Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner Absturz bei Spielen (hitzeproblem ausgeschlossen)

Hallo ich bin Tobias..
und zwar haeb ich folgenden Problem... mein rehner Händ sich ständig bei spielen wie Counterstrike oder World of Warcraft auf das geschiet ca nach 10 min is aber immer unterschiedlich manchmal erst nach 15 manchmal nach 8.
naja habe schon viele Forenbeiträge gelesen und auch schon viel ausprobiert. bitte helft mir!


Betriebssystem          Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack         Service Pack 2
DirectX                 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ                 Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name        ASRock GE Pro-M/HT
Motherboard Chipsatz    SiS 651
Arbeitsspeicher         512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ                AMI (11/04/03)
     
Grafikkarte             RADEON 9600 SERIES -   (128 MB)
3D-Beschleuniger        ATI Radeon 9600 (RV350)

Soundkarte              SiS 7012 Audio Device

IDE Controller          SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte              SAMSUNG SP1203N  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
         

 Temperaturen:
      Motherboard                                       33 °C  (91 °F)
      CPU                                               35 °C  (95 °F)
      SAMSUNG SP1203N                                   33 °C  (91 °F)

    Kühllüfter:
      CPU                                               2909 RPM
      Gehäuse                                           5769 RPM

    Spannungswerte:
      CPU Core                                          1.54 V
      Aux                                               0.03 V
      +3.3 V                                            3.23 V
      +5 V                                              4.78 V
      +12 V                                             12.52 V
      +5 V Bereitschaftsmodus                           4.87 V
      VBAT Batterie                                     0.34 V



Antworten zu Rechner Absturz bei Spielen (hitzeproblem ausgeschlossen):

Hi!
Ich hab mal den Tipp bekommen den Rechner mal auf Spyware zu überprüfen.
z.B. mit Spybot.
Eventuelle Spyware kann den Rechner schon ganz schön belasten.

Vielleicht hilfts aber auch schon die Auslagerungsdatei zu erhöhen.

das mit der spyware halte ich für ausbeschlossen weil ich den rechner formatiert hatte das mit der auslagerung werde ich testen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du denn mal kontrolliert ob die grafikkarte nicht zu heiß ist, ob der lüfter sich noch richtig dreht ?

also das mit den auslagerungsdatein hat nichts genützt das problem besteht imer noch... naja die graka ist eiegntlich top und der lüfter is esrt 2 monater alt ich wüsste jetzt auch nciht wie ich herausfinden kann obs daran liegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der Neuinstallation an die Installation der Treiber vom Mainboard mit gedacht ?

ja aber ich werde mir mal die akktuellen treiber zeiehen

Was heißt da  " Graka Top und der Lüfter ist erst zwei monate alt"

Lüfter selbst drauf gebastelt ?
Ist auch noch richtig dran ?
Oder hast du die Probleme schon zwei monate ?
9600 Top ???

naja habe das problem gefunden .. es ist nicht lachen.. doch nen hitzeproblem und zwar wurde die graka zu heiß weil der lüfter staub hatt.. und ja den habe ich neu gekauft.. naj nun befret und es geht wieder ;( danke für eutre hilfe"

ich hoffe bei der montage der cpu hat man die leitpaste nicht vergessen.
sonst nützt der beste lüfter nix. die sollte man übrigens alle 1-2 jahre erneuern.

mfg radi

ne ne die war drauf habe ich auch erneurt.. naja jetz geht es wieder bzw beeser ich habe das gefül das die warme luft aber net ausm rechner raus kommt!


« Neuer Pc - neue ProblemeGrafikkarte gut genug? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

CPU
Siehe Prozessor ...