Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CRC Fehler bei FEAR!!!

hey leute...
ich hab ein problem bei der installation von FEAR. immer wenn ich es insatlliere dann kommt fast am ende der installation ein CRC Fehler.
früher konnte ich es noch ohne probleme insatllieren aber nun geht es nicht mehr.
wieso tritt dieser fehler auf ??? und was kann ich dagegen tun ???

danke schon mal im vorraus  :)



Antworten zu CRC Fehler bei FEAR!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CRC-Fehler=Prüfsumme nicht korrekt

soll heißen die DVD könnte nen kratzer haben wo er dann nix mehr lesen kann...kopier mal den DVD inhalt auf HD und versuch zu installieren, ansonsten DVD umtauschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopieren wird wohl nichts bringen. Erstens, weil eben ein CRC Fehler vorliegt, zweitens weil ein Kopierschutz wohl vorhanden sein wird. Also wie bereits von Hunne erwähnt ist eventuell die CD verkratzt....einfach mal putzen,wenn das nicht hilft...Hersteller fragen.

also ich hab mir noch mal die DVD genau angeguckt.
und ich habe keinen kratzer gefunden.
aber was ich nicht verstehe ist dass die DVD vorher ohne probleme installiert hat.

naja kann man wohl nichts machen trozdem danke

vielleicht wie rumak schon gesagt hat einfach mal putzen!wegen fettflecken oder sonst was!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rumak: hat bei mir aber schon mal geholfen...nicht bei FEAR aber bei C&C ZH, aber is ja wurscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie lief das dann von statten?Wo hast du die exe gestartet?War das SPiel originall?Oder ohne Kopierschutz?Denn einfach copy und paste geht ja nicht,wenn ein KOpierschutz vorhanden ist.

ich bins nochmal...
also ich hab jetzt einfach mal probiert den DVD inhalt auf die festplatte       zu kopieren. hat zwar geklappt aber wenn ich das spiel von der festplatte installiere dann kommt wieder dieser CRC Fehler! das versteh ich nun überhaupt nicht. hat er jetzt sozusagen den katzer oder was auch immer auch kopiert ???

achso noch mal zum spiel:
das spiel hab ich mir von nem kumpel gebrannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haha du bist ja ein held

dann kriegst du hier eh keine hilfe

sowas von blöd mann mann mann

FB

wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst du auf ignorieren klicken und weiterinstallieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@faze:Nein kann er nicht.
Frage ist aber immer noch im Raum....ist das Spiel originall?

ich hab doch gesagt das ich das spiel von men kumpel gebrannt. aber er hat das spiel original.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rumak: hab ne Kopie vom Original(von meinem original!) ohne Kopierschutz gemacht...und dann kannste den CD inhalt einfach in nen ordner kopieren und von HD aus installieren...originale CD brauchste zum zocken dann zwar auch noch, aber ich hab´n image von der CD gemacht...

du/ihr habt einfach ne Kopie von der DVD gemacht?? oh mann! die dinger lassen sich zwar kopieren, nur gehen sie dann zu 99% nicht, weil die meistens überlänge haben, deshalb wohl auch der CRC-Fehler: er will z.B. 5,5 Gb Daten haben( auch wenn 1 Gb davon nur müll is) aber auf nen DVD-Rohling passen halt nur 4,7 Gb...hättest mal lieber das original eingepackt oder ....*darf ich dir leider nicht verraten*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hunne: Richtig, wenn kein Kopierschutz drauf ist, dann gehts ja auch.
Was meinst du mit "Überlänge"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na das was ich geschrieben hab, manche DVDs oder auch CDs haben halt mehr als 4,7 Gb oder 800mb an Daten drauf, deshalb passen die auch nicht auf nen Rohling drauf...
so wars zumindest früher mal, und ich denk mal heute wirds auch noch so sein


« USA Raser von davilexJedes Spiel STÜRZT bei mir AB... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...