Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP-Inhaber rausbekommen, PC-Profi gesucht

Hy!

Gehen wir mal von folgendem Fall aus:

Du hast ne Homepage, ein Scherzkeks kommt an und sorgt dafür, dass du enorm viel Arbeit hast, für nichts und wieder nichts.
Nun hat man von diesem Typen die IP und den Provider herausbekommen.

Gibts nicht ein paar Experten, die mit den Informationen den Nutzer herausbekommen können?

« Letzte Änderung: 12.07.05, 18:01:04 von Dr.Nope »

Antworten zu IP-Inhaber rausbekommen, PC-Profi gesucht:

Erstatte Anzeige bei der Polizei , dann geht das seinen geregelten Gang . GGF von "Anwalt deines Vertauens" (gibt es sowas denn?) abmahnen lassen .


Naja, hab mit der Kripo schon gesprochen. Die sagen, dass es das so oft gibt, dass die Staatsanwaltschaft dem schon fast ne Abfuhr erteilen würde.

Und Anwalt des Vertrauens (ja, das gibts) bedeutet noch mehr Kosten aufgrund Selbstbeteiligung im RS.

Naja, ich soll das wohl so hinnehmen.  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Gibts nicht ein paar Experten, die mit den Informationen den Nutzer herausbekommen können?

Die gibt es  ;D

Aber finden is das schwere  ::)

ja, das hab ich mir wohl gedacht. Selber müsste man das können, das wäre was.  ;D

wie gesagt, den ärger schlucken und weitermachen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja was anderes bleibt dir wohl nicht übrig....dumme sache... ::)


jab! Bin aber stinksauer, grad weil ich weiß, wo er ungefähr sitzt.

Ich kann nicht verstehen, welche Beweggründe solche Leute haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn mit der Adresse machen? Mehr als eine Anzeige wäre wohl auch nicht legal.


also pass auf,

er hat Ware gekauft, rechtsverbindlich. Und das nicht grad wenig!

Er bekommt ein nettes Einschreiben, mit der Bestätigung seiner Bestellung. Ich will Ihm ja nichts böses.  ;D

Hallo,

ja was macht er denn nun genau?
"Stört" er auf Deiner Website oder besch... er Dich, indem er Rechnungen nicht bezahlt.
Dein nettes Einschreiben muß ja auch erst einmal zugestellt werden! Er hat Ware gekauft, Du weißt aber nur, wo er "ungefähr" sitzt!
Passt irgendwie nicht oder habe ich etwas nicht verstanden?

Zur IP, Provider und Rechtsanwalt: So Du einen Prozeß anstrengst, gehst Du logischerweise in (finanzielle) Vorleistung. Wenn`s ein beträchtlicher Schaden ist, geh` das Risiko ein, zumal Dir die IP (wenn die Person betrügerische Intentionen hat), sowieso nichts hilft. (Header umschreiben etc) Wobei ich von absoluter Legalität ausgehe.

BaBa und viel Glück

Lincoln





ach nee, das ist nichts großartiges.

er hat bei mir ware gekauft im wert von 1.700 Euro und hat logischerwiese falsche Daten angegeben. vergessen hat er, seine Herkunft zu tarnen, womit ich das jetzt habe.

theoretisch kann ich schon auf erfüllung klagen, aber bitte, das ist doch alles sowas von ungewiss.

solche Leute können das einfach machen und das wars. wir haben dann den stress, diese .....en wieder aus dem system zu entfernen.

ich werds überleben. aber nur grad so!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh ich glaub das war ich  ;D;D;D


ja genau!  ;D

Moin!

Nun die IP des Betrügers nützt Dir nur dann etwas, wenn Du auch den Zeitpunkt (Datum & Uhrzeit) hast, zu dem Du ihn ermittelt hast. Die IP, die Du gesehen hast, ist nicht seine sondern eine vom Provider bereitgestellte, die er bei der Einwahl bekommen hat! Mit diesen Daten (IP, Datum & Uhrzeit) kann der Provider ermitteln, wer diese IP zu dem Zeitpunkt zugewiesen bekommen hat. Diese Info allerdings, bekommt nicht jeder. Somit bleibt nur der Weg über ein offizielles Verfahren, damit die Poliziei eine rechtliche Begründung für diese Anfrage hat.

Gruß
O.


Ich hab seine genaue Uhrzeit (auf die Sekunde), seine IP und seinen Provider.
ach nee, das ist nichts großartiges.

er hat bei mir ware gekauft im wert von 1.700 Euro und hat logischerwiese falsche Daten angegeben. vergessen hat er, seine Herkunft zu tarnen, womit ich das jetzt habe.

theoretisch kann ich schon auf erfüllung klagen, aber bitte, das ist doch alles sowas von ungewiss.

solche Leute können das einfach machen und das wars. wir haben dann den stress, diese .....en wieder aus dem system zu entfernen.

ich werds überleben. aber nur grad so!  ;)

Ich wünsche es Dir herzlichst!
Mich hat man auch schon mal um damals noch DM in anderer Sache zu besch... versucht!
Inkasso beauftragt, einen kleineren Prozentsatz bezahlt, den größeren erhalten.

Auch eine Art von IP-Erkennung

BaBa

Lincoln


naja, sind wir ehrlich, die chance ist gleich null. ich müsste schon wissen, wer er war. dann kann man evtl. auf erfüllung des vertrages klagen oder wegen spaßkauf 10% Schaden fordern. (10% werden durchaus von Gerichten zugesagt)

"""kannst du machen nix"""   ;D

Letzte Idee: Mach es , wie vom Kollegen oben beschrieben !!! Verkaufe deine Forderung mit den Daten an ein Inkassobüro ( für 50% ? ) z.B. "Moskau-Inkasso" . Die NETTEN,ZARTEN Herren werdens schon richten ;-D

Hallo,

sowas ist wahrlich sehr ärgerlich und eine Summe von 1700 Euro ist ja nicht gerade wenig. Also ich würde mit sämtlichen Daten von IP Adresse bis zu den Daten, die der beim Kauf angegeben hat einen Anwalt aufsuchen und den Typen verklagen.
Klar muss man da erst mal im Voraus bezahlen aber mit den Daten müsste man doch rausbekommen können, wer die Person nun genau ist.
Unsereins wird ein Provider garantiert nicht sagen, wem die IP Adresse gehört aber die Polzzei oder das Gericht können da einfach einen Beschluss vorlegen und dann muss der Provider die Daten rausgeben.
Falls Du eine gültige Mailadresse hast, könnte man versuchen die Person etwas unter Druck zu setzen. Also dem schreiben, dass Du die Daten hast und alleine anhand der IP, Datum und Zeit rausfinden kannst, wo er sitzt.
Jedenfalls bei einer so hohen Summe würde ich nichts unversucht lassen.

Und was machst Du , wenn die IP einem "Internet-Cafe" gehört ? Falls dort nur nach Zeit bezahlt wird , und die IP vom Router vergeben wird , ist es sowieso Essig ......


« Technische Zeichnung für Web formatierenfrage zu einem flash effekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...