Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC:: Hitzeproblem?

Heyho.

Spellforce, Battlefield 1942, usw stürzen bei mir ab, der PC startet von slebst neu.
Kann das eine Schutzfunktion des Mainboards sein oder generell gesagt ein Hitzeproblem?


_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 30.11.03, 18:28:33 von Dr.Nope »


Antworten zu PC:: Hitzeproblem?:

Geh mal in die "Systemeigenschaften" (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften) -> "Erweitert" und da bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Da machste bei "Automatischen Neustart durchführen" den Haken weg.
Dann starte mal neu und probier noch mal Battlefield oder Spellforce aus - vielleicht gibts dann nen Bluescreen. Wenn dem so sein sollte, gib mal durch, was der sagt.

Hast du aktuelle Treiber drauf?? Wenn du meinst, dass es ein Hitzeproblem sein könnte, lass mal die Seitenwände vom Tower auf und probier mal Battlefield etc.

Gruß
Reklov

« Letzte Änderung: 01.12.03, 11:30:19 von Reklov »

Hallo ihr zwei ;D !

So wie es aussieht hat Reklov mehr recht als ich, aber es könnte auch die Systemtemperatur deines Systems vom Motherboard sein ;). Guck dafür einfach mal im BIOS nach, die Temperatur steht meistens in dem PC Health Status etc. pp.

geez Virus ;D

Geh mal in die "Systemeigenschaften" (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften) -> "Erweitert" und da bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Da machste bei "Automatischen Neustart durchführen" den Haken weg.
Dann starte mal neu und probier noch mal Battlefield oder Spellforce aus - vielleicht gibts dann nen Bluescreen. Wenn dem so sein sollte, gib mal durch, was der sagt.

Wo finde ich Besagtes unter WIN98SE? Da wo du meinst ist es nicht.
Trotzdem schonmal danke für den tipp

Hab das selbe Problem und ganz bestimmt kein Hitzeproblem bei meinem Rechner ....

Wie Reklov schon beschrieb, entweder Hitze oder Treiber.

Am besten Treiber für Mainboard, GraKa und Sound eufspielen.

Gruß, Jan


« PC: Sims 2... und das bild friert ein....PC: doom 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...