Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Testdisk, Killdisk

Hallo,

ich habe eine Toshiba-Festplatte die fehlerhafta Sektoren enthält.

Programme wie Testdisk und Killdisk habe ich auf der CD drauf nur weis ich nicht, wie man damit umgeht. Weis jemand wie ich damit diese Festplatte reparieren kann ?

Danke im Vorraus

Angi



Antworten zu Testdisk, Killdisk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein paar mehr Angaben zum System/Hardware wären vorteilhaft,
so in etwa:

richtig posten

sonst mal Start>ausführen> chkdsk /f /r eingeben und return ( bei XP ), dann neu starten und Deine Festplatte wird überprüft/ggf. repariert( vor den Schrägstrichen das Leerzeichen beachten ).

Hier zusätzlich eine Anleitung zu Testdisk:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Gruss A K

Hallo TO!
Wenn es tatsächlich Sektorenfehler sind, würde ich dir empfehlen, schläunigst deine Daten sichern und eine neue Festplatte verwenden.
Dein System kannst du mit einer Software zum Backuperstellen sichern und auf die neue wieder zurückspielen.
Jedoch nich KLONEN sonder ein Backup Image erzeugen, 

Es gibt schon Suchmaschinen -> zB www.google.de

dort gibst du zB das ein
 Testdisk und Killdisk

dann wirst du was finden, zu erst allerdings deine Crosspostings!

System: Win7, Toshiba Fesplatte MK20335GS.

CHKDSK hab ich gemacht, kein erfolg. Bleibt mitten drin hängen.

Und Testdisk soll gar nicht defekte Sektoren repairen sondern nur herausfinden. Also lass ich Testdisk erstmal weg.

Es sind keine wichtigen Daten auf der Platte drauf,ich habee neulich formatiert, die Platte ist leer. Nur WIN7 ist drauf.

Ich soll mit Killdisk Low-Level-Format durchführen, nur weis ich nicht wie das geht, uber google finde ich nicht hilfreiches.

Und was sind Crosspostings ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was sind Crosspostings ?

wenn Du 2 oder mehrere zeitgleiche Threads in verschiedenen Foren aufmachst.... ;)

und das ist unerwünscht..... ::)lies mal hier:

http://forums.opensuse.org/deutsch-german/community-talk/allgemeines-gequatsche/451092-warum-cross-postings-unerwuenscht-sind.html

 
« Letzte Änderung: 01.03.12, 19:20:33 von A K »

 

Zitat
Und was sind Crosspostings ?
Siehe Antwort #3!

LLF wird durch Firmware der HDD abgefangen und folglich nicht durchgeführt!

für deine vermutlich defekten Sektoren benutze das Tool von Toshiba die haben so was nicht umsonst!
Bevor du wieder fragst wie und du was findest
Noch mal

Es gibt schon Suchmaschinen zB

www.google.de >>>

Unglücklicherweise, bitet Toshib leider kein Tool an.  :(

 

Zitat
Unglücklicherweise, bitet Toshib leider kein Tool an.
das entsprechende Suchwort und es ist gleich der richtige Link,
zur Not um zum feststellen def. kannste auch das von Seagate nehmen

Ich will aber defekte Sektoren ausschlißen damit darauf nicht mehr zugegriffen werden kann.

Meine Frage ist wie und mit welchem prog ich das mache ?

 

Zitat
Ich will aber defekte Sektoren ausschlißen damit darauf nicht mehr zugegriffen werden kann.
Wenn du die Festplatte formatierst(nicht schnell) werden def. Sektoren markiert!
mit chkdsk /r /f markieren ebenfalls

 
Zitat
Meine Frage ist wie und mit welchem prog ich das mache ?
Meine Antwort
Noch mal
Es gibt schon Suchmaschinen zB

www.google.de >>>

das entsprechende Suchwort und der erste Link ist gleich der richtige Link,
zur Not um zum feststellen def. Sektoren kannste auch das Tool von Seagate nehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hilft TO dies hier:

eventl. geht es mit dem Kommando "b.a.d. blocks .

soll verhindern, dass defekte Sektoren genutzt werden, das möchtest Du, oder ?

dann lies hier:

http://openbook.galileocomputing.de/shell_programmierung/shell_016_006.htm  

Habe in Antwort #2 schon darauf verwiesen, was geschieht wenn Sektoren einen physischen Defekt aufweisen.
Lies dir mal diesen Thread eines anderen Forums durch und entscheide selber was du tun willst
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=997288

Als Testtool funktionieren die Tools von Hitachi auch auf Toshiba Festplatten. Teilweise. Versuchen.
http://www.hitachigst.com/support/downloads/

 

Toshiba:
Where can I get Disk Manager or diagnostic software for my HDD?

Toshiba doesn't have a license to bundle any Disk Manager or diagnostic software with the HDD at the time of supply.
We also do not distribute this software as a separate item.

If you are interested in a Disk Manager, please contact software distributors which offer them directly, e.g.: OnTrack (www.ontrack.com)

(oder die vorgeschlagenen Tools von Seagate nutzen)

Ich geb auf, es sind einfach zu viele Errors. Kein Tool hat es geschaft, diese zu reparieren.

Danke euch vielmals. : ))

Habe ja eine neue Festplatte vorgeschlagen. Bringt doch nichts mit defekter HDD zu arbeiten.
Gute Entscheidung wenn du dies tust.
Danke für deine Rückmeldung
 


« Steuerung Power DVD 9Cursor-Bewegung auf Monitor ohne mein Dazutun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...