Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlende Treiber

Hallo,

wo bekomm ich die Treiber für mein
DVD Brenner LG GSA 4120B und
Samsung DVD-ROM SD616 Q

Meine Gerätemanager erkennt die Geräte nicht mehr obwohl diese install. sind !



Antworten zu Fehlende Treiber:

Danke für dein Hinweis, jedoch meine treiber sind gänzlich weg !
Auf den Seiten kann ich nur updaten, jedoch ohne Treiber habe ich nichts zum updaten....?

Gruß



LG =

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/lg_brenner-wc.html

samsung =

http://www.treiberupdate.de/treiber/Samsung.html

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine Gerätemanager erkennt die Geräte nicht mehr obwohl diese install. sind !

Hallo,

weiß heißt das genau, sind sie mit Fehler im Gerätemanager oder gar nicht ?

Man braucht keine speziellen Treiber für CD/DVD-Laufwerke und -Brenner unter Windows.

Wenn ich über den Grätemanager die Geräte suchen lassen,findet er diese nicht ! ???


Meine Gerätemanager erkennt die Geräte nicht mehr obwohl diese install. sind !

Hallo,

weiß heißt das genau, sind sie mit Fehler im Gerätemanager oder gar nicht ?

Man braucht keine speziellen Treiber für CD/DVD-Laufwerke und -Brenner unter Windows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

über den Gerätemanager suchen lassen ??
Entweder sie sind drinn oder nicht.

Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager
DVD- und CD-Laufwerke

Mal schauen.

Werden die Laufwerde beim Rechnerstart vom BIOS angezeigt?

Hast du was verändert, ein zweites eingebaut oder so.

Kein zweites eingebaut, sondern habe eine neue Software ( RegSeeker) für Bereinigung des Registrations Editor durchgeführt und einige sachen gelöscht- schön doof von mir !!!!
Jetzt findet der die Hardware nicht ! Im Bios wird der Brenner angezeigt und der DVD ROM ist None...?????  

Dann schau obs bei Regseker ne Backup-Funktion gibt.
Wenn ja die Änderungen rückgängig machen.

Gruß

Es gibt eine Sicherungsoption, jedoch ist die leer !!!



Dann schau obs bei Regseker ne Backup-Funktion gibt.
Wenn ja die Änderungen rückgängig machen.

Gruß

Dann entfern aus dem GM die IDE/ATAPI Controller und starte neu.
Vielleicht liesst er dann alles wieder korrekt ein.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder vielleicht hilft auch eine Systemwiederherstellung auf den Punkt vor der Registry-Bereinigung.

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

das liegt an einem Eintrag in der Reg.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318
Den Schlüssel musst du löschen (im rechten Feld alle Einträge, ausser "Standard" (zuerst sichern!!!!!) und dann neu starten.
Die LAufwerke werden dann wieder angezeigt.

meinst du:

IDE ATA/ATAPI-Controller
- Primärer IDE Kanal
- Sekundär  IDE Kanal
- VIA BUS MASTER IDE Controller

?????
Die Geräte selbst habe ich bereits entfernt und neu gestartet, jedoch ohne Erfolg !!

Dann entfern aus dem GM die IDE/ATAPI Controller und starte neu.
Vielleicht liesst er dann alles wieder korrekt ein.

Gruß

Jo die hab ich gemeint...

Da dort VIA Bus master installiert sind, kannste noch probieren die Windows-Eigenen(standard PCI-IDE Controller) zu installieren.

Gruß

Sorry, aber wie sichere ich die Daten ? Über Export in Datei ?

das liegt an einem Eintrag in der Reg.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318
Den Schlüssel musst du löschen (im rechten Feld alle Einträge, ausser "Standard" (zuerst sichern!!!!!) und dann neu starten.
Die LAufwerke werden dann wieder angezeigt.
Zitat
Sorry, aber wie sichere ich die Daten ? Über Export in Datei ?

Registrierung->RegistrierungsDatei exportieren...(gewählter Zweig)

Gruß

Super DANKE an alle- hat geklappt- ich sehe wieder meine Laufwerke- SUUUUUPER


« 2 GB grosse dat. dateien öffneninstallshield wizard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...