Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
ach nee, das ist nichts großartiges.

er hat bei mir ware gekauft im wert von 1.700 Euro und hat logischerwiese falsche Daten angegeben. vergessen hat er, seine Herkunft zu tarnen, womit ich das jetzt habe.

theoretisch kann ich schon auf erfüllung klagen, aber bitte, das ist doch alles sowas von ungewiss.

solche Leute können das einfach machen und das wars. wir haben dann den stress, diese .....en wieder aus dem system zu entfernen.

ich werds überleben. aber nur grad so!  ;)

Ich wünsche es Dir herzlichst!
Mich hat man auch schon mal um damals noch DM in anderer Sache zu besch... versucht!
Inkasso beauftragt, einen kleineren Prozentsatz bezahlt, den größeren erhalten.

Auch eine Art von IP-Erkennung

BaBa

Lincoln


naja, sind wir ehrlich, die chance ist gleich null. ich müsste schon wissen, wer er war. dann kann man evtl. auf erfüllung des vertrages klagen oder wegen spaßkauf 10% Schaden fordern. (10% werden durchaus von Gerichten zugesagt)

"""kannst du machen nix"""   ;D

Letzte Idee: Mach es , wie vom Kollegen oben beschrieben !!! Verkaufe deine Forderung mit den Daten an ein Inkassobüro ( für 50% ? ) z.B. "Moskau-Inkasso" . Die NETTEN,ZARTEN Herren werdens schon richten ;-D

Hallo,

sowas ist wahrlich sehr ärgerlich und eine Summe von 1700 Euro ist ja nicht gerade wenig. Also ich würde mit sämtlichen Daten von IP Adresse bis zu den Daten, die der beim Kauf angegeben hat einen Anwalt aufsuchen und den Typen verklagen.
Klar muss man da erst mal im Voraus bezahlen aber mit den Daten müsste man doch rausbekommen können, wer die Person nun genau ist.
Unsereins wird ein Provider garantiert nicht sagen, wem die IP Adresse gehört aber die Polzzei oder das Gericht können da einfach einen Beschluss vorlegen und dann muss der Provider die Daten rausgeben.
Falls Du eine gültige Mailadresse hast, könnte man versuchen die Person etwas unter Druck zu setzen. Also dem schreiben, dass Du die Daten hast und alleine anhand der IP, Datum und Zeit rausfinden kannst, wo er sitzt.
Jedenfalls bei einer so hohen Summe würde ich nichts unversucht lassen.

Und was machst Du , wenn die IP einem "Internet-Cafe" gehört ? Falls dort nur nach Zeit bezahlt wird , und die IP vom Router vergeben wird , ist es sowieso Essig ......


« Technische Zeichnung für Web formatierenfrage zu einem flash effekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...