Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TestDisk Datenrettung

Kann man mit Testdisk speziell asugewählte Dateien retten ? denn meine Festplatte ist 500 GB groß und die normale Datenrettung dauert 7-8 Std. Dazu kommt noch das Testdisk bei mir Ordner erstellt, die nur nummerierte Daten enthalten und keine alten Ordner wie zB "Meine Fotos" wiederherstellt.
MfG



Antworten zu TestDisk Datenrettung:

 ??? ??? Rettung , oder Sicherung ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit anderen Programmen kann ich nicht auf die Platte zugreifen, da es heisst sie sei kaputt, bzw die daten zerstört. Also eigendlich beides.

Dann sind zwar Daten vorhanden , aber der Name ist schon weg (ggf neu vergeben ?) ...

Versuch es mal mit dem :

gelöschte Daten retten
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

http://www.computerbase.de/downloads/system/recuva/

Dieses kleine Freeware-Tool lässt sich direkt vom USB-Stick aus starten.
Am besten beim Kumpel / Nachbarn laden ...& brennen / auf Stick installieren ...
Damit vermeidet man , dass Daten beim installieren der Rettungs-Software überschrieben werden . 

oder ...
Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung


Platte Retten WIN7
http://digitalewelt.freenet.de/computerzubehoer/pc/daten-auf-kaputten-festplatten-retten_1993554_1055046.html  

« Letzte Änderung: 07.11.10, 11:35:16 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich bin grad an meinem 2. PC und hab die Laptop SATA Platte mit nem Adapter angeschlossen. Von chkdsk wurde mir abgeraten. Mit Acronis eines Kollegen konnte ich auch nicht auf die Platte zugreifen, wobei mir Acronis als bestes Mittel geraten wurde. Ich Probiere Recuva mal, bin mir aber Sicher, dass auch dies nicht klappt.

Von chkdsk wurde mir abgeraten.

OK , dann frag eben die Schlaumeier , und nicht uns .
Eine defekte Platte muss man ggf reparieren ( defekte Spuren auslagern) , bevor man sichern kann ...
Aber ..... bastel ruhig weiter ... ich bin raus .
BYE

« Windows XP: Netzwerk ZeitüberschreitungWindows Vista: PhotoImpactX3 kann nicht mehr geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...