Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAID mit WD1600AAJS SCSI-SATA II und WD1600JB-ATA unter XP Pro klappt nicht...?

Hallo meine lieben und Frohe Weihnachten an Allen!
Habe versucht die zwei o. g. neuen 160 GB Western Digital Festplatten auf meine ASRock K7VT4A PRO per RAID einzubauen. Habe alle möglichen Master-, bzw. Slave - Jumper- und BIOS-Einstellungen ausprobiert, daran CMOS - Batterie mehrmals abgeklemmt, auch XP Pro ein par Dutzend Male in- und destalliert, auch dadrüber oftmals Erraser gezogen und alles gelöscht, danach mit Ranisch, Fdisk etc. formatiert und partitioniert. Jedoch bleibt die ATA Festplatte im RAI'D nicht erkannt. Nun hoffe auf Hilfe von "Außen“. Also, erbitte  hiermit Beratung und erwarte bereits dankend Eure Vorschläge darüber.
 



Antworten zu RAID mit WD1600AAJS SCSI-SATA II und WD1600JB-ATA unter XP Pro klappt nicht...?:

Bios bitte auf lezte version aktualisieren.Das raid würde ich lassen,die risiken sind dir bekannt? Dein system wird bei nutzung erheblich durch den onboard raidcontroller belastete und ausgebremst.

das mit dem raid würd ich lassen.
geh mal von raid 0 aus.
ist kein richtiger raid, nur ne datenverteilung, bei def einer platte kannst alles vergessen.
wenn du nen anderen (richtigen raid) meinst schreibe.

Du hast eine SATA und eine ATA(IDE) HDD
die laufen erstmal beide so nicht als RAID

folglich ist die BIOS Aktualisierung - sinnfrei!

du kannst bestenfalls ein "SoftRAID" draus machen


« Win XP: GForce Fx5200 kein Bild im FernseherWin XP: reboot and select proper boot device or insert boot media in selected bo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...