Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: StarCraft BroodWar Editor

Kann mir jemand mal sagen wie ich im Editor die KI dazu bringen kann Basen und Einheiten zu bauen und sie angreifen lassen kann?
Sitz schon ein weilchen an dem Problem.



Antworten zu PC: StarCraft BroodWar Editor:

Erstmal musst du über die Startpositionen Regionen(Englisch: Locations) setzen. Platziere sie über jede Startposition.
Dann musst du Triggers (auf Deutsch: Auslöser) setzen. Das Symbol findest du oben in der Symbolleiste (zwei kleine Zahnräder)(Oder du gehst auf Szenario und dann auf Auslöser). Wähle "Neu", dann für den jeweiligen Sieler, dann nochmal auf Neu und dann klickst du oben auf die Leiste. Wähle "Immer". Klicke jetzt auf Weiter. Wähle wieder Neu und klicke wieder oben auf die Zeile, wo anfangs "Ansicht Zentrieren" Stehen sollte.
Wähle stattdessen "KI-Script an Ort ablaufen lassen". Klicken nun darunter auf 'Script' und wähle die gewünschte Schwierigkeit der KI aus.
Klicke jetzt auf 'Ort' und wähle die Region, die über der Starposition von dem Spieler, für den die KI erschaffen werden soll, ist. Klicke auf Fertigstellen und fertig ist die KI für den ersten Spieler. Wiederhole das für jeden Spieler, dem KI zugeteilt werden soll.

'''Tipp:''' Benne die Regionen am besten danach, über wessen Startpunkt sie sich befindet. Befindet sie sich z.B. über der Startposition von Spieler 2 so nenne Sie "KI für Spieler 2" um verwechselungen auszuschliessen.


So Bütteschön jetzt glühen mir ie Finger.

STARCRAFT BROODWAR RULEEZZZZZZ!!!  ;);););D;D;D


Mfg, Ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser spät als nie: Danke!

Ich wollte mich jetzt eigentlich entlich mal an eine Kampanie ranmachen aber bei schon vorgebauten Basen Funktioniert das nicht so richtig.
Muss ich da jetzt noch was anderes zusammenbasteln um sie zum angriff zu bewegen?

Ich wusstes zwar mal hab es aber wieder vergessen, weil es sooo kompliziert war...Du musst halt mal mit den Auslösern und Sonstigen Einstellungen rumprobieren. So hab ichs mir alles selber erarbeitet ;)


« PC: Wow PC: Grafikproblem bei Command & Conquer Generäle Die Stunde Null »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!