Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ALLE Firefox Add-Ons sind plötzlich inaktiv (gelöst)

Als ich gerade eben den Browser öffnete ist mir eine Fehlermeldung entgegengesprungen. Nun sind meine ganzen Firefox Add-Ons nicht mehr betriebsfähig und ich kann z.b. Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)er Plus nicht mehr vom Store runterladen. Weiß jemand wo das Problem liegt? Hab Firefox Quantum 66.0.3 64-Bit Windows 7.

« Letzte Änderung: 06.05.19, 19:18:39 von Dr.Nope »


Antworten zu ALLE Firefox Add-Ons sind plötzlich inaktiv (gelöst):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Grund zur Panik: Bei Firefox-updates passiert es gelegentlich, das "alte" add-ons nicht mehr unterstützt werden: also diese add-ons löschen, falls Firefox das nicht schon gemacht hat und gegebenen falls neue aus dem add-on-Lager installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Addons Aktualisierung nützt auch NIX !!

« Letzte Änderung: 04.05.19, 17:12:44 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also bei mir läuft der unter der gleichen FF-Version und Win 10 64bit
problemlos.
 

Zitat
vom Store
was meinst du damit, ADD-Ons gibt es kostenlos
hier und wenn du auf der Schaltfläche "Hinzufügen" des entsprechenden Add-Ons einen rechtsklick machst, und "Ziel speichern unter" wählst, kannst du das Add-On als Installations-Datei im Format XPI herunterladen.
Dies kannst du dann entweder über
Add-Ons>Erweiterungen>Erweiterungen verwalten>Zahnradsymbol
"Add-On aus Datei installieren"
hinzufügen, oder
Mit dem Explorer zu der heruntergeladenen Datei navigieren und per rechtsklick "Öffnen mit" auswählen und hier dann die firefox.exe verwenden.
Wenn das so nicht funktioniert, dann entferne zuerst das Add-On aus FF und versuche es erneut.

good luck & bye
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt nicht an Dir, liegt am Firefox! Bis ein Update kommt, hilft dir hoffentlich dieser Trick:

https://www.computerhilfen.de/news/firefox-problem-add-ons-ploetzlich-deaktiviert-0517604.html

« Letzte Änderung: 04.05.19, 11:33:46 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt ist es auch bei mir passiert in Win7 .

Auch der "TRICK" funzt nicht !! <<<<< DOCH , siehe Heise-Tipp weiter unten .

Bei der Suche nach Ersatz aus dem Addon-Fenster lässt sich dieser bei meinem FF nicht installieren .
Meine Geduld mit dem FF neigt sich dem Ende zu !!!
HCK

« Letzte Änderung: 04.05.19, 17:30:25 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dem Unmut von Tar-Ava kann ich mich nur anschliessen, mich hat es jetzt auch erwischt und der Trick zeigt keine Wirkung.
Vielleicht wirklich Zeit, den Browser zu wechseln.

Habt ihr da Vorschläge ?

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ändern Sie im Konfigurationseditor für Firefox (der Seite about:config) die Einstellung xpinstall.signatures.required auf false.

Um die Anforderung zur Signierung von Sprachpaketen zu überschreiben, ändern Sie die Einstellung extensions.langpacks.signatures.required auf false.

Habe beides mal gemacht ....

« Letzte Änderung: 04.05.19, 17:50:19 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heise Zitat:
Wer auf seine installierten Add-ons keinesfalls verzichten will, kann das Problem mit einem Fix umgehen: In der Browser-Konfiguration (about:config) setzt man dazu den Wert xpinstall.signatures.required auf false (Browser anschließend neustarten). 

Damit werden die Add-ons wieder aktiviert <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Unter about:addons sind sie jedoch weiterhin mit einer Warnung markiert, dass sie für die Verwendung nicht verifiziert werden konnten. Achtung: Das Abschalten dieses Features stellt ein Sicherheitsrisiko dar! Man sollte es später unbedingt wieder auf true setzen.
Ende.

Habe mich schon gewundert , dass in Freenet & T-online der Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)er noch geht .

« Letzte Änderung: 04.05.19, 17:47:53 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe beide Änderungen vorgenommen, hat bei mir nicht bewirkt.
Da ich auf einige Add-Ons angewiesen bin, bin ich tierisch angep...
Noch jemand eine Idee ??

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Folgende Lösung hat bei mir (Version 66.0.3 64-bit) einwandfrei funktioniert:

https://blog.mozilla.org/addons/2019/05/04/update-regarding-add-ons-in-firefox/

Sämtliche Erweiterungen sind bei mir wieder aktiv und funktionieren auch. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Juuuuuuubel  ;D;D;D;D

@Daniel_Düsentrieb

Du hast wieder mal deinem Usernamen alle Ehre gemacht !
Mein FF funktioniert auch wieder wie gewünscht, das Wochenende ist gerettet.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil ich da alles aus hab, ist das Problem bei mir noch gar nicht aufgetaucht, Schwein gehabt.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast wieder mal deinem Usernamen alle Ehre gemacht !
Mein FF funktioniert auch wieder wie gewünscht, das Wochenende ist gerettet.
Danke für die Blumen... :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ DD:
Danke auch von mir !!
Hat nach leichten Übersetzungsproblemen geklappt.
HCK

PS:
about:config
xpinstall.signatures.required  >> false wieder auf true umschalten
langpacks.signatures.required >> false wieder auf true umschalten

« Letzte Änderung: 05.05.19, 11:38:21 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke DD für den Tipp, habe das hier auch (mit Video) ergänzt!

https://www.computerhilfen.de/news/firefox-problem-add-ons-ploetzlich-deaktiviert-2-0517614.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das Update auf 66.04 wird verteilt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So prüft man, welche Version installiert ist und bekommt das Update (falls noch nicht geladen)!

<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/jaEqFdFkQqg" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/jaEqFdFkQqg</a>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)8);D auch so kommt man da hin  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch mal ein Update 66.05 da.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Unter Win7/Win10 erledigt.


« Software funktioniert nicht richtigGoogle Play Store auf Amazon Fire 8 instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!