Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Spiele frieren im HAuptmenü ein. Was kann ich tun?

Ich hab ein verdammtes Problem!
Bei manchen Spielen(KOTOR,NOLF2,SpellforceC&C:Generals) hängt sich mein PC auf.
Bei der Instalation läuft noch alles normal auch  bei den Intros gibts keine Probleme, aber wenn ich dann im Hauptmenü einmal die Maus bewege bleibt nach ein Paar Sekunden alles hängen. Das Bild bleibt stehen und der Sound wiederholt sich in ganz kurzen abständen.
An dr Maus(Logitech  MX500) liegts nicht, das hab ich schon ausprobiert, auch  an den Treibern für meine Grafikkarte(Radeon 9600Pro)leigts nicht ich hab näömlich alle der letzten 3-4 Monate ausprobiert.
Also weiß einr was los ist?

(ich will nach möglichkeit nicht formatieren)



Antworten zu PC: Spiele frieren im HAuptmenü ein. Was kann ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja könnte sich auch um ein Hitzeproblem handeln. Ist deine Graka übertaktet? Du solltest mal die Seitenwände vom Gehäuse abmachen wenn du ins Menü kommst. Verzögert sich nun das einfrieren des PC's auf kurze Zeit, weißt du das es ein Hitzeproblem ist.  ;D

Eigentlicj frieren die Spiele ja erst ein wenn ich die Maus(Logitech MX500) bewege, soll heisen wenn ich die Maus in ruhe lasse lauft alles, aber spielt mal C&C ohne Maus.
Ich habs aber auch schon mit ein paar anderen Mausen und anderen Treibern versucht

Hab auch ne R9600Pro. Bei KOTOR hab ich den Hardwaremauscursor deaktiviert, dann gings.

Bei C&C-G hatte ich noch nen NVIDIA-Chip, da liefs.

Scheint als hätten manche games mit ner ATI probs beim Hardwarecursor.


« Fluch der KaribikPC: Carrera Grand Prix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...