Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMC fehlt

Hi,
ich habe bisher immer für das TV-Schauen am PC Windows Media Center genutzt. Allerdings hab ich den Windows Media Player gelöscht, den ich einfach nicht brauche. Jedoch ist seitdem eben der Windows Media Center nicht mehr da. Ich habe dazu über die Systemsteuerung unter "Medienfunktion" versucht den WMC wieder zu installieren, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Mir fehlt somit das Programm.
Kann ich irgendwie die Software downloaden oder gibt es gute Alternative zu dem WMC. Ich nutze ihn für das Tv Schauen und hauptsächlich für die Aufnahmefunktion in Abwesenheit.
Lieber wäre es einfach wieder den WMC zu haben...

mfg



Antworten zu WMC fehlt:

... für welches Betriebssystem?

... für welches Betriebssystem?

Windows 7
Home
x64
Zitat
Wenn es nicht hilft, die Medien wieder per WMC abzuspielen - installiere den VLC-Mediaplayer.
http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player

ne es geht nicht drum, die abzuspielen. ich habe eben keinen WMC mehr mit dem ich aufnehmen kann, in abwesenheit.

Windows Media Center - Gratis-Web-TV und die besten Addons
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Windows-Media-Center-Gratis-Web-TV-und-die-besten-Addons-476297.html

Windows Media Center
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Center
http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/products/features/windows-media-center

In den Installationspaketen (ISO-Dateien) von Windows-7 ist das Mediacenter enthalten - "In Place Upgrade" durchführen...?



Windows Media Center
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Center
http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/products/features/windows-media-center

In den Installationspaketen (ISO-Dateien) von Windows-7 ist das Mediacenter enthalten - "In Place Upgrade" durchführen...?

bist du dir da sicher?
Ich finde auf beiden DVDs nichts...

Ja - ich bin mir sicher. - Habe sogar die Erstelldaten der Dateien vom Windows-Unterverzeichnis "eHome" (Startdatei für Windows-Media-Center = "\ehome\ehshell.exe" - Verzeichnisgröße=101 MB (106.317.742 Bytes)) mit den Erstelldaten der anderen Verzeichnisse und Dateien auf der Install-DVD verglichen = Übereinstimmung / abweichende Daten nur bei "upgedateten Dateien".

Daß aus dem Verzeichnis "sources" die notwendigen Daten für das Media-Center in das Verteichnis auf Festplatte "windows\ehome" geschrieben werden - dafür sorgt die Datei
[DVD-LW]:\sources\replacementmanifests\ehome-reg-inf_repl.man
Wenn du diese Datei auf DVD findest, kopiere sie und öffne sie in einem einfachen Texteditor - so siehst du wenigstens an welche Stellen in der Registry die Routine Daten schreibt.

Falls deine Installations-DVD tatsächlich ohne das Medi-Center ausgeliefert ist (Home... ?) - dann lade dir eine andere ISO-Datei bei
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Also die Datei habe ich durch diese Hilfe finden können. Geöffnet habe ich diese auch, aber was nun?^^

Jo, danke. Windows Media Center ist wieder da! Zwar muss ich anscheinend wieder alle Einstellungen neu tätigen, aber das macht nichts.

DANKE

Wunderbar!   ;D   Dank für deine Bestätigung, daß der angebotene Lösungsweg korrekt war.


« Probleme mit UMTS-Stick / XSManagerVideos laufen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...