Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU zu heiß?

Von den maximalen 3.500 U/Min meines CPU Lüfters, bringt es dieser gerade mal auf 2.500 U/Min.
Die CPU hat eine Arbeitstemperatur von 57 Grad Celsius. Erscheint mir ein wenig hoch. Kann man die Lüftergeschwindigkeit auch manuell einstellen  ???



Antworten zu CPU zu heiß?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehr macht mein lüfter auch nicht und habe bei last nur 48 grad,mach mal alles wieder sauber (külkörper,lüfter u.die cpu vom alten konntacktpaste neu auftragen,schön gleichmäßig u.dünn) wieder alles einbauen,mal schaun ;)

Woher hast du den angezeigten Wert?
BIOS-Optionen für die Lüfterfunktion schon überprüft?

57°C SIND NORMAL,UNGEFÄHRLICH UND VÖLLIG UNBEDENKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D;D
erst über 70°C, da wirts gefährlich...
60-70°C sind noch ok ;)
also keine panik, dein prozzi ist absolut im grünen bereich und hat noch nriesen polster

meiner ist im leerelauf auf 44°C und im voll betrieb um die 50-60°C


glg

äh schnotti was hast du den für nen cpu kern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Zitat von: Schnibu
57°C SIND NORMAL,UNGEFÄHRLICH UND VÖLLIG UNBEDENKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D;D

Naja im 2D Betrieb bei wenig bis keiner auslastung 57°? Meiner lauft bei den besagten Bedingungen mit 33°. Also wenn mein P4C 2,8 GHz  bei den besagten Bedingungen (scho wieder *gg*) 57° heiß wird, würd ich mir ehrlich gesagt sorgen machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da als Richtwert gilt: je heisser desto kürzer die Lebensdauer lohnt sich vielleicht schon ein neuer Lüfter.

« Letzte Änderung: 13.03.05, 20:21:31 von rolwei »

60-70° um himmels willen, willste das ding braten?! O_o

also meiner (2,0 intel) läuft selbst unter vollast nicht über 45°-50° hoch!

würde dir mal raten, lüfter und pc innenleben vorsichtig(!) mit dem staubsauger abzusaugen ;) dein kühler schafft vermutlich nicht mehr umdrehungen, weil ihn so viele staubflusen daran hindern  ;D

also es ist ^ja en intel prescott teil mit 3.6ghz....die sid bekannt dafür das sie sau vile wärme produzieren.... :D

Ja stimmt schon aber welche Cpu hat den der der die Frage gestellt hat???ß




Mfg


« Funknetzwerkkarte spinntUSB-externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...