" Nachrichten ab, die adressiert sind mit dem E-Mail-Alias wie festgelegt und dem jeweiligen [email protected], [email protected], [email protected], .....usw.
Teste einfach mal T-Bird .

Ohne Bilder der Einstellungen ist das nicht nachvollziehbar ...

Den Test mit Thunderbird werde ich machen - mal sehen, wie es da aussieht.
Anbei die Eingaben bei den beiden fraglichen Konten.

Gruß
Bosco

Mit den Bildern zu "Absender-1" und "Absender-2" soll dokumentiert werden, daß beide Mailkonten im Client als separate Konten erstellt sind und wie in dem Bild in meiner Antwort #2 beim Klick auf den kleinen Pfeil neben dem Begriff Konten aufgelistet sind = die Konten müssen natürlich in den "Persönlichen Einstellungen" auf dem Mailserver auch existieren - sonst nützt die Unterscheidung auf dem eigenen Rechner gar nichts.
- [Absender-1]@kabelbw.de
- [Absender-2]@kabelbw.de
- [E-Mail-Alias-xyz]@[mailhoster-a].de
- [E-Mail-Alias-xyz]@[mailhoster-b].de
und zum Senden "neuer Mails" werden diese Konten aufgerufen und über den zutreffenden smtp-Server abgeschickt?

Richte Dir ein Testkonto bei einem Freemail-Anbieter ein (eben nicht "kabelbw") und stelle fest ob darüber auch dieser Adressaustausch erfolgt.


« Internet Explorer 9 geht nichExcel 2003 stürzt ab, wenn ich die Schriftfarbe ändere »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...