Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zu heiß???

hi,

ich habe ne ati x800 und die wird beim zocken ca 70-75 (gpu) grad heiß ist das zu viel oder lieg ich im grünen bereich mfg

« Letzte Änderung: 25.05.05, 19:16:55 von wurmi11 »


Antworten zu zu heiß???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Schwer zu sagen.Also wenig ist das sicherlich nicht. Ruf doch mal einfach beim Support an. Meine Grafikkarte hat maximal immer 60 Grad,aber das ist ja auch eine schwächere als deine.

jo denk auhc das 70grad heiß sind aber wie könnt ich sie besser kühlen also mein gehäuse ist echt gut gekühlt... kauf mir wahrscheinlich eh noch einen gehäuselüfter... aber ob das etwas für die graka bringt? cpu bleibt wunderbar cool bei 32grad norm und 45 bei arbeit nur die graka wird so heis... falls wer ne idee hat...

mfg

meine wird unter volllast auch 74° ,die von meinem freund auch. Schätze mal das is normal bei der karte. Wenn ich sie übertakte (Sapphire X800Pro) auf 500/500 dann komm sie auf 84°. Also denke mal 74° sind ok wenn du ganz cool haben willst kannst dir ja ne Wakü hohlen aber ich denke da sind die gefahren als noob höher ne Wakü zu installen als dass dir die GPU durchbrennt ;)
oder halt den Artic Cooling Silencer 5 hohlen der auch besser kühlt als der Standardlüfter der Graka...

mfg cy

hi eine frage zu dem kühler Artic Cooling Silencer 5 bei dem steht immer dabei VGA geht das nur mit VGA-Karten oder auch mit PCI-Express mfg

hi
also mit VGA sin die Grafikkarten gemeint
un da gibt es verschiedene steckplätze wie AGP
un PCI-Express(das neuste)

ach übrigens habe GeForce 6800GT@420/1120 cooled by Zalman VF700-Cu

wenn ich ne weile(über ne stunde) gezockt habe bleib
sie so im bereich von 64° bei 12V

naja wayne interessiert...meine graka is jez bei volllast immer auf 85° oder so weil ja sommer is und es sooo heißt is dann is auch idle immer um die 10° heißer!!!

kann ja sein, dass sie dann immer noch läuft, aber hohe temperaturen verkürzen auf jedenfall die lebenszeit der hardware.
bei mir ist bei allen teilen ab 60° schluss.


« GrafikkartenkühlerISDN mal schnll mal laaangsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...