Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Xbox 360 Controller funktioniert nicht mit FIFA 07

Hallo zusammen!

Habe mir heute einen Xbox 360 controller für den Pc gekauft! Softwarecd installiert, angesteckt wurde erkannt und Fifa gestartet!

Unter Einstellungen wird der Constroller nicht gefunden und man kann auch keine Taste drücken oder so.

Habe ich aber schon mit einem anderen Spiel verwendet, klappt wunderbar...

Jemand eine Idee was ich machen kann?



Antworten zu Xbox 360 Controller funktioniert nicht mit FIFA 07:

ne

seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr hilfreich!
Hat jemand eine Idee?

push push

ich habe genau das gleiche Problem unter systemsteuerung findet er den controller etc aber in fifa kann ich nicht von Keyboard auf controller umstellen.


ich habe win xp 64 version ....  (viell liegt es daran)

Hallo vielleicht hilft euch das weiter(bitte ganz durchlesen Danke)hatte das gleiche Problem.Habe den Controller das 1. eingesteckt hat einwandfrei funktionert,dann habe ich mein XP image ern. und fifa 07 leider noch mal neu installiert und aufeinmal im fifa 07 setup kein controller auswählbar.
Also ihr geht auf "Start" dann auf "Ausführen" geb hier (regedit)ein und mit OK bestätigen,dann klick ihr auf "HKey Lokale Maschine" dann "System" dann " CurrentControlSet" dann "MediaProperties" dann "Joystick" dann "OEM" und hier müsste es VID_045E&PID_028E sein wenn nicht alle duchschauen und schauen wo Xbox Controller im Fenster rechts steht.
Hier sind bei mir nur 3. anstand 4 Befehlszeile gestanden. Falls das bei euch auch der Falls sein sollte,klickt ihr in dem rechten fenster Rechtsklick "Neu" dann "Zeichenfolge" gebt hier "OEMHardwareID" bei "Name" ein und dann klickt mit Rechtsklick auf OEMHardwareID ändern und gebt dann "Gameport\VID_ ..... dann wo bei euch halt der Controller erkannt wird bei mit wars ZB:(Gameport\VID_045E&PID_045E) ein so dann müsste funktionieren. ::) ??? 8)

PS: ist ein bisschen lang geschrieben aber so kappiert es eben jeder.
So leider gehen dann aber die unteren Schultertasten immer noch nicht falls einer vor mir das Problem rausbekommt kann er oder sie mir ja gerne eine Email schreiben Thanks

Hallo vielleicht hilft euch das weiter(bitte ganz durchlesen Danke)hatte das gleiche Problem.Habe den Controller das 1. eingesteckt hat einwandfrei funktioniert,dann habe ich mein XP image ern. und fifa 07 leider noch mal neu installiert und aufeinmal im fifa 07 setup kein controller auswählbar.
Also ihr geht auf "Start" dann auf "Ausführen" geb hier (regedit)ein und mit OK bestätigen,dann klick ihr auf "HKey Lokale Maschine" dann "System" dann " CurrentControlSet" dann "MediaProperties" dann "Joystick" dann "OEM" und hier müsste es VID_045E&PID_028E sein wenn nicht alle duchschauen und schauen wo Xbox Controller im Fenster rechts steht.
Hier sind bei mir nur 3. anstand 4 Befehlszeile gestanden. Falls das bei euch auch der Falls sein sollte,klickt ihr in dem rechten fenster Rechtsklick "Neu" dann "Zeichenfolge" gebt hier "OEMHardwareID" bei "Name" ein und dann klickt mit Rechtsklick auf OEMHardwareID ändern und gebt dann "Gameport\VID_ ..... dann wo bei euch halt der Controller erkannt wird bei mit wars ZB:(Gameport\VID_045E&PID_028E) ein so dann müsste funktionieren. ::) ??? 8)

PS: ist ein bisschen lang geschrieben aber so kappiert es eben jeder.
So leider gehen dann aber die unteren Schultertasten immer noch nicht falls einer vor mir das Problem rausbekommt kann er oder sie mir ja gerne eine Email schreiben Thanks

Hallo vielleicht hilft euch das weiter(bitte ganz durchlesen Danke)hatte das gleiche Problem.Habe den Controller das 1. eingesteckt hat einwandfrei funktioniert,dann habe ich mein XP image ern. und fifa 07 leider noch mal neu installiert und aufeinmal im fifa 07 setup kein controller auswählbar.
Also ihr geht auf "Start" dann auf "Ausführen" geb hier (regedit)ein und mit OK bestätigen,dann klick ihr auf "HKey Lokale Maschine" dann "System" dann " CurrentControlSet" dann "MediaProperties" dann "Joystick" dann "OEM" und hier müsste es VID_045E&PID_028E sein wenn nicht alle duchschauen und schauen wo Xbox Controller im Fenster rechts steht.
Hier sind bei mir nur 3. anstand 4 Befehlszeile gestanden. Falls das bei euch auch der Falls sein sollte,klickt ihr in dem rechten fenster Rechtsklick "Neu" dann "Zeichenfolge" gebt hier "OEMHardwareID" bei "Name" ein und dann klickt mit Rechtsklick auf OEMHardwareID ändern und gebt dann "Gameport\VID_ ..... dann wo bei euch halt der Controller erkannt wird bei mit wars ZB:(Gameport\VID_045E&PID_028E) ein so dann müsste funktionieren. Sorry hät ich fast vergessen ihr müsst das Controller was in Klammer hinter dem Xbox 360 steht einfach noch weglöschen

wenn die schultertasten eh nicht funzen brauche ich es gar nich ausprobieren .....

aber agnz vielen dank für die hilfe

PS :  Also ihr geht auf "Start" dann auf "Ausführen" geb hier (regedit)ein und mit OK bestätigen,dann klick ihr auf "HKey Lokale Maschine" dann "System" dann " CurrentControlSet" dann "MediaProperties" dann "Joystick" dann "OEM" und hier müsste es VID_045E&PID_028E sein wenn nicht alle duchschauen und schauen wo Xbox Controller im Fenster rechts steht.

nach currentcontrolset kommt bei mir control und dann erst mediaproperties danach privateproperties und dann  erst joystick dann oem

es hat geklappt daaaaaaaaanke^^


ABER : in jedem spiel ausser fifa funzt der controller und fifa ohne die 2 schultertasten is ..... also wertlos

dieses problem sollte man eigentlich mit xbcd beheben können allerdings erkennt auch das programm den controller nicht heul

damit könnte man die schultern nicht mehr als achse sondern als taste konfigurieren


« Start-Probleme mit Need for Speed Porsche...Spiele starten nicht Neuer Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!