Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieviel Oktan hat meine Grafikkarte?

Wieviel Oktan hat meine Grafikkarte?
Nach der regen Teilnahme an diesem Thread:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,190139.0/all.html

hoffe ich,

das ihr mir auch meine Frage beantwortet!
Jürgen


Antworten zu Wieviel Oktan hat meine Grafikkarte?:

Ist hier evetuell ein Benchmark gemeint ...?
Habe mal hier igendwo einen Thread gelesen , wo sich alle mit alle mit Zahlen vom MARKxyz bewarfen ....  ;D:o::)8)
Ich nutze dafür den :
Superpneumatischen Hydroklysenzerfetzer ...  :D;):)

« Letzte Änderung: 01.09.07, 11:35:02 von HCK »

Nö, Oktan. Je hochgezüchteter ein Motor ist,
desto mehr oktan hat der benzin, wassn der braucht.
Also muß es bei Grafikkarten auch so sein. jawoll.
(Mal sehen - den oben verlinkten Thread hab ich als "Sinnlos- Thread_2.HJ_2007" abgespeichert. mal sehen, ob das hier Nr. 2 wird)
Jürgen

Denke . Du hast ne sparsame Diesel Grafik ?
Und such mal nach RO(t)Z statt Oktan  ;D:D;)

In die Witzesammlung verschoben....

Und ich habs doch ernst gemeint! Hätt wohl fragen sollen, wieviel Prozent Oktan die hat!
Bin außer mir vor Zorn.

Jürgen

@jüki: da derjenige von gestern mit: "Ich habe mal gehört, daß…" seinen Thread dekorierte,
tippe ich als absoluter Laie auf diese Richtung des Unwissens:

www.computerhilfen.de/hilfen-4-102793-0.html

Also da fällt mir nur folgendes ein:

Im Durchschnitt präsentiert die naturnahe Modelanalyse der Qualität eine geradlinig ruhende Prozessoptimierung der richtungsweisend perfekten Mitarbeiter-Loyalität und widerlegt deshalb eine ambivalent Abstraktion ausgelöst von der Dysfunktion der Typisierung.

Versteht ihr? So schwer ist das doch nicht!  >:(

ich sage dazu nur: Kopf-----> Stroh! ;D;D

Der eine fragt nach Prozente,der andere nach Oktan....man,wo bin ich hier nur.....

@Bobbelinowitzsch  -
Ich muß Dir kategorisch widersprechen.
Kitalkowskij bewies bereits 1957, das der Potentionalwall bei freier, oszillierender Rotation um die Bikarbonachse im Aethan kaum 3 Kilokalorieen beträgt.
Also kann Deine Aussage nicht mal stimmen, wenn man die interphasische Dilatation mit betrachtet!
Jürgen

Das schon, ABER:

Sollte sich herausstellen, dass die Gesamtstruktur ideell positiviert im Umfeld verschwimmt, ist es nötig, dass das gerontologische Produkt graduiert ethnologisch dargestellt wird, obzwar die richtungsweisende Konkretisierung negativ reel versagt.

finde ich zumindest...

Wieviel Oktan hat meine Grafikkarte?
Das ist ja mal ne blöde Frage. Nicht die Grafikkarte hat die Oktan, sondern der Strom! Wieviel das bei dir ist, kannst du bei deinem Energieversorger erfahren. Als Faustregel gilt: Strom aus Gas- und Atomkraftwerken hat eine hohe Oktanzahl, aus Wind- und Sonnenkraftwerken auch - ausser bei wenig Wind/Sonne natürlich. Dann kann die Oktanzahl schonmal niedriger sein. Teilweise sogar niedriger als bei Kohle und Öl!
Wieviel Oktan deine Grafikkarte braucht, ist anwendungsabhängig, wenn es zum "Klopfen" kommt (macht sich dann als Ruckler bemerkbar), ist dein Strom nicht gut genug.

Stellt sich nur die Frage, inwiefern sich die Oktanzahlen der unterschiedlichen Reaktortypen bei AKW's unterscheiden.
Wobei ich glaube, daß die Oktanzahl bei Leichtwasserreaktoren und Schwerwasserreaktoren implizit höher ist als beispielsweise bei RBMK-Reaktoren, da diese u.a. Uran mit der natürlichen Isotopenverteilung verwenden.
Ich würde allerdings wegen der Neutronengeschwindigkeit einen sog. Brutreaktor vorziehen.
Naja, man könnte einfach mal beim Stromlieferanten nachfragen. Allerdings werden in Deutschland zumeist Hochtemperaturreaktoren eingesetzt, bei denen die Oktan oft stark schwankt, zumal der Strom hier in Deutschland oft mit "schlechten" erneuerbaren Energiequellen "gestreckt" wird.
Man sollte sich daher einen Russischen Stromanbieter suchen.

Man sollte sich daher einen Russischen Stromanbieter suchen.
Wird eh bald so kommen, wenn sie die AKWs hierzulande abgestellt haben...

@Lisaa -
Du verwechselst das
 

Zitat
...ist anwendungsabhängig, wenn es zum "Klopfen" kommt
Das konkrete Klopfen kommt von meinem Nachbarn, der meinem Lachkrampf (nach der Lektüre des Prozente- Threads) mit verständnislosen Wand- Klopf- Orgien quittierte.
Und das kann nichts mit Atomstrom zu tun haben - denn der besitzt einer Erdstrahlungsgespeisten Atomstromfilter.

Jürgen

 

Zitat
Man sollte sich daher einen Russischen Stromanbieter suchen.

ist zwar kein "Stromanbieter"(Gazprom),aber der FC Schalke 04 hat schon einen Russen gefunden.... ;D;D;D
Erdstrahlungsgespeisten Atomstromfilter.
Sowas sollte ja auch eigentlich pflicht sein - sonst sind nacher alle elektrischen Geräte verstrahlt...

