Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Quad Core Q6600 Hitzeproblem

hallo


nochmal ein hitzeproblem bei mir^^


mein q6600 is auch sehr hoch mit der temperatur,.... alle kerne bei 74 C,.. warum? habe auch nicht gespielt,.. nur i-net und office,...

schient mir sehr komisch


danke für eure antworten!



Antworten zu Quad Core Q6600 Hitzeproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für einen Kühler und hast du die CPU übertaktet!?



//EDIT: An einer Lüftersteuerung, oder ganz normal am Mainboard, oder überhaupt gesteuert, also manuell?

Wärmeleitpaste mal erneuert, oder portionierter aufgetragen?

nichts übertaktet,...


nein,... nooch nichts gemacht,... muss mal nachschauen ob noch etwas drauf ist,.... ist mir zuföällig aufgefallen,...


aba das kann ja fast nicht sein,,.. oder? normal dürfte der nich so warm sein,..!?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hoch sind denn die Temps?
Und hast du den Boxed!?



//EDIT: Sorry, Temps weiß ich ja...^^

--------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v4.20.1170/de
    Benchmark Modul                                   2.3.212.0
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          BADEWERKLER
    Ersteller                                         Badewerk
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Ultimate 6.0.6001
    Datum                                             2008-10-16
    Zeit                                              21:23


--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sensor Eigenschaften:
      Sensortyp                                         ITE IT8718F  (ISA 290h)
      GPU Sensortyp                                     Driver  (NV-DRV)
      Motherboard Name                                  Asus P5N-E SLI
      Gehäusezutritt gefunden                           Ja

    Temperaturen:
      Motherboard                                       41 °C  (106 °F)
      CPU                                               57 °C  (135 °F)
      1. CPU / 1. Kern                                  73 °C  (163 °F)
      1. CPU / 2. Kern                                  74 °C  (165 °F)
      1. CPU / 3. Kern                                  72 °C  (162 °F)
      1. CPU / 4. Kern                                  72 °C  (162 °F)
      Grafikprozessor (GPU)                             84 °C  (183 °F)

    Kühllüfter:
      CPU                                               2083 RPM
      Gehäuse                                           2922 RPM

    Spannungswerte:
      CPU Core                                          1.22 V
      +3.3 V                                            3.31 V
      +5 V                                              4.92 V
      +12 V                                             12.29 V
      +5 V Bereitschaftsmodus                           4.92 V
      VBAT Batterie                                     3.10 V
      Debug Info F                                      0144 00E7 FFFF 0000 0000
      Debug Info T                                      57 41 25
      Debug Info V                                      4C CF 00 B7 C0 03 06 (FF)


--------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    B00 D00 F00:  nVIDIA nForce 650i SLI (C55) - Host Bridge
                 
  
    HDD             MAXTOR S TM3250310AS
    HDD             MAXTOR S TM3250310AS SCSI Disk Device
    Optical         OR2154Q CVM001C SCSI CdRom Device



 

Wenn die Graka auch zu heiß wird stimmt vll die Gehäuse Zirkulation nicht.

haste evtl recht


aber halt die cpu saugt direkt von draußen an,.... draka is passiv,.. und der ghäuse lüfter schiebt die luft raus^^


vorne is offen(art lochblech) und die luft kommt zusätzlich rein,..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
draka is passiv

dann lassen wir dieses thema und schreiben alle munter im "graka zu heiß" thread von dir weiter ;)

 
Zitat
und der ghäuse lüfter schiebt die luft raus^^

der saugt nur, das nützt einer passiven karte nicht viel. Von vorn muss schon ein guter luftzug kommen der die hitze wegschiebt.

57°C oberflächentemp ist für den Q6600 völlig in ordnung. die kerne sind zwar auch i.O. , allerdings sollten kerntemp und oberfl. temp nicht so weit auseinander liegen

ja,.. stimmt schon,.. nur der pc hab ich so original gekauft^^



okaj schreiben wir drüben weiter,..

nur temp von graka und cpu sind trotzdem zu hoch^^ ;(

Dadurch das die Graka nur passiv gekühlt wird und da die Luft im Gehäuse auch nicht richtig zirkuliert, ist es nicht sehr verwunderlich das etwas zu heiß wird.

Gehäuse
Das wäre ein nicht allzu schlechtes und ist ziemlich billig
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TQXS02

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das gehäuse is denk ich schon top,... nur halt ich weiss nich,.. schlagartig steigen die temps


« Leadtek GF9800GT + Bequiet netzteil !?Samsung HD502IJ macht Schreibmaschinengeräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...