Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 40.0 und 40.0.2 ist da

Gerade das Update durchgeführt. Unter XP und Win 7 bisher keine Probleme festgestellt.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/40.0/releasenotes/

Ich musste eben zweimal hinschauen, gab doch erst ein Update vor einigen Tagen... ;D

« Letzte Änderung: 14.08.15, 16:36:40 von Daniel_Düsentrieb »


Antworten zu Firefox 40.0 und 40.0.2 ist da:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, installiert, auch keine Probleme auf Win 7 und XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
40.0.2 da...

Ab FF-40.0 und auch in FF-40.0.2
Welche Add-Ons sind bei euch mit dem Schriftzug versehen:
... konnte nicht für die Verwendung in Firefox verifiziert werden. Fahren Sie mit Vorsicht fort.
(in meinem FF u.A. drei Elemente aus Kaspersky)
und welche wurden deaktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
40.0.2 da...
Danke, unter XP und Win 7 keine Probleme festgestellt.

Die Updates kommen momentan wie am Fließband... ;)

Der ... Addon List Dumper (Addon Übersicht) Button fehlt.
Ansonsten ... auch auf Win10 OK.

seit FF40
 
klappt "Lesezeichen , Lesezeichen hinzufügen" auf keinem System mehr.
XP , Win7 , Win10 ...
Das Fenster mit der Auswahl , wo es hin soll kommt nicht.

HCK

« Letzte Änderung: 14.08.15, 16:07:57 von Ava-Tar »

Wenn die Option "Lesezeichen hinzufügen" nicht gezeigt wird - einfach mal das Desiogn wechseln - z.B. auf "klassisch" - darin sind alle Optionen verfügbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir gehts mit den Lesezeichen, nutze auch das Standard Theme von Firefox überall.

Ich habe mal den Betreff geändert.

« Letzte Änderung: 14.08.15, 16:39:03 von Daniel_Düsentrieb »

Lesezeichen hinzufügen war bei mir bei 40.0 auch weg, ist aber jetzt mit 40.0.2 wieder da (Windows 7).

Gruß
Bosco

Standard ist eingestellt.
Auch wenn alle Addons deaktiviert sind , kommt das entspr. Fenster nicht .
Auf Xp , W7 , W10 ... mit gleichen Einstellungen & Addons .
Genau wie unter FF39 ... da ging alles noch .
HCK

« Letzte Änderung: 15.08.15, 10:30:21 von Ava-Tar »
Bei mir gehts mit den Lesezeichen, nutze auch das Standard Theme von Firefox überall.
Standard Theme von Firefox und "Windows Designs" (z.B. klassisch) sind aber nicht das Gleiche!

Wenn ich von klassisch auf ein Windows-Aero-Design umschaltere, war (bis gestern) im FF die Option "Lesezeichen hinzufügen" nicht vorhanden - so wie sie ausgeblendet ist, wenn ein Lesezeichen schon existiert.
Wenn die Option "Lesezeichen hinzufügen" nicht gezeigt wird - einfach mal das Desiogn wechseln - z.B. auf "klassisch" - darin sind alle Optionen verfügbar.

Lesezeichen hinzufügen wird ja gezeigt , aber anklicken bewirkt NIX !!

Start , Systemsteuerung , Anpassung , klassische Ansicht ?
Hat bei mir auch nichts bewirkt .
Und warum ist es bei allen Systemen gleich ?

FF auf "Standard" zurücksetzen half auch nicht .
HCK
« Letzte Änderung: 15.08.15, 15:46:52 von Ava-Tar »

So ... es wird noch seltsamer .
Habe auf Windows10 Administrator & NormalUser.
Bei beiden ist FF40.0.2 Standard .
Gleiche Addons vorhanden .
Als ADMIN Geht das kleine Fenster auf ,
aber ganz links oben im FF. Im N-User passiert NIX !!
Gleiches Profil ist bei beiden eingesetzt ....
Auf W7 & XP ist nichts zu machen ...
Zauberei ??
HCK

Edit:
places.sqlite hatte ich schon auf "Schreibgeschützt" untersucht .
Und auch schon mal erneuert, aber danach fehlte zu viel .

« Letzte Änderung: 17.08.15, 10:04:54 von Ava-Tar »

Addons :
Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus
Add-on Compatibility Reporter
Classic Theme Restorer (Customize UI)
ColorfulTabs
Custom Tab Width
Element Hiding Helper für Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus
Flagfox
FxIF
gui:config
IE Tab
Long URL Please
ProxTube
QuickJava

---------------

Jetzt kommt auch auf Win7 das "NEUE" Hinzufügen-Fenster , aber auch NUR als ADMIN . In XP weiterhin NIX !!!

Man muss es ja nicht verstehen ... oder ??
Man kann aber mit Rechtsklick in die LZ-Symbolleiste ein Fenster "Neues Lesezeichen" öffnen.

Bild1 = eingeschränkter User
Bild2 = Admin-User ... aber der Text im Fenster ist falsch .

« Letzte Änderung: 16.08.15, 16:32:32 von Ava-Tar »

OK , dann lass ich es so wie es ist .
Scheine ja alleine dieses Verhalten in den Systemen zu haben .
Danke
HCK

Edit:
hab auf XP den FF40.0.2 deinstalliert & unter Programme gelöscht.
Löschen unter "Anwendungsdaten" wurde verweigert , also Unlocker genutzt.
Danach registry bereinigt . Neustart , FF40.0.2 neu installiert.
Profil aus Bookmarks wiederhergestellt .

Und siehe da ... es geht  ::);D
Allerdings gibt es hier nur einen Admin-User ...

Gleiche Prozedur bei Win7 & Win10 :
Admin-User = OK ,
Eingeschr. User weiter fehlerhaft .
FF40.0.2 im Eingeschr. User als Admi gestartet = OK

isch abe fertisch hier  ;D
HCK

« Letzte Änderung: 18.08.15, 14:23:01 von Ava-Tar »

« Thunderbird 38.1, Win 10nur sonntags kein Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...