Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hi
mein sys
win xp home sp1
geforce4 ti4200
asus p4pe
infineon 512ddr
enermax 350w
alten 19 zoll lg monitor 1024 x 768  100 hz
2 festplatten  60 und 80 gb
grafiktreiber von nvidia detonator 40.72
er war wichtig weil call of duty mit neuen treiber immer einfror
mein spiele laufen soweit hat aber lange gedauert bis alles klappte.
gruss und viel glück

hallo,

die daten vom netzteil stehel leider direkt auf dem netzteil drauf, und die temperatur kannst du mit nen tool lesen, nachtauge hast du ein asus board?

mfg sascha

Ja... habe ein ASUS-Board. ASUS A7N8X2.0

Und ich lese die Temperatur immer mit dem Programm ASUS PC Probe ab - und hab da fast nie über 40 Grad Celsius (CPU).

Und auf dem Lieferschein zu meinen PC ... steht bei Tower AOpen H600B 350W black ATX ....also ist das ein 350W Netzteil.

Huhu :(

Also waren ja viele Tips in letzter Zeit danke an die Leute :). Aber leider  :'( hab ich immer noch das problem. Hab 400 watt netzteil das sollte eigentlich reichen und cpu liebt bei 35-40 grad...

mal wieder ratlos und verzweifelt bin  :'(  ???

hi leutz,

also eure temp ist ok,

nur müssen wir mal schauen (ich auch) wie die ausgangs ampere bei 3,3 volt ist wenn die bei 28 ampere liegt dann weiß ich auch nicht weiter

hallo,

mein netzteil gib nur bei 3,3 volt 24 ampere ab :'(

Hmm... leider weiss ich net wo ich die Amperezahl herkriege. Steht die nur aufm Gehäuse oder misst Du die mit nem Programm? Wenn ja, welches?

hi,


nein die steht nur auf dem gehäuse vom netzteil,
ich hab bei mir jetzt die seiten wand vom rechner abgemacht und nen ventilator davor gestellt und seit dem kann ich spielen zwar noch nicht stundenlang, was ja auch klar ist weil der ventilator die wärme ja auch nicht ganz schafft, aber es geht schon

mfg sascha

Hi,

so... ich hab jetzt mal auf mein Netzteil geschaut. Bei 3,3V ist die Amperezahl 28,0 A.

Zu heiss wird der CPU net. (unter 40 Grad)
Vielleicht wird eine andere Komponente (Graka) zu heiss? Ist nämlich merkwürdig wenn bei dir n Ventilator hilft. Dein CPU war doch auch net zu heiss, oder? (@Sascha)

Euch wünsch ich ein schönes Weihnachtsfest. Ich bin da zumindest erstmal fern vom PC. Aber danach nehm ich das Problem wieder in Angriff. Ich kriege nämlich die Krise wenn ich die Ursache für die Abstürze nicht herausfinden kann. Will endlich  frei spielen können. Und bei MPORRG's wie DaoC ist das auch Mist wenn ich einmal die Stunde rausknalle... und wegen mir ne ganze Rollenspielgruppe niedergemetzelt wird... nur weil der Heiler nen Crash-to-Desktop hatte. ::)

hi,


nachtauge ja mein cpu wird zu heiß meine temp liegt im leerlauf bei 50 grad!!!!!! aber wie gesagt mit dem ventilator gehts, es kann auch sein das bei dir die grafikkarte zu heis läuft, was hast du für eine??


auch von mir ein frohes fest und lasst euch reich beschenken

mfg sascha

Hiho  ;D

Also ich hab endlich geschafft... es geht!  8)
Bei mir lags also doch am Arbeitsspeicher. Hatte ja 512 zwei mal 400mhz ddr drin. hab dann nochma nen pc 2100 also die nidrigen 256mb ddr ram erhaschen können vom kumpel damit liefs. hab dann gedacht hol ich mir die mittleren mit 333 mhz, aber sch... wa :/ damit hat mein moni nihctma signal bekommen  ??? ? komisch ist nur das mein board 845 max3 msi alle speicherarten unterstürzt aber naja... bin dann los nochma umtauschen und nun hab ich genau die gleichen also 400mhz 512mb nur vom anderen hersteller und siehe da es FUNZT!!! Goil und komisch wa  ;D          vielleicht liegs ja bei einem von euch auch daran....

So... die Feiertage sind um ...und ich hatte die gleiche Idee wie Huedeschlue: Einfach mal den RAM-Riegel wechseln.

Vorher: 512 DDRAM (400) von Infinion
Nachher: mein alter 256 DDRAM (glaub 233 MHz) Noname

Komischerweise funzt es mit dem lowen Noname nun.

also ich hab des gleiche prob bei fifa 2002 gehabt und am ende hat sich herausgestellt dass des spiel mit prozessoren mit mehr als 2,0 Ghz nicht kompatibel ist.
deswegen geht des spiel net weil euer pc zu "gut" ist schätz ich, wenn ihr es trotzdem hinkriegt dann könnt ihr mir ja sagen wie des geht hab ma wieder bock des game zu zocken!!!

also ich hab des gleiche prob bei fifa 2002 gehabt und am ende hat sich herausgestellt dass des spiel mit prozessoren mit mehr als 2,0 Ghz nicht kompatibel ist.
deswegen geht des spiel net weil euer pc zu "gut" ist schätz ich, wenn ihr es trotzdem hinkriegt dann könnt ihr mir ja sagen wie des geht hab ma wieder bock des game zu zocken!!!

wieso antwortest du auf so einen "uralten" Thread !? Hobby ?  ::)

aber falls du ein altes Spiel unter XP zum Laufen bringen willst, probier mal den Kompatibilitätsmodus aus:
  Startdatei (.exe) des Spiels --> Rechtsklick Maus --> Eigenschaften --> Kompatibilität  ;)

Gruß langschlaefer

 

Also ich hab das selbe problem, LÖSUNG "Win7 Playfix". Ist für AoE aber einfach starten und die spiele laufen wieder. Jedenfalls bei mir.


« Windows XP: Unreal Tournament GOTYE geht nicht, nur schwarzer BildschirmPC: Battlefield Bad Company 2 - Massive Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

CPU
Siehe Prozessor ...