Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos laufen nicht

Hallo,
ich habe eine avi und eine wmv auf meinem Laptop geladen, aber sie laufen dort nicht.
Es kommt die Meldung, dass der Win.Mediaplayer sie nicht erkennt.
Hab es dann mit dem VSL versucht, geht auch nicht.
Aber auf meinem PC laufen sie einwandfrei.
Was kann ich da machen ?
Hat hier eine Idee für mich ?



Antworten zu Videos laufen nicht:

Benutzt du ein neues Notebook mit Windows-8 als Betriebssystem?
und hast den Zeitpunkt verpaßt, einen Gratis-Download für das Mediacenter zu sichern?

Windows 8: Media Center (war) noch bis 31. Januar gratis
http://winfuture.de/news,74283.html
Windows 8: Media Center & DVD-Upgrade für 9,99€
http://winfuture.de/news,71366.html

Wenn du auf den Windows-Media-Player / das Windows-Mediacenter verzichten kannst, dann installiere dir eine Alternative.
z.B. der kostenfreie "VLC-Player" schließt bei vielen Usern die Lücke.
(Oder soll dein Fehlversuch mit "VSL" gerade diesen Player meinen - nurSchreibfehler?)

VLC media player
http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player
Diesen Player kannst du sogar als "Portabel Software" im Netz kostenfrei downloaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei, joclel66,
danke für deine Antwort.
Sorry, daß ich nicht sofort mein Betr.System angegeben habe. Also ich habe das Windows7 Home Premium installiert.
Ja, es war ein Schreibfehler, es sollte natürlic "VLC" heissen.
Nun bin ich wieder am Anfang.
WindowsMediaplayer sowie auch der VLC spielen diese Videos nicht ab.
Fehlen hier vielleicht igendwelche Codes ?
Hab schon mal davon gehört, kenne mich aber nicht damit aus.
Für eine hilfreiche Antwort währe ich sehr dankbar.

mfg
fritz

Windows 7 Codec Pac
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codec-Pack_38528714.html
(Als eine Überlegung - weil die Videoformate avi und wmv nicht wiedergegeben werden.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ jockel66,
hab es so versucht, aber leider ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist keine normale Angelegenheit, an und für sich sollten diese Dateien auf Win 7 Geräten ohne Probleme abspielbar sein.
darf man fragen woher du diese Dateien hast? Bzw versuche mal eine der Dateien mit einem Konverter in eine anderes Format z.B. mpg2 zu konvertieren. Geht dies?
Oder du hast Gäste im System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal624,
danke für deine Antwort.
Ich habe diese avi mit meinem Fotoapparat gemacht und die wmv ist eine Covertierung davon.
Also keine Gäste.
Eine weiter Convertierung würde also nichts bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okm,also es geht um die AVI von einer CAM. Nun bei diesen gibt es Exoten, welche in dieser AVi gepackt sind. Avi ist nur ein Container. Wenn du die Datei am Lappi sehen willst, keine Ahnung warum diese auf dem PC läuft,vermutlich eine Software von der CAM, dann konvertiere diese mit FormatFactory in das MPG Format. Oder lade dir MediaInfo runter bzw schau mit einem anderen Mediabetrachter, welcher Codecs sich in dieser AVI befindet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
ich habe nun den VLC deaktiviert, der stört mich nur,denn ich will den WindowsMediaplayer einsetzen können, weil meine Freunde ihn auch benutzen und dies problemfrei.
Wenn ich ein anderes Format zu ihnen schicke, können sie es ja nicht öffnen.
Also wie kann ich ein wmv Format mit dem Win.Mediaplayer problemlos öffnen.
Übrigens auch andere wmv Dateien die ich inzwischen geschickt bekommen habe laufen bei mir nicht.Es liegt also nicht an meinem Fotoapparat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Windows Mediaplayer kann in der Regel FAST alle Formate abspielen. Wenn dies bei dir nicht geht, dann hast du ein Problem mit deinem WMP, oder dem gesamten System.
Oder du hast wie ich schon erwähnt habe Malware oder einen Virus am PC.
Kannst du mit dem Mediaplayer überhaupt ein Video abspielen? Welcher WMP ist den Installiert?
http://forum.computerbild.de/windows-7/windows-media-player-spielt-keine-wma-wmv-dateien_58664.html
versuche dies mal. Vielleicht hilft es weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich es feststellen, wasfüreine Version ich drauf habe ?
Kann ich den WMP deinstallieren und dann den aktuellsten installieren ?
Wenn ja, bitte wie ?

ich bekomme den Hinweis, daß ich private Meldungen bekommen habe. Wir bzw. wo kann ich dies anschauen ?

« Letzte Änderung: 06.05.13, 12:57:53 von FRITZ-s »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hannibal624,
ich habe dir eine wmv-datei geschickt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte die Filmdatei Mal mit media info untersuchen,um herauszufinden,welcher codec für ton und bild verwendet wurde.Erst mit diesen angaben ist es möglich,konkrete angaben zur problemlösung zu machen.
wie bereits angemerkt wurde,ist avi nur ein behälter,der genaue inhalt wäre von intresse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
es geht aber hier primär um die wmv-datei.
Die avi war doch nur ein "Prüfstein".
ich möchte es wirklich mal so versuchen :
WMP deinstallieren und dann die neueste Version installieren.
Vielleicht klappt das ja.
Aber ich weiss eben nicht wie ich das machen soll.
Dazu währen mir einige Tipps hilfreich.

Systemsteuerung - Programme & Funktionen - (linke Seite) Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren
Entfernen der Markierungen - dann Neustart.

Geladene Playersoftware WMP installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
hab es genau so gemacht.
Die Deinstallation hat prima geklappt, aber die Neuinstallatio finktioniert nicht.
Es wird immer verlangt, das Windows Live Essentials 2011 zu installieren und den Vertrag anzunehmen. Sonst geht da nichts weiter.
Soll ich diesen Vertrag da annehmen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TO!
habe mir die WMV angesehen. Ist eien ganz normale WMV. Bei mirgibt es keine Probleme. Läuft unter XP WMP 7 Windows 7 WMP 10 und auch unter Win 8 WMP 12.
Das problem liegt bei dir im System. Wie un d was du tun kannst wurde dir mittlerweile ja schon angeboten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, habe verstanden.
Aber bitte noch eine Anwort auf meine letzte Frage.

Es wird immer verlangt, das Windows Live Essentials 2011 zu installieren und den Vertrag anzunehmen. Sonst geht da nichts weiter.
Soll ich diesen Vertrag da annehmen ?

Das ist doch bei allen Softwareinstallationen so, die diese Abfrage eingebaut haben.
Wenn man die Anfrage ablehnt, wird die Installation beendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe sehr vieles ausprobiert, aber leider keinen Erfolg gehabt.
Nun habe ich eine Systemwiederherstellung (eine Woche zurück) gemacht und es läuft wieder alles. Klar habe ich einiges verlohren, aber das ist zu verkraften.
Es bleibt mir aber schleierhaft, warum ein solches Problem technisch nicht einfacher lösbar ist.

Ganz herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

mfg.
fritz


« WMC fehltWebcam Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...