Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2003 eigenwilliges Senden - Postausgang

mein Outlook sendet einige Mails und andere nicht.
Diese findet man dann im Postausgangskorb und bei gesendet steht keine Angabe.



Antworten zu Outlook 2003 eigenwilliges Senden - Postausgang:

Hi!
Alle Mails über ein Konto? Oder hast du mind. zwei verschiedene Konten angelegt? Über welchen Provider werden die Mails verschickt?
Gruss,
kasi

ich habe mehrere Konten eingerichtet und der Provider ist T-Online (DSL) bzw. am Hochschul-Hot-Spot ist mir der Betreiber nicht bekannt
VG
Dennis

mein Outlook sendet einige Mails und andere nicht.
Diese findet man dann im Postausgangskorb und bei gesendet steht keine Angabe.
Klar liegen die dann im Postausgang. Sind ja schliesslich auch nicht gesendet worden.
Was für eine Fehlermeldung kommt denn? Klick mal auf "Details" bei der Übertragung unten rechts...
kasi

Bei mir : 3 Konten , aber senden läuft immer über T-Online : SMTP = smtpmail.t-online.de

Es kommt keine Fehlermeldung,
Outlook erfasst die Mail gar nicht als zu sendende E-Mail
Schon beim Ablegen im Postausgang werden einige Mails unter Datum/keine Angabe abgelegt, die dann auch nicht gesendet werden und andere erscheinen sofort mit Versanddatum und Uhrzeit in der Liste, die dann auch ganz normal gesendet werden. Es muss also wohl ein Outlook-Problem sein, an smtp-einstellung kann das doch dann nicht liegen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee wenn einige gesendet werden dann nicht. Und die nicht gesendeten sind nicht zufällig nur gespeichert statt gesendet worden?

nein, ich habe auf den Senden-Button geklickt, sonst hätte er die ja auch unter Entwürfe gespeichert

Gibt's hierzu neues?
Ich habe das selbe Problem. Seit ich auf Office 2003 (also auch outlook 2003) upgedatet habe. Wenn ich dieselbe mail vn einem anderen Rechner aus sende, kann sein sie geht raus, kann sein sie wird ebenfalls nicht gesendet.
Dieses Verhalten ist absolut nicht reproduzierbar.

Ich hab mal ein bisschen nachgeforscht:

Diverse Outlook-Add-in's sowie verschiedene Virenscanner können dieses Verhalten verursachen.
Also einfach mal der Reihe nach die Programme deaktivieren, und testen.
Vielleicht hilfts!

Bei mir sieht das Problem folgendermassen aus:

Wenn ich die Internetverbindung nicht offen habe, dann landet die Email beim Versenden im Postausgang ohne Datum, und wird nicht versendet.

Wenn die Internetverbindung offen ist, dann sendet er sofort.

Und jetzt kommts: Um bei geschlossener Internetverbindung senden zu können, muss ich _im_Moment_des_Sendens_ im _Postausgang_ sein. (also Outlook zeigt im Hintergrund den Postausgang, wenn ich im Mailfenster auf "senden" klicke) Dann erscheint die Mail mit Datum im Postausgang, und wird mit senden/empfangen auch wirklich verschickt.

Ich habe Outlook 2003 und Norton AntiVirus/Internet Security 2005.

Ich konnte dies jetzt auf 2 Rechnern mit diesen Programmen beobachten. Kennt jemand das Problem, und noch besser die Lösung? ;-)

Bei mir ist es haargenauso !!!
Internetsecurity 2004.Wenn ich aus outlook aussteige, auch wenn ich noch immer online bin - und der Norton ist aber noch nicht fertig, werden die mails net gesendet und bekommen die Eigenschaft"Kein Datum"
Gibt es schon eine Lösung ???

Hatte das gleiche problem.

lösung ist ganz einfach. keine mails verschicken wenn du die ordner postausgang geöfnet hast. verschicke mal ne mail aus persönliche ordner od :Per ein beliebig andere (auser postausgang) und die gehen dan alle weg

Stimmt! Klappt perfekt!!!   ; :D  :-*

Ich hatte das selbe Problem mot Outlook 2000.
Problem : im Ordner Postausgang werden E-Mails auf den Sendestatus "keine Angabe" gesetzt, sobald nur mit dem Cursor darauf gezeigt wird. Folglich wird die erste E-Mail beim Öffnen des Odners immer auf diesen Sendestatus gestzt..
Lösung : Ansicht vom Postausgangs Ordner anpassen; z.B.: Gruppieren nach Wichtigkeit.somit ist die erste Zeile in der Ansicht eine Titelzeile und nicht die E-Mail selbst.
Ordner Postausgang -> Ansicht -> aktuelle Ansicht -> aktuelle Ansicht anpassen -> Gruppieren -> Wichtigkeit

et voila

Ich habe das Problem seit Norton Internet Security 2006. Die Emails liegen unsichtbar im Postausgangsordner zur Versendung bereit. Mit F9 gehen diese auch raus.
Wenn ich aber den Postausgang öffne stehen alle auf "Keine Angaben".
Wenn ich nun die EMail mit der rechten Maustaste anklicke und auf weiterleiten gehe, wird die Mail geöffnet. Jetzt auf "Senden" und die EMail steht wieder zur Versendung bereit. 

-Siehe vorheriger Beitrag-

In einem anderen Forum habe ich gefunden:
Windows im abgesicherten Modus starten
Datei msouplug.dll suchen
Datei in msouplug.dll umbenennen
Windows neu starten
Fehler sollte danach behoben sein.....

Das scheint zu zu funktionieren !!!!
Allerdings habe ich Windows 2x neu gestartet bis alles wieder lief !

.......
..........richtig umbennen in msouplug.old.......
Sorry

Hallo allerseits
Vor allem an stz vielen Dank  Der Hinweis mit dem Virenscanner war Goldes wert - für mich jedenfalls

Hier eine kleine Beschreibung die vielleicht auch anderen aus der Patsche  hilft: habe Outlook2003 XPP SP2 installiert. Antivirus = Kaspersky   
Aus einem Fehler wurden drei 20 MB grosse mails generiert und Outlook hat sich an dem Versenden (via POP3 Server und wireless LAN) natürlich völlig verschluckt.  :o
DAs Ergebniss: Outlook bricht nach einer halben Stunde senden  ::) mit einem Fehler ab und die mails sind noch kursiv geschrieben im Postausgang. Man kann aber nichts mehr damit anfangen (kein löschen verschieben nichts nichts) und jedes mal versucht Outlook sie erneut zu versenden.... Verzweifel !!!  ???
Der rettende Hinweis war der von STZ mit dem Antivirus. Die Ursache war Kaspersky!!! Habe den daktiviert - so ließen sich die mails löschen und die Welt war wieder in Ordnung
Hast mir an Abend gerettet stz  >> hast was gut bei mir :-)))  ;)
MFG Marcel 


« pc übertaktet absturzProbelm der Internetverbindung durch Softwarefehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...