Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zu heiß???

mit was für einem Programm weis ich wie heiß es im inneren von meinem Rechner ist, und ab wieviel grad ist es zu heis. und was kann ich wenn das der fall ist dagegen tun. bitte hilft mir mein rechner geht dauernd von alleine aus.



Antworten zu PC zu heiß???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten mal den rechner ein seitenteil abnehmen wenn es wirklich ein hitze problem gibt dürfte es nicht mehr zu abstürzen kommen,lade dir mal everest runter und schaue bei sensoren nach gib mal die werte hier an,mal bei leerlauf und bei nach vollast.http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en
bei der messung den pc zulassen nicht öffnen

ich habe das programm everest schon aber ich kann damit nichts anfangen. und mein PC ist immer auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rufe everest auf klicke auf das kreuz bei computer dann auf sensoren es dauert ein weilchen bis die daten erscheinen (wenn überhaubt sensoren auf dem board sind)

ja da sehe ich jetzt die temparaturen und was jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sind denn diese werte,schreib mal

Motherboard 34° (93°F)
CPU          5° (41°F)
WDC         39° (102°F)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cpu 5 grad haste dir da verschrieben wenn 50 ists ok auch die anderen sind ok also liegt das problem wo anders,gab es fehlermeldungen.gib erstmal daten vom pc (cpu,ram ,board, bs u.s.w.)

ich habe mich nicht verschrieben da steht 5°C habe noch eimal nachgeschaut

AMD Athlon(tm) 64 Processor
3000+
2,01 GHz
1,024 GB RAM
ATI Readon 9600 (RV350)
er lief super bevor ich in platt gemacht habe, hat es vielleicht damit zutun das mein Internet Security zwei updates nicht machen will!

Hallo Roby,

Everest hat bei einer Vielzahl von Motherboards Probleme die richtigen Sensoren den richtigen Werten zu zuordnen. Meine Empfehlung daher an dich:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/x/de0DVX-wc.html.

Lade dir Speedfan kostenlos unter diesem Link auf deine lokale Festplatte und installiere das tool. Beim Starten werden die Sensoren auf dem Motherboard richtig ausgelesen und du siehst deine Temperaturen. Poste dann nochmal die Werte.

Gruß
Roaky

ich komme mit der seite nicht klar ich lade es bei emu.... runter.
meinst du das der PC deswegen abstürzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat sicherlich andere Ursachen.Du könntest den PC mal vorsichtig aussaugen.Und verrate mal,was Du an Festplatten hast,viewiele Laufwerke,ob was externes dran ist...

also der pc ist erst ein halbes jahr alt und die ersten vier monate war er aus ich habe erst seit 2monaten internet. ich habe eine 160 GB und eine 3,5 GB festplatte drin. ich bin ratlos ich weis nicht wieso er so spient. manchmal kommt ein blaues bild und da steht "ein schwerwiegender fehler entdeckt um beschädigung zu vermeiden wurde der PC runder gefahren.................................usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist also alles noch original drin und dran ,ja??
Wie groß ist denn das Netzteil??

nur die kleine festplatte habe ich extra reingemacht. was meinst du mit netzteil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Teil am hinteren Ende des PC. Da steht eine Watt-zahl drauf,z.B. 350 Watt oder 450 Watt... quasi,wo der Netzstecker drinne steckt...

also da steht 250V. tut mir leid ich muss jetzt dringend weg aber ich bin abends wieder da dieses problem geht mir nicht aus dem Kopf
Mit freundlichen Grüßen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,ich meine die Leistung!!! Also die Watt-Zahl!!!Kann sein,das es zu klein ist...Aber bei einem Neu-PC kann es eigentlich nicht sein.Vielleicht gibts Du das ganze Ding zurück!!!Ist ja noch Garantie drauf...Warum willst Du Dich mit einem Neukauf so rumärgern...

es ging doch aber alles. des kann es doch dann nicht sein.
des ist bestimmt was anderes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also um die wattzahl raus zu kriegen müßtest du evtl. das netzteil ausbauen den die steht meistens nicht hinten sondern oben auf dem netzteil...
ich tippe mal auf RAM verwende doch mal einen anderen, solltest du noch was davon rumliegen haben...
gruß cire

ist jetzt wieder jemand da der mir helfen kann?????

Hallo,

ich habe folgendes verbaut:

ASUS M2N32 WS

2*Crosshair 1GB 800Hz

Geforce 8800 GTS 512mb

TerraTec TV- Karte

Samsung 1TB (SATA 2) Festplatte + 80GB (IDE)

be-quiet 600 Watt

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+, 3214 MHz

2*Gehäuselüfter

Jetzt hab ich ein Problem, mein PC ist einfach zuheiß im normal betrieb:
Motherboard      = 57°C
Grafikkarte         = 75°C +
CPU                   = 71°C +
AUX                   =  74°C  bis 80°C
GPU Umgebung = 57°C

Das ist erst seit anfang des Jahres so, brauche ich neuen Lüfter? oder liegt das an der Wärmeleitpaste
das die schon zu alt geworden ist?

Hoffe mir kann wer helfen oder Tipps geben :hello:
gruß jp

achso ganz vergessen :

der pc schaltet sich einfach aus mitten im betrieb oder beim booten (auch bios),
Fehlerquellen gesucht nix gefunden, denke das liegt an der kühlung.

der pc geht aber irgendwann wieder an und läuft normal weiter  ???
PC
hab ich vom staub befreit!
Cpu geht bei beladtung über 115°C
 

die CPU wird mit 115° eindeutig zu heiß.
könnte an der Wärmepaste liegen die erneuert werden muß.


« Mauszeiger / 2 Monitore modusWIN7 Instal Dauer ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...