Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

@=(und-tschuess)=

"eigene server zu erstelen ist eigentlich nicht illegal weil bei Counterstrike hat mein freund auch einen eigenen server und der ist auch im internet regestriert und ich glaube nicht das sowas nicht auffällt wenn der server nicht zu Valve gehört aber das ist Valve auch egal ob der server denen gehört oder einem anderen weil deren serer dan nicht überlastet werden also müsste es "Blizzard" eigentlich auch egal sein den deren server werden dadurch auch nicht mehr so stark wie vorher belastet"


Nun, du übersiehst da aber ein Detail, nämlich den das Valve keine Kosten verlangt fürs online spielen, sprich spiel kaufen und zocken bis der Arzt kommt.
Blizzard aber hingegen verdient an den Spielern die jeden Monat Gebühren zahlen um zu spielen und wenn die nun auf privat server gehen ist blizz arm und armes blizzard ist gleich böses blizzard, sprich es ist illegal steht sogar in den agbs die alle immer so fleißig überspringen.  ;)

Also ich hab ne Seite mit einem Privaten Server : www.dtwow.de
Ich Spiel schon ein Jahr auf den Server und ich hab bissjetzt keine Hoherechnung bekommen ;-)

Mfg

 :o hey man ihc bin so süchtig darf aba nich mea spieln bidde hscik link BITTE!!!! rammsteinfreak@hotmail.de 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist ein guter Server : www.world-of-pranoid.de
Hier ist alles erklärt: Link

Es ist LEGAL einen PRIVATEN SERVER zu betreiben solange man kein Geld dafür nimmt. Geld für den Server darf nur Blizzard verlangen. Der Private Server darf nur freiwillige Spenden entgegennehmen.

wer hat dir denn den Mist erzählt ?? ?

Noch mal zum mitschreiben.

Das Betreiben eines privaten Servers für WoW ist illegal , da es gegen die Nutzungbedingungen Von Blizzard verstößt ! Es sei denn der Betreiber des Privaten servers zahlt kräftig bei Blizzard für eine Genehmigung, die vertraglich dann soo festgelegt wäre, dass Blizzard mit der Genehmigung eines solchen servers in keinem Fall und zu keiner Zeit ein Verlustgeschäft macht !!!

Oder kann mir vielleicht Irgend jemand mal die Stelle in den Nutzungsbedingungen zeigen, wo stehen soll 

Zitat
Es ist LEGAL einen PRIVATEN SERVER zu betreiben solange man kein Geld dafür nimmt
?!!!!!!!!!?

So ein Bullshit hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.,.,.

Schaltet doch einfach mal den Verstand ein.
Wieso zum Teufel sollte Blizzard private Server erlauben?

Dass dann alle nur noch kostenlos auf irgendwelchen privaten Servern spielen, und blizzard immer weniger daran verdient ??

Wer so naiv ist und Blizzard für sooo dämlich hält, der hat es nicht mal verdient das Spiel überhaupt spielen zu dürfen !!!

So, und wer jetzt immer noch glaubt, dass es Legal ist, Private Wow Server zu betreiben, der soll doch bitteschön mal Blizzard direkt kontaktieren.!!! Aber nur sofern man der englischen Sprache mächtig ist.

Ihr werdet staunen, was die darüber alles zu sagen haben ! und garantiert sind dann die allerletzten Zweifel ausgeräumt !!!!!!!!!!!!!!!


 


 

Hi

schaut auf www.wowstatus.de da gibt es privatserver.

ich bin auf www.theblacktemple.eu war auch nett schlecht (war) aber es sind ca 150-200 immer online
 

schick mal den richtigen link pls zu new_yorker_king@hotmail.de  danke wa ;D

schick auch mal bitte lothar839@hotmail.de ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OMG!!!


Zum Tausendsten mal:Es ist NICHT Illegal einen Privatserver für WOW und sonsitge Spiele zu installieren solange man für das Spielen auf diesen Server kein Geld verlang...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde Blizzard übrigends gerne Kontatieren -.-

Übrigends haste schonmal gehört das Blizzard die Betreiber von Privatservern verhaftet?NEIN!Weil sie nichts Illegales tun...Es gibt so viele Privatserver und man fidnet sie leicht und schnell...Wenn dies Illegal währe hätte Blizzard sich schon lange umd das Problem gekümmert...

