Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Europa universalis 3 startet nicht wegen Pixelshader 2.0

hallo leute
ich hab mal ne frage an euch ich hoffe ihr könnt mir helfen, immer wenn ich Europa Universalis 3 starte kommt eine fehler meldung: "this game require Pixelshader 2.0 or higher to run." wie kann ich diesen fehler beheben ??? ???

THX for HELPS 



Antworten zu PC: Europa universalis 3 startet nicht wegen Pixelshader 2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst eine Grafikkarte, die PixelShader 2.0 unterstützt, deine Onboard-Lösung scheint das nicht zu packen. Und bei nem Laptop wird auch das Aufrüsten schwierig. Frag am Besten noch mal im EU3-Forum selbst und informiere dich bei Gericom/Intel, ob PS2.0 wirklich nicht unterstützt wird.

ich kann irgend wie nicht drüber finden ob die grafikkarte unterstützt wird oder nicht, könnt ihr mir dabei helfen.
ich finde wirklich rein garnichts darüber >:( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne deinen genauen Chipsatz zu kennen, kann ich leider nur raten; und ich rate mal, dass der Chip maximal PixelShader v1.4 unterstuetzt.
Einfach mal die genaue bezeichnung von deinem Chipsatz posten, dann kann man noch etwas mehr rauskriegen!

meine Grafikkarte ist intel® Extreme Graphics 82845GL und 64MB
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, das scheint irgendwie ein Staatsgeheimnis zu sein -> http://tinyurl.com/23uoym
Ich tippe mal auf keine Unterstützung - sonst hätten die das bestimmt irgendwo angepriesen  ;D

hmmm...schwierig schwierig ich kann von all dem nix entziffern, ist bestimmt eine fremde seite. ich hab mit  google versucht die seite ins Englische zu übersetzen aber es kommen nur wörter raus die zusammen keine logichen satz ergeben hmm..was soll ich jetzt machen  ??? ???

tut mir leid das ich dir so viel arbeit mache aber wenn ich das könnt würde ich euch nicht fragen  ;D nochmal danke     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das meinte ich eigentlich mit Staatsgeheimnis - kann ja kein Mensch lesen  ;D
Die wenigen Quellen, die ich gefunden habe sagen alle, dass PixelShader (und andere Features wie T&L) nicht unterstuetzt werden. Heisst im Endeffekt, dass du mit deiner aktuellen Hardware EU3 nicht spielen koennen wirst, es sei denn, Paradox gibt nen Patch raus, der das Requirement dafuer entfernt.

ooooo :( schade aber trotzdem ich danke dir vielmals für deine hilfe  ;D


« PC: FiFa 2007 - Registerierungsproblem !!wie läd man Musik auf einen mp3-player? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...