MONOMANN ... OHAUEHAUEHAUE-HA  ;D:D;):)
Ich geh ja sonst "zum Lachen in den Keller" , aber dieser Thread hat mich fast vom Bürostuhl gekippt .... BITTE WEITER !!!
Hab den LINK schon dutzendfach "vermailt" , grade rief jemand zurück und konnte vor Lachen kaum reden ...
ICH WILL MEEEEEEHR !!!

 

Zitat
Die Fachleute werden entgegensetzen, daß so etwas nicht belegbar ist.
Tatsache ist, daß sich *jeder* Strom in unserem Stromnetz mit 50 Schwingungseinheiten pro Sekunde (!) fortbewegt.
Dabei tritt bei sachgemäßer Verkabelung kaum Störstrahlung auf, da sich der Phasenleiter mit dem Null-Leiter gegenseitig kompensieren.
Doch bei Atomstrom handelt es sich - da aus sehr großen Generatoren erzeugt - um Drehstrom. Es werden drei Phasen (!!!) über die Leitung geschickt, mit einem phasenversatz von 120°. (Winkelgrad, keine Temperatur).
Zusätzlich hat dieser Drehstrom - auch Kraftstrom genannt - die unangenehme Eigenschaft, die gepulste Strahlung der Mobilfunkstationen, zu absorbieren und in den heimischen Haushalt weiterzuleiten.

Beruhigt schlafen können Sie nur, wenn Sie keine Steckdosen im Schlafzimmer haben. Oder eben, wenn sie, möglichst im Keller, einen Atomstromfilter montieren lassen.
 

Quelle

Wäre interessant zu wissen, ob
- die Krankenkasse dessen Behandlung bezalt
- ob diese Krankheit durch Viren oder durch Erdstrahlen ausgelöst wird
- ob es der gleiche ist, der (im leider, leider gelöschten Thread) nach Computer- Prozenten nachfragte.

Nicht nachfragen brauche ich, ob es Menschen gibt, die derlei Geräte kaufen. Die gibts!
Jürgen 

Nicht nachfragen brauche ich, ob es Menschen gibt, die derlei Geräte kaufen. Die gibts!
Sind das dann die gleichen, die ihre Wohnung mit Armiereisen und Alufolie auskleiden, weil die Nachbarn sie mit Strahlenkanonen beschießen?
Und wieso wurde der Prozente-Thread gelöscht? Haben die Moderatoren denn gar keinen Humor mehr?
« Letzte Änderung: 02.09.07, 11:42:22 von Lisaa »

 

Zitat
Haben die Moderatoren denn gar keinen Humor mehr?
Doch, haben sie sicher schon.
Aber mit einer Ausnahme: Sie dürfen nicht selbst auf den Ulk hereingefallen sein und versucht haben, sachlich- fachlich auf das Rätsel zu antworten.
Schade find ich es auch - gibt wirklich Schlimmeres. Und, bis auf das einige "getapst" sind - es fielen eigentlich keine ungehörigen Worte.
Man hätte diesen lustigen Thread ohne "Gesichtsverlust" genau so hier ins Witzeforum verschieben können, wie den meinigen. (Der war ursprünglich im Diskussionsforum)
Letztlich ist das aber ganz dem Ermessen der verantwortlichen anheim gestellt.
Jürgen

Das Volumen des Solanum computosum ist Reziprok Proporzional zur menthalen Verfassungs seines Users.

Der Humor hört da auf, wo nach mehrmaligem Nachfragen immer noch behauptet wird, es sei ernst gemeint. Obwohl sich dann eindeutig rausstellte dass es nur eine Unfug-Frage war. Damit nicht noch mehr sich mühe geben den Typen zu helfen wurde er gelöscht. Jükis Threas z.B. war von Anfang an ganz klar auf Humor zu erkennen.

Manchmal stellt sich ja so eine Frage doch als Ernst heraus und es wurde nur ungeschickt gefragt. Darum haben wir alle versucht noch mehr rauszufinden. Aber da kam nichts und eine erfundene Formel wurde dann noch als genau richtig "erkannt". Irgendwann muss man ja mal durchgreifen (siehe Thread warum nicht genug durchgegriffen wird)...


Und wieso wurde der Prozente-Thread gelöscht? Haben die Moderatoren denn gar keinen Humor mehr?

Du, Doc-
 "Obwohl sich dann eindeutig rausstellte dass es nur eine Unfug-Frage war"
- hat der jüki
[klugsheiß]
schon in Antwort 3 oder 4 klar gesagt!
[/klugsheiß]
Ich bedauers. Hab mir dummerweise nur den (nun nutzlosen) Link und nicht die html- Seite abgespeichert.
War doch so ein wunderschöner Edelbloedsinn!
Fast so gut wie diese vorzüglich formulierte Frage:
 "stimmt es dass, wenn man das laptop nur mit dem (Strom)kabel das laptop kaput geht, kann da was dran sein oder ist dass nur leeres geschwets?"
- in diesem Thread:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,192102.msg944422.html

Jürgen

Du hast völlig recht damit, aber ich hatte gehofft, es ist doch nur ein unbeholfener User. Auch andere meinten es ist Unfug. Er ist dann aber in die Falle getappt und dann erst war es klar. Ich hoffe doch immer noch an das Gute... :-)

SCHADENFREUDE ......  ;D:D;):) ist die .......

Zu geil der thread eh  ;D;D;D;D


« Frauen verstehen nie, was Männer sagen!Pass gut auf deine Freunde auf, sie könnten schnell mal weg sein... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...