Mfg Momme          PS:Sorry for Spamm

wennn es legal währe wie kommt es dann das keiner dieser links funktioniert

Dir ist schon klar, dass wenn dich wer anzeigt, du ne hammerstrafe zahlen must!?


Nee, das ist falsch. Ich habe schon auf mehreren Privatservern gespielt und auch recht lange. Blizzard selbst hat dazu bereits Stellung genommen. Unter 500 Spielern aufm Server werden sie nicht tätig.
Sie betrachten das noch nicht als Gefährdung.
Und auf meinem letzten Server (Bloody WoW) waren 500 Leute online.
Allerdings frage ich mich was Serverwerbung hier im Spieleforum zu suchen hat.
Hier sollen lediglich Probleme diskutiert werden......oder?

Gruß Ouroboros

Also, ich spiele selber WoW und zahle auch dafür(Nur weil ich keinen Bock auf ewiges Suchen nach nem guten Free-Server).

Nun die Frage legal oder nicht:

Diese privaten WoW Server arbeiten keinesfalls mit gestohlener Software von Blizzard. Serversoftware wird frei von Privatleuten entwickelt / gepflegt. Ist es illegal wenn ich einen Server aufsetze auf dem meine eigene Software läuft?? Miner Meinung nach nicht, wäre ja lächerlich. Wenn jetzt andere Leute ihr Game(Privateigentum, da es gekauft und nicht gemietet o.ä. ist) so abändern das sie auf einmal eine Verbindung mit meinem Server haben, dann kann ich(als Betreiber) doch nichts dafür!

Auf den Punkt: Der Betreiber hat die Software selber entwickelt und kann von daher auch nicht belangt werden.

Für das Game an sich hab ich im Laden das Geld bezahlt und darf dieses logischer weise auch völlig legal nutzen. Da stellt sich doch die Frage ob Blizzard jetzt noch das Recht hat, mir vorzuschreiben ob ich Konfigurationsdateien anpasse oder nicht?!

Oder muss ich mir vom Möbelhaus vorschreiben lassen ob ich meine Stühle 10 cm abschneide oder nicht(Garantie außer Acht gelassen)?

Naja, bleibt nur noch eine der vielen negativen Tatsachen des deutschen Rechtssystems übrig: Wer den richtigen Rechtsverdreher(anders kann mann es heutzutage nicht mehr nennen) kennt gewinnt fast jeden Fall.

Evt. leig ich mit meiner Ansicht ja total falsch...hab auf jeden Fall auch keine Lust mir die komplette AGB anzusehen und nach einer Stelle zu suchen in der steht das es verboten ist die Konfiguration des WoW Clients zu verändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Forum ist NICHT dazu da um Werbung für seinen Server zu machen egal ob illegal oder nicht
Und wenn illegal erst recht nicht..
Diskutiert das in einem WoW Forum aus aber NICHT HIER
Ich bitte einen Admin/Moderator das bitte zu schließen, da dieses Thema völlig vom Sinn von computerhilfen.de abweicht
Immerhin wurde Computerhilfen doch geschaffen, um Leuten zu helfen, und nicht um Werbung zu machen, oder?
Und übrigends..
Valve ist nicht Blizzard!
Wie viele schon sagen: Jedem dem das seine

mfg

ich hab gehört,....... NUR GEHÖRT!!!!!!! dass der privatserver www.bigfammily.de legal ist, weil des BF team an blizzard zahlt, damit man selber nich zahlen muss....
ich hab mal auf fallenheroes.de und warcraft-evolutio gespielt...
abe rich zock kein wow mehr wil es eigentlich grundsätzlih ILLEGAL is auf den server zu sielen...
die server sind legal, drauf zu spieln is illegal!!!!!
und ich zocks nichmehr weil es süchtig macht... ich hab 4 wochen lang meine freunde hängen lassen nur wegen WoW....!!!!!!!!!!


also... WoW is sche***e xD


« PC: Xbox 360 PC: Battlefield geht nicht..!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!