Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Start Sound unter Win 7 ändern klappt nicht

hallo leute,

ich versuche seit stunden unter win 7 den start sound zu ändern aber es kommt nur der standard windwos sound.
wenn ich alle anderen sounds ändere klappt das aber beim start sound nicht. ich habe das immer über die systemsteuerung sound gemacht aber will nicht. wie kann ich das noch machen?

danke schon mal



Antworten zu Start Sound unter Win 7 ändern klappt nicht:

Startsound oder Anmeldesound? Bitte nicht verwechseln.Den Startsound kann man bei Windows 7 nicht mehr über den bekannten Weg ändern! Dazu wäre ein Eingriff ins System notwendig!

ich habe dem stratssound und dem anmeldesound den selben ton gegeben aber nix klappt... wie ist der weg wie ich das umstellen kann?

Den Startsound kannst du auf normalen Wege nicht ändern,das sagte ich ja schon,den kannst du erst mal nur aktivieren oder deaktivieren.Haken bei "Windows-Startsound wiedergeben" entfernen oder setzen.Den Anmeldesound kannst du aber ändern.Die Änderung des Sounds auch im Profil gespeichert? Wenn du denn Sound verändern möchtest,dann solltest du anschließend auch einen entsprechenden Profilnamen vergeben und es speichern! So kannst du bei nicht gefallen oder Problemen immer wieder das "Standard Profil" aufrufen!

« Letzte Änderung: 31.10.13, 15:13:03 von Exit »

das komische ist ja ich hatte das mal geändert da mich der Standard ton schon immer gestört hatte. habe letztens mein system mal neu gemacht und es geht nicht mehr umzustellen... weil selber der anmeldesound kommt nur wenn ich den benutzer abmelde und wieder anmelde dann kommt er aber da ich der einzige nutzer bin habe ich so eingestellt das ich beim pc hochfahren kein nutzer wählen muss und da sollte ja der anmeldesount trozdem erscheinen oder? bringt es eventuell was wenn ich den start sound deaktiviere?

Automatische Anmeldung,dann mal den Startsound deaktivieren.Bei Windows 7 werden bei der automatischen Anmeldung nicht beide Sounds abgespielt.

den Standard startsound habe ich deaktiviert aber wenn ich starte passiert auch nix

Der Startsound ist durchaus veränderbar.
Ob der Aufwand sich lohnt, muß jeder selbst entscheiden - ich habe es nur deshalb gemacht, weil ich ungelöste Fragen verabscheue.
Hier die entsprechende Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Startsound_Win7_veraendern.pdf

Jürgen

einfacher geht das wohl nicht? aber warum läuft auch der normale anmelde sound nicht mehr? das ging ja vorher auch

einfacher geht das wohl nicht?
Doch. Du mußt nur das Enterprise- Pugin installieren und kannst dann mit dem Sprachbefehl:
"Computer! Startsound verändern!" die Sache erledigen.
Der Computer wird Dich fragen "Spezifizieren sie den Startsound" - und Du sagst es ihm.
aber warum läuft auch der normale anmelde sound nicht mehr?
Wenn ich Dir das sagen würde, käme es ja raus, das ich ständig beobachte, was Du alles am PC machst.
das wäre mir unangenehm und würde mich in die Nähe der NSA rücken.

Jürgen

was mach ich denn alles am pc?

Mal eine andere Frage.Welches AV Programm benutzt du?
Bei Avira zum Beispiel kann es passieren,das bei Auswahl "Sicherer Start" kein Sound mehr kommt.Daher "Normaler Start" auswählen.Ob es diese Einstellung in den aktuellen Avira Versionen gibt,kann ich nicht sagen,jedenfalls gab es sie früher mal.

ich nutze avast

Ok,dann fällt das schon mal weg.Was hast du bevor das Problem auftrat,alles am Rechner verändert? Eventuell hilft hier die Systemwiederherstellung,falls Wiederherstellungspunkte vorhanden sind.

eben garnix, ich hatte ja schon ein anderes startsound den ich wieder ändern wollte aber anstatt dem neuen sound kam der Standard windows sound

ach und im übrigen entschultigung für meine rechtschreibung

Ändere den Sound noch mal.Dann gehe auf "speichern unter" und gebe dem Sound Profil einen speziellen Namen,dann übernehmen und OK.Rechner neu starten,was passiert?
Die Alternative ist eine Systemwiederherstellung.Ich würde das nicht ganz ausschlagen.Ich sagte dir ja schon am Anfang,wenn du dort Systemklänge änderst,dann veränderst du das Standardprofil.Ich würde jede Änderung in einem anderen Profil (Namen) speichern,falls es Probleme gibt,dann kann man das Standardprofil wieder auswählen.Wurde dies verändert und kein gesonderter Profilname vergeben,dann kannst du nicht mehr zum Ursprung zurück,weil es nur das geänderte Profil gibt!
Erstelle dir einfach ein neues Soundprofil,falls das Alte beschädigt ist!
Alle Klänge neu festsetzen und als neues Profil speichern.Versuche halt mal.

« Letzte Änderung: 31.10.13, 16:05:38 von Exit »

ach ich las das jetzt da fang ich wieder an jeden ton einzeln einzustellen. alle anderen sounds gehen ja da habe ich eben kein start sound

aber danke für eure hilfe

Willst schon aufgeben? Versuche halt an einem anderen Tag wieder,falls du jetzt keine Lust mehr hast.




« Firefox hängt den PC aufHILFE!!! Thunderbird richtig einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...