Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Lade die Datei doch mal auf einen USB-Stock
Also oben steht was von Linux, dann wird hier FAT32 erwähnt. Und nun USB. Vielleicht ist der benutzte "PC" ja noch gar nicht mit USB ausgestattet? ;D
Ein Download von 4,4GB bei 5,8GB Plattenplatz ist ja schon grenzwertig. Es wird ja meist mit temporären Dateien gearbeitet. Die brauchen ja auch noch Platz.
Handelt es sich um ein 32Bit-BS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So lange der TO seinen 4GB+_Download auf eine FAT32-Partition speichern möchte, dürfte hier jedenfalls die Ursache des Fehlers zu finden sein. Egal, ob das ein USB-Laufwerk oder sonstwas ist.
Der Hinweis kam ja vom TO selber und damit hat er das Problem wohl ermittelt.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Angaben des Fragenden sind bisher für die Tonne.  ::)
Er hat irgendein Linux. Aha. Und weil er ein Größenproblem vermutet ist jetzt FAT32 schuld, ein Dateisystem das bei Linux garnicht zum Einsatz kommt abgesehen von USB-Sticks und SD-Speicherkarten.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Die Downloadgröße in Bytes angegeben hab ich mal im Netz gesucht.

Sind ganz genau 4 GB.

Die Partition auf der ich das speicherte war FAT32.
Dieses Filesystem unterstützt nur bis 4 GB Dateigrößen.

Hab die Partition als ext4 eingerichtet.

Dann Download und funktioniert.

Gelöst.

Danke an Alle.


« eigene IP-AdresseSoftware für Digitalkamera Traveler Super Slim XS 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...