Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download bricht immer ab

Hallo,

Weiß nicht wo der Beitrag hingehört, schien mir am besten hier.

Linux

Das Problem was ich habe ist, daß die Downloads immer ab einem %-Anteil von 92-96 abbrechen.
Ich weiß auch nicht wie ich diese wiederaufnehmen kann.

Hab es auch schon mit integriertem Downloadmanager probiert. Der hängt sich auf.
Einen anderen ausprobiert, Download bricht ab.

Für Hilfen wär ich echt dankbar.
 



Antworten zu Download bricht immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Für Hilfen wär ich echt dankbar.

Für Hilfen muß man erstmal ein ein paar genaue Angaben machen außer einfach nur "Linux"  - "das Linux" ist nur der Kernel, was du nutzt ist eine Distribution, die hat einen Namen und einen Releasestand.

Außerdem mußt du mal nennen welchen Browser du verwendest und wie du überhaupt ins Internet gehst.

Was für Downloads das sein sollen und was für Hardware du verwendest wäre auch mal gut.

Und was bitte ist ein in Linux integrierter Downloadmanager?


Gruß Gustav

Den Firefox hast du in deinem System vermutlich auch installiert?
Dann downloade über den Browser und nutze die Möglichkeiten zur
"Fortsetzung eines abgebrochenen Downloads"


Abbruch durch Netzwerkunterbrechung =
unteres Beispiel
-> rechts ist der Kreis mit Pfeil zu sehen -> Klick dort = Fortsetzung des Downloads

Download selbst angehalten ("pausiert")
oberes Beispiel
Mauszeiger über das Datei-Icon, Klick rechte Maustaste - Kontextmenü öffnet mit mehreren Optionen ("Pause" | ... | "Fortsetzen")

Ob dein genannter Downloader ähnliche Möglichkeiten auch anbietet weiß ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn mit der Qualität des Internetzuganges aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Firefox hast du in deinem System vermutlich auch installiert?
Dann downloade über den Browser und nutze die Möglichkeiten zur
"Fortsetzung eines abgebrochenen Downloads"


Abbruch durch Netzwerkunterbrechung =
unteres Beispiel
-> rechts ist der Kreis mit Pfeil zu sehen -> Klick dort = Fortsetzung des Downloads

Download selbst angehalten ("pausiert")
oberes Beispiel
Mauszeiger über das Datei-Icon, Klick rechte Maustaste - Kontextmenü öffnet mit mehreren Optionen ("Pause" | ... | "Fortsetzen")

Ob dein genannter Downloader ähnliche Möglichkeiten auch anbietet weiß ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Entschuldigung, muß mich erst noch zurechtfinden.

Die Möglichkeiten des weiteren Downloads sind alle grau und nicht auswählbar.

In der Directory stehen die Dateien mit Vermerk "Teilweise heruntergeladen"

Aber Rechtsklick bringt nur "Aus der History entfernen", die anderen Möglichkeiten sind grau, auch in den Downloadmanagern.

Auch im Browser.

Einen Downloadmanager hab ich ohne Browser versucht, das Gleiche.

Die kleinen Dateien gehen, aber größere nicht.

Die größte Datei hat 4.294.967.295 Bytes. Hat das vielleicht mit der Dateigröße zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Infos gibt es ja immer noch nicht. Interessant wäre schon die Downloadquelle für die Filme. Downloads von anderen Seiten, wie sieht es damit aus. Oder bei anderen Downloads, also keine Filme.

Einige Mail-Provider begrenzen die Dateigröße.
Mal überprüfen ?
T-A

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=begrenzte+dateigr%C3%B6%C3%9Fe+bei+mails

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einige Mail-Provider begrenzen die Dateigröße.
Mal überprüfen ?

Da gibt es nichts zu prüfen. Der Mailprovider hat nichts mit seinen Downloads über den Browser zu tun. Versand/Empfang von Mails mit großem Anhang ist ein völlig anderes Thema.

Gruß Gustav

STIMMT... hab gepennt.

Plattenplatz ausreichend vorhanden?
Speicherbelegung beim "Hänger" überprüft mit TaskMan?
Auslagerungsdatei angeschaltet und auf automatisch?

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Danke für die Antworten.

Plattenplatz ist noch auf 5,8 GB.

Das müßte für 4,4 GB Download doch reichen, oder?

Speicherbelegung ist auch okey.

Auslagerungsdatei ist an, nur 40 MB benutzt

Könnte es mit dem Filesystem zusammenhängen, daß dieses garnicht mehr als 4 GB fassen kann? FAT32.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wärs denn wenn du mal endlich auf meinen ersten Beitrag eingehst?
Es wurde nach etlichen Infos gefragt, hast du bisher alles ignoriert.

Gruß Gustav

Das Medium mit 5,8 GB freiem Speicherplatz - auf das du die 4,4 GB große Datei speichern willst...
ist das etwa deine Platte mit dem Betriebssystem?

Aber da du schon die von catnip zu Beginn des Thread gestellten Fragen nicht beantworten konntest (wolltest ?) wird auch hier keine Aussage zu erwarten sein.

Erstelle mal einen Screenshot (und zeige den hier) von dem geöffneten Downloadmanager in dem deine teilweise heruntergeladene Datei "grau hinterlegt" dargestellt wird - möglichst auch das Kontextmenü im Bild einfangen, das dir die Zustände des Downloads zeigt.

Lade die Datei doch mal auf einen USB-Stock oder eine SD-Card.
Wenn das geht, Platte aufräumen....
T-A

Bisher hat der Fragesteller ja zu den "Spezereien vor Ort" noch gar nichts bekannt gemacht.
Vielleicht ist das Ziellaufwerk bereits ein (kleiner ?) externer Datenträger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Lade die Datei doch mal auf einen USB-Stock
Also oben steht was von Linux, dann wird hier FAT32 erwähnt. Und nun USB. Vielleicht ist der benutzte "PC" ja noch gar nicht mit USB ausgestattet? ;D
Ein Download von 4,4GB bei 5,8GB Plattenplatz ist ja schon grenzwertig. Es wird ja meist mit temporären Dateien gearbeitet. Die brauchen ja auch noch Platz.
Handelt es sich um ein 32Bit-BS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So lange der TO seinen 4GB+_Download auf eine FAT32-Partition speichern möchte, dürfte hier jedenfalls die Ursache des Fehlers zu finden sein. Egal, ob das ein USB-Laufwerk oder sonstwas ist.
Der Hinweis kam ja vom TO selber und damit hat er das Problem wohl ermittelt.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Angaben des Fragenden sind bisher für die Tonne.  ::)
Er hat irgendein Linux. Aha. Und weil er ein Größenproblem vermutet ist jetzt FAT32 schuld, ein Dateisystem das bei Linux garnicht zum Einsatz kommt abgesehen von USB-Sticks und SD-Speicherkarten.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Die Downloadgröße in Bytes angegeben hab ich mal im Netz gesucht.

Sind ganz genau 4 GB.

Die Partition auf der ich das speicherte war FAT32.
Dieses Filesystem unterstützt nur bis 4 GB Dateigrößen.

Hab die Partition als ext4 eingerichtet.

Dann Download und funktioniert.

Gelöst.

Danke an Alle.


« eigene IP-AdresseSoftware für Digitalkamera Traveler Super Slim XS 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...