Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU zu heiß?

Hallo an alle,

erstmal danke an alle, die mitgefühlt haben!

Also ich habe einen AMD XP 2000+
Ist nicht der Renner wird aber trotzdem ganz schön heiß.
Aber wenn 57° Celsius im grünen Bereich liegen, warum geht mein Rechner dann bei 60° aus und läßt sich erst wieder einschalten, nachdem ich den Strom ganz ausgemacht habe?



Antworten zu CPU zu heiß?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist im BIOS eingestellt: Shutdown bei 60° C  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wiso hast du neuen tread eröffnet,haste es mal mit der säuberung gemacht wie ich es dir schon mal sagte ???

Alles sauber,

Kühler und Lüfter sind frei von Staub und Fett.
Neue Wärmeleitpaste habe ich auch aufgetragen, aber so alt sind Lüfter und Kühler garnicht (ca. 12 Wochen)

Ach ja,

und ´Shutdown bei 60° C´ habe ich im BIOS nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste schon mal das gehäuse offen gelassen und so arbeiten lassen wie sonst,kam dann es auch zu der abschaltung ???

ich würde die shotdown teperatur bei 65°c max.70°c einstellen, bzw. noch besser bei 60°c belassen, da du sonst leicht den überblick verlieren kannst und es zur beschädigung kommen kann, so schaltet sich der rechner wenigstens bei unbedenklichen temperaturen ab.
ich würde mir auch etwas sorgen machen, da die temeratur ziemlich hoch ist für einen athlon xp 2000+. ich würde hier einen besseren kühler empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ach ja,

und ´Shutdown bei 60° C´ habe ich im BIOS nicht gefunden.
diese option hat er im bios nicht

« "Read"- und "Write" Fehler am laufenden BandTFT stellt unscharf da